• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo in der Gewinnzone/ Nintendo steigt in Filmgeschäft ein

Bronson

Neuling
Nintendo kehrt in die Gewinnzone zurück

Nintendo kehrt in die Gewinnzone zurück

Der japanische Videospiele-Spezialist Nintendo ist in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März 2005 endet, in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dank hoher Wechselkursgewinne und des guten Auslandsabsatzes des Spiels Famicom Mini für den tragbaren Game Boy Advance sei zum Stichtag 30. September ein Gewinn von netto 46,4 Milliarden Yen (344 Millionen Euro) eingespielt worden, teilte Nintendo heute in Tokio mit.

Im gleichen Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 2,9 Milliarden Yen angefallen. Der Umsatz sank jedoch im Berichtszeitraum um 11,1 Prozent auf 188 Milliarden Yen. Für das Gesamtgeschäftsjahr rechnet Nintendo mit einem Nettogewinn von 90 Milliarden Yen bei einem Umsatz von 540 Milliarden Yen. Dazu solle auch der neue tragbare Spielecomputer Nintendo DS mit zwei Drei-Zoll-LCD-Bildschirmen sowie die dazugehörige Software beitragen, hieß es. (dpa) / (anw/c't)

Heise

Die wissen halt wie man viel Geld macht, ohne große Produktionskosten!

Man sollte aber den PSP trotzdem nicht unterschätzen....

Das packe ich auch mal hier rein:

Nintendo steigt 2006 ins Filmgeschäft ein

25.11.04 - Nintendo plant nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun 2006 ins Filmgeschäft einzusteigen. Vorgesehen ist die Produktion von Anime-Filmen, zu denen auch Spiele erscheinen sollen.

GF

Original geschrieben von Bronson
Die wissen halt wie man viel Geld macht, ohne große Produktionskosten!

Man sollte aber den PSP trotzdem nicht unterschätzen....

das geht nur nicht mehr lange so weiter. die haben die entwicklung im handheldmakrt zulange gebremst mit den wie schon gesagt ewigen aufgüssen. ich hatte schon vor einiger zeit mal formuliert, dass die idee eines italienischen klempners, der ne prinzessin rettet nicht mehr ganz so innovativ ist wie vor 15 Jahren. Wo bleiben diese sprudelnden Quellen, die damals noch so einfallsreich waren? Dann geb ich Nintendo auch wieder ne Chance, denn wenn mal wieder so ein Spiel kommt, können sie es auch für den GB color veröffentlichen, sie würden Gewinn machen ohne Ende!:eek:

Doch wie will Nintendo punkten, wenn vom Massenmarkt keinerlei Innovation gewünscht wird? Schau dir doch mal an, wie gut sie Aufgüsse verkaufen (EA Games zum Beispiel). Aus deiner Sicht kann man mit dem Klempner vielleicht keine Spiele mehr verkaufen, aber noch ziehen die wohl am besten...

MfG,
Crayfish

Nintendo geht nach Hollywood!

hmm.. keine Ahnung was ich davon halten soll. Habs auch gerade erst gelesen. :-)

"" Der japanische Konsolen- und Videospielhersteller Nintendo plant ein eigenes Filmstudio zu gründen, um Animationsfilme über ihre Videospielhelden auf die Kinoleinwand zu bringen. Ein erster Film soll schon 2006 folgen. Allerdings hält sich Nintendo diesbezüglich noch zurück. Mögliche Verfilmungen wären: Zelda, Metroid, Super Mario, Pikmin, Doshin und Pokemon. Bislang hat Nintendo die Filmrechte an seinen Videospielfiguren (Super Mario) für Kinofilme verkauft. Sollte der Vorstand die Pläne absegenen, wäre Nintendo der erste Videospielhersteller, der auf eigene Faust Filmadaptionen ihrer Spiele entwickelt. ""

"Meine"Quelle: Movie-Infos

Original Quelle: Variety.com

Aber wer weiss? Vielleicht gäbe es so mal anständige Videospielverfilmungen! Ich warte noch immer auf einen Zelda-Film!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Ich warte noch immer auf einen Zelda-Film!

Na dann hoffen wir mal, dass wenigstens dieser eine Sprachausgabe hat. Aber andererseits: ein Film mit "Hey!" und "Ja!" wäre doch auch sehr interessant. *g*

lach.. Ja das kannste laut "schreiben". :-D.. so werden sie aber schon nicht aussehen. Das wäre fast ne frechheit.

Aber sie haben ja selber gesagt sie können sich FILM Adaptionen ihrer helden gut vorstellen. Also nix mit anime. Zum glück auch.. jegliche art von anime ist eigentlich nichts für mich. Auch dieses Final Fantasy nicht von Square.
Hätte lieber ein Zelda mit echten schauspielern, vieleicht mit Hayden Christensen als Link. *g* Natalie portman oder Keira Knightley als Zelda. :-P

Wer Zelda will.. muss sich noch mit Legend "quälen" was ja schon ein paar Zelda ähnlichkeiten hat irgendwie.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
Anime von Nintendo?... also wenn die die gleichen qualität besitzen wie die Pokemon filme, dann werde ich kotzen!
Für die Pokémon Animes macht Nintendo gerademal die Lizenz locker. Wie alle anderen bisherigen Nintendo Animes wird auch Pokémon von einem aussenstehenden Studio produziert. Aber seien wir mal ehrlich, Pokémon Filme werden sicher nicht für Fans anspruchsvoller Filmkost produziert. ;)

Nicht dass ich wüsste.

Einige Figuren aus der Metroid Serie (Mother Brain) tauchten lediglich in der Nintendo Serie Captain N auf, hatten aber meines Wissens nie eine eigene Serie oder gar einen Film.

oo ja Captain N. :-D..hab ich noch gerne geglotzt. Da kamen figuren vor von metroid stimmt ... hmm..schad gibts die nicht auf dvd. Die Captain N folgen. War noch "gut" irgendwie..

Jo, leider. :(

Die Zelda Serie kam letztes Jahr in Japan auf DVD raus. Wäre cool, wenn auch Captain N irgendwann wiederveröffentlicht würde. Das würde ich mir sofort holen. Ist imo die mit Abstand beste Nintendo TV-Serie. :)

ja stimmt, dem stimme ich ganz zu das Captain N Nintendos beste serie ist. Da wollte mann doch noch, als kleines kind noch glatt selber das nes 8bit pad um die hüften schnallen um sich so den alltag zu erleichtern.. :breit:

Zelda serie??? :confused: .. äm..wusste nicht mal das es ne zelda serie gibt. *michamkopfkratz*

Zurück
Oben