• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS WiFi-USB Problem

ELlan

Neuling
Hi,
mein kleiner Bruder hat sich gestern das WiFi-Usb Connector Set gekauft,
das er online spielen kann.
Haben daraufhin alles angeschlossen und wollten gleich mal MarioKart spielen.
Hab dann den test ausgeführt, so wie es auf www.nintendowifi.com beschrieben ist, da kommt dann immer eine fehlermeldung die mir sagt das der DS sich keine ip-adresse zuweisen kann. Und da ich kein Router zu hause habe und nicht weiss wie ich ein DHCP-Server aufstelle, dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht helfen

Das Ding ist einfach scheiße, das wars. Ich hab damit auch nur Probleme. Selbst wenn es eigentlich schon geklappt hat, ich es aber unverändert nach einer Zeit wieder in Betrieb nehmen will klappt es aufeinmal nicht mehr. Bei mir hats auch irgendwann nur per Zufall gefunzt. Probier mal die neuste Treiberversion runterzuladen.

jo das hab ich schon, das lustige daran ist ja das er manchmal nicht mal den usb-connector erkennt obwohl der eingestöpselt ist

hab ich auch schon versucht, es kommt immerwieder dieser fehler
52003 - ip-adresse
ich weiss nichtmal was ich bei der manuellen konfiguration einstellen soll:mad:

Zurück
Oben