• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite Wifi Problem

Wittkus

Neuling
hab nun endlich mir ein Nintendo DS Lite zugelegt und wollte gleich mit nem online match mario kart starten. also schnell die wireless daten vom router reingekloppt und schon die Fehlermeldung 52001. IP Adresse kann nicht bezogen werden.

Hab einen Netgear MR814 v2, DHCP eingeschaltet ... wenn ich im Routermenü gucke wird mir der DS sogar angezeigt und eine IP ist dann auch angegeben .. trotzdem kommt die Fehlermeldung. Hat irgendwer einen Rat wie ich das beheben kann?

probiers mal ohn dhcp indem du den rechnern und dem ds allen eine ip zuweist. vielleicht is der ds ja entgegen aller vermutungen nicht in der mac-liste und du hast nur bestimmte macadressen erlaubt?

kannst ja mal deinen ds mit in einen mcdonalds nehmen und da testen, wenns da nicht geht, liegts nicht an deinem router ;)

Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Habe nämlich dieselbe Fehlermeldung und keine Ahnung, was ich ändern muss, damit es funktioniert.

Nein, habe 128 bit WEP-Verschlüsselung eingestellt, kein WPA. Trotzdem mag es nicht. Laut FAQs auf nintendowifi.com sollte es gehen, wenn man DHCP aktiviert, was ich aber ebenfalls schon getan habe. Vielleicht biestert ja irgendeine Routerinterne Firewall rum, die ich nichtgeschaltet bekomme.

Dabei würde ich doch so gerne die mysteriöse Katze in meiner Animal Crossing Stadt empfangen! :(

Zurück
Oben