• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NHL Saison 2011/2012

Steve Austin

Blasters Bester
Seit gestern läuft die Free Agency und aus Sicht eines Penguins-Fan hätte es nicht schlimmer losgehen können. Zwei richtige Schläge in den Magen. :dead:
Jaromir Jagr returning to NHL with Flyers

The Philadelphia Flyers have signed Jaromir Jagr, the club announced via their official Twitter feed Friday afternoon. TSN reports it is a one-year contract worth $3.3 million.

Jagr hasn't played in the NHL since the 2007-08 season with the New York Rangers. He played the last three seasons in the KHL.

Jagr was reportedly being wooed by several teams, but both the Pittsburgh Penguins and Detroit Red Wings pulled their one-year contract offers off the table Friday morning, opening the door for Jagr to sign with the Flyers.
Die Gerüchte um seine Rückkehr in die NHL kursierten schon seit einiger Zeit. Immer war die Rede von den Pittsburgh oder Detroit als Abnehmer. In den Foren war die Hölle los, im Penguins-Lager schon vorsichtig optimistisch und dann geht er für 1,3 Millionen Dollar mehr zum Feind. :shake:

Kurz danach hat sich dann noch der Held von 2009 und absoluter Fan-Liebling Max Talbot in die gleiche Richtung verabschiedet.
The Flyers signed another former Penguin in Talbot to a five-year contract reportedly valued at $9 million. He had just 8 goals and 21 points in 82 games, but his energy and feistiness will add strength to the Flyers' forecheck, and he was a major piece of the Penguins' League-best penalty-killing unit. He averaged 2:55 per game on the penalty kill last season for the Penguins, second among the team's forwards.
Ihm ist der dicke Vertrag von Herzen zu gönnen, in Pittsburgh wäre der nicht möglich gewesen. Es hätte aber ruhig ein anderes Team sein können :(

Aus deutscher Sicht war auch schon einiges los. Nach dem die Rechte an Christian Ehrhoff gefühlt durch die halbe Liga gewandert sind, ist er letztendlich in Buffalo gelandet. 40 Millionen für 10 Jahre sind die Eckdaten. Auch Marcel Goc (Florida Panthers/3 Jahre, 5,1 Mio.) und Marco Sturm (Vancouver Canucks/1 Jahr, 2,25 Mio.) haben neue Vereine gefunden.

Alle Signings auf einen Blick

Der komplette Draft

Saisonstart ist dann am 6. Oktober mit Boston vs. Philadelphia, Toronto vs. Montreal und Vancouver vs. Pittsburgh.

Jeder Pens Fan sollte froh sein, das JJ nicht nach Pitt kommt. Nicht mehr wirklich viel Platz unterm Cap und Volksheld hin oder her: Wenn ein 39 Jaehriger fuer eine Saison 4 Mille haben will haette ich als Verein auch dankend abgewunken.

NHL will nach Todesfällen Programm verbessern

Nach dem dritten toten Spieler innerhalb weniger Monate will die NHL ihre Arbeit am Programm für psychische gefährdete Akteure intensivieren und verbessern.

"Diese tragischen Ereignisse können nicht ignoriert werden. Wir sind verpflichtet, jeden einzelnen Fall genau zu untersuchen und konkrete Schritte zu unternehmen, um das Gemeinwohl der Spieler zu gewährleisten. Wir werden alles tun, um mögliche Lücken im Programm sofort zu verbessern", sagte NHL-Boss Gary Bettman.

Die Liga hat mit der Spielergewerkschaft NHLPA bereits ein Förderprogramm für psychisch angeschlagene Spieler installiert, das unter anderem den Zugang zu Beratern und einer 24-Stunden-Hotline umfasst.

Am Mittwoch wurde Wade Belak, Verteidiger der Nashville Predators, tot in einem Hotel in Toronto/Kanada gefunden. Die Todesursache des Kanadiers ist noch ungeklärt, die Polizei geht aber nicht von einem Verbrechen aus.

Vor Belak waren bereits seine kanadischen Landsleute Rick Rypien (Winnipeg Jets) und Derek Boogaard (New York Rangers) tot aufgefunden worden. Während Rypien an Depressionen litt, starb Boogaard an einem tödlichen Cocktail aus Drogen, Medikamenten und Alkohol. Beide Spieler hatten mit persönlichen Problemen zu kämpfen.

Quelle:spox

Auch wenn das evtl. ein wenig arg weit hergeholt sein mag. Aber: Alle 3 Spieler galten als Enforcer. Haben dementsprechend oft eins aufn Nueschel bekommen. Und es gilt mittlerweile als erwiesen, dass durch mehrfache Gehirnerscheutterungen als Spaetfolgen sehr, sehr oft Depressionen diagnostiziert werden. Ich lass das mal unkommentiert stehen.

Scheinheiliger Dreckskitsch der mir echt die Zornesroete ins Gesicht treibt. :mad:

Die Opfer des Flugzeug Unglueckes mal aussen vor gelassen: Bekommt die Handhabe von Hits gegen den Kopf mal geregelt bzw. schafft eine Regelumgebung damit in Zukunft keine so schweren Spaetfolgen mehr passieren, dann reden wir weiter.

Was ist den jetzt mit NHL auf ESPN America geworden, erst kommt es einen Monat nicht, und jetzt plötzlich ist es wieder im Programm, aber auch nur sehr selten. ESPN America könnte man eigentlich ESPN NFL nennen...

Das war schon immer so. NFL > College FB/BB > MLB > NHL. Und der erste Monat, der nicht gezeigt wurde ruehrt afaik daher, dass ESPN am Anfang der Saison die Rechte an der NHL verloren hatte und Vertraege neu ausgehandelt werden mussten.

Das war schon immer so. NFL > College FB/BB > MLB > NHL. Und der erste Monat, der nicht gezeigt wurde ruehrt afaik daher, dass ESPN am Anfang der Saison die Rechte an der NHL verloren hatte und Vertraege neu ausgehandelt werden mussten.

Das mit den Vertägen stimmt, aber die Reihenfolge oben nicht. Sämtliche College Football Spiele am Samstag nacht gingen für HNIC drauf, das ist nur dieses Jahr (bis jetzt) nicht so.

Weiß nicht wie es dir geht aber mich hat die NHL erst richtig nach dem Allstarspiel interessiert, alles davor war irgendwie "warm spielen".

NHL > CFB :D

Interessiert mich immer. Ich glaube "meine" Boston Bruins stehen mittlerweile in meiner Interessensgunst sogar noch vor "meinem" OFC. Ich habe nie geheult als wir aufgestiegen sind, aber Rotz und Wasser geflennt, als wir den Cup geholt haben :verl:

Zurück
Oben