• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues StarOffice kommt im April

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
Die Büroanwendungssoftware StarOffice soll in der neuen Version 6.0 voraussichtlich im kommenden April erscheinen. Das teilt der US-amerikanische Hard- und Softwarehersteller Sun Microsystems mit. Den Beta-Test des plattformunabhängigen Pakets hatte Sun für die Betriebssysteme Windows, Linux und Solaris Ende Dezember abgeschlossen.

An dem Test beteiligten sich Firmenangaben zufolge rund eine Million Anwender, die die Software aus dem Internet heruntergeladen hatten. Ob StarOffice 6.0 wie die vorangegangen Versionen kostenlos über das Internet erhältlich sein wird, ist dem Hersteller zufolge noch nicht entschieden. (dpa) / (db/c't)

Source: heise.de

hoffentlich nicht wieder so ein fettes paket mit pseudo "eigenes" betriebssystem :D, obwohl freeware bleibts ja? für linux bisher mein lieblings officepaket.. :)

Original geschrieben von jkollar.de
hoffentlich nicht wieder so ein fettes paket mit pseudo "eigenes" betriebssystem :D, obwohl freeware bleibts ja? für linux bisher mein lieblings officepaket.. :)

ich habe die Beta-Version schon lange und es ist jetzt kein pseudo-OS mehr. also das heisst, wir haben alles unnötige was die deutsche firma vorhin gemacht hat, rausgenommen und als reines Office-Programm entwickelt.

z.B. sind die staroffice-word-dateien nur noch halb so gross wie im 5.2 :eek:

ausserdem muss man nicht mehr so saumässig lange starten.

kannst es ja mal downloaden, gibts sicher auch für nicht-interne benützung.

Zurück
Oben