• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neuer Wii-Controller von Nintendo

Hmm...relativ, hatte bisher mit keinem Game Probleme aufgrund der andersartigen Steuerung. Davon ab: Für sowas gäbe es ja schon den Classic-Controller respektive die Cube-Variante.

MfG,
Crayfish

Für was? Wenn ich Spiele mit Pad spielen will kaufe ich sie für die richtigen Konsolen. Da verkennt jemand sein Produkt.

Klar, jeder Wii-Gamer hat natürlich auch mind. ne 360 oder ne PS3 unter'm TV stehen. Da überschätzt jemand den Markt.

Es wäre ja nicht so, dass es nicht schon einen entsprechenden Controller gibt. Die Cube-Dinger gehen ja auch dran. Es wird bestimmt kein Entwickler so blöd sein und exklusiv ein Spiel entwickeln was auf diese Controllerform zugeschnitten ist. Höchstens Nintendo selbst. Erkenne den Sinn dahinter nicht. Wii ist ein Gimmick für zwischendurch, für Gelegenheitsspieler, für Non-Gamer. Das Profil ist geschärft und das hat Nintendo selbst besorgt.

Vielleicht kann man damit auch seine Cube Spiele (wireless) zocken und ist nicht mehr auf ein richtiges Cube-Pad angewiesen?

Falls das kein Fake ist: In Kombination mit ner Wiimote ist das der Sixaxis von Nintendo :)

Jop, genau wie der Sixaxis. Bevor der ClassicController vorgestellt wurde, gab es ja mehrere Mock-Ups die so ähnlich aussahen. IGN hat mal einen mit dem Wavebird gemacht.

Jetzt aber wo man Cubecontroller, Classiccontroller, Wiimote+Nunchuk benutzen kann frag ich mich wozu man jetzt noch einen Sixaxis braucht. :confused:

hmm... sieht aus wie der Prototyp des Classic-Controllers, der erst als Wiimote-Hülle gedacht war bevor man sich für die Kabellösung entschieden hat. Sicher, dass das Patent nicht schon uralt ist? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein altes Patent nur erneuert wurde.

Ich würde lieber mal erfahren wofür diese Erweiterungsschlitze am Classic Controller gedacht sind. Anfangs hatte ich angenommen, dass man die Wiimote dort irgendwie anstecken könne, um dem Controller genau diese in diesem Patent angesprochene Funktionalität zu verleihen, aber bisher scheint Nintendo daran ja kein Interesse gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sowas kaufen. ich mag den cube controller mehr als den classic, nur leider ist das kabel am cubecontroller so lächerlich kurz das ich extrem nah an den tv gehen muss zum zocken, deswegen greife ich doch oft auf den classic controller zurück.

Schade, dass Nintendo of Europe nicht auch einen neuen Cube-Controller für die Wii auf den Markt bringt wie Nintendo es in Japan gemacht hat. Dieser passt farblich zur Konsole und hat zudem ein 3 Meter langes Kabel.

Ich nutze für Cube-Games nur noch dieses Pad, weil es im Gegensatz zum WaveBird auch ein Rumble-Feature hat.

:love: merci, hab den gerade geordert. der muss wohl an mir vorbeigegangen sein, wusste ich nicht das nintendo den nochmal neu aufgelegt hat.

das macht meinen controller aber nicht weiß :D

außerdem habe ich dann zwei cube controller, dann zieht das controller argument bei smash bros. nicht mehr wenn ich meine kollegen abziehe :zahn:

Zurück
Oben