• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neuer Monitor

PES

FC Bayern München
so mein Alter Monitor soll nun gegen einen neuen ersetzt werden. Nach ein wenig herumgucken bin ich auf dieses Gerät gestossen:

Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT

Vielleicht hat ja jemand mit diesem Modell Erfahrung oder kann mir zu einem ganz anderen raten. Bei diesem finde ich sehr gut das ein HDMI-Anschluß verfügbar ist so kann ich meine XBox360 damit betreiben. Ist das mit der Auflösung kein Problem oder habe ich damit nur Ärger??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir einer von euch eine Empfehlung für einen UWD Monitor für max. 1000 EUR, gerne auch günstiger. Muss mein Alienware Screen + MacBook trotz Überlassungsvereinbarung zurückgeben. Ärgerlich, aber egal, dann werde ich mir die Überstunden halt auszahlen lassen. Das ist alles so dermaßen deppig, unglaublich.
 

Und original bei rtings:

Erstmals auch monitore und nicht nur tvs

Tolle Sache dieses OLED. 🤔
Ihr habt mich alle ausgelacht. :) Ich will ja nicht sagen „ich hab es gesagt“, aber…
 
Das ist doch ein völliger Quatschtest. Sie gehen ja z.B. auch nicht darauf ein, dass die Wärmentwicklung des Dauerbetriebs natürlich auch Auswirkungen auf die Technik hat. Davon ab reden wir hier von Zeiten die selbst Poweruser nicht erreichen.

Ich habe seite Jahren OLEDs und noch nie Probleme gehabt. Selbst mein PC Monitor ist ein OLED. An dem ich in der Regel mit Excel arbeite.
 
Du kannst bei jeder Technik Probleme und Pech haben. Meine iPhones waren alle nach knapp über zwei Jahren kaputt. Andere nutzen ihre vier bis fünf Jahre. Ich würde trotzdem nicht bestreiten, dass iPhones im Schnitt eine längere Lebensdauer haben als Android Geräte.

Wenn ich aber z.B. in der Spritzanlage von meinem Auto kontinuierlich Wasser nachfülle um zu schauen, wie viele Liter die Pumpe schafft bevor sie kaputt geht, dann wird das nach wesentlich weniger Litern passieren als wenn ich sie ganz normal benutze. Weil die Pumpe eben nicht darauf ausgelegt ist, im Dauerbetrieb verwendet zu werden. Und ebenso ist es mit Displays. Der Test ist nett anzusehen, ist aber für das, was er zeigen will zumindefst potentiell ungeeignet.
 
Zurück
Oben