• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neuer Kopierschutz

Turbo

nicht kompatibel
Macrovision hat in Zusammenarbeit mit dem britischen Spielepublsiher Codemasters einen neuen Kopierschutz namens "Fade" entwickelt, der nicht einfach plump das Kopieren unterbindet, sondern so arbeitet, dass in dem Fall, wo eine Kopie genutzt wird, bestimmte Funktionen nicht vorhanden sind oder nach und nach verschwinden. Erstmals eingesetzt wird "Fade" für das Computerspiel "Operation Flashpoint". Auf dem Datenträger sind absichtlich kleine Datenfehler in bestimmten Sektoren platziert, welche beim Anfertigen einer Kopie durch die Fehlerkorrektur beseitigt werden. Nutzt man das Spiel, so ruft die Software die manipulierten Bereiche auf, um zu überprüfen, ob diese defekt sind oder korrigiert wurden. Im zweiten Fall reagiert die Software nicht sofort damit, dass das Spiel abgebrochen wird, sondern dass das Spiel verrückt spielt, indem z.B. ohne Kontrolle durch den User Waffen ziellos abgefeuert werden und die Munition ausgeht. Laut einem Bericht des "New Scientist" hat Macrovision vor, im kommenden Jahr unter dem Namen "SafeDVD" einen ähnlichen Kopierschutz für Spielfilme auf DVD einzuführen. Hier soll eine vergleichbare Technik dafür eingesetzt werden, dass die Wiedergabe der DVD an Schlüsselstellen des Films beendet wird, sobald eine Kopie zum Einsatz kommt.

Quelle: AreaDVD

das Spiel spielt verrückt :D

das is doch schon alt das gabs doch schon bei dtm oder wie das heißt jedenfalls solls in der anleitung drin stehen das FADE drauf ist

Wie alt ist denn die Meldung? Operation Flashpoint ist doch schon ewig auf dem Markt

Also die Meldung ist neu auf areadvd :(
Und ich dachte die meinen die Xbox Version von Flashpoint

Aber wenns schon ein alter Hut ist hab ichs wohl nicht mitbekommen, hab halt mit Kopien nichts zu tun;)

das is alt, und ich möcht nich wissen wieviel legal erworbene Originale dann wieder Spässchen machen weil sie sich irrtümlich für eine Kopie halten.
Man sollte dem Erfinder von so was dann gleich die CD rektal einführen. Kopierschutz schön und gut, aber doch bitte nicht auf Kosten ehrlicher Käufer, da sind Keydiscs ja schon schlimm und nervig genug.

Und dann kommt das MCP und frisst uns alle auf :D

Ein sicheres Verfahren für einen Kopierschutz gibt es nicht. Außer dann, wenn eine Kopie kostenaufwändiger als ein Original ist (z.B. durch Fertigung oder Materialen bedingt), und das war bis jetzt unmöglich, weil dann die Kosten für die Datenträger nicht mehr im Pfennigbereich oder meinetwegen Eurobereich lägen.

Aber Dongles und solche Sachen fand ich schon am Amiga oberbeschissen, so wie diese Dongles, die man in den Joystickport stecken musste, nur damit man ein Programm nutzen konnte. Damit werden rechtmäßige Nutzer bestraft, und Kopierer hält es nicht auf :(

Original geschrieben von TheAL
das is alt, und ich möcht nich wissen wieviel legal erworbene Originale dann wieder Spässchen machen weil sie sich irrtümlich für eine Kopie halten.
Man sollte dem Erfinder von so was dann gleich die CD rektal einführen. Kopierschutz schön und gut, aber doch bitte nicht auf Kosten ehrlicher Käufer, da sind Keydiscs ja schon schlimm und nervig genug.

Sag nichts, Flashpoint läuft ORIGINAL auf drei meiner Rechner nicht. Hast du zwei CD-Laufwerke? Kannst du das Spiel vergessen? Virenscanner aktiviert? Ist sicher ein Crack? Ausgeschaltet? Freu dich auf Viren, DIE sind ganz sicher Cracks...etc.pp. nachdem mir Fade beim letzten Versuch zudem meine Windows-Registry gefraggt hat, war ich OF leid, obwohl mir die Demo sehr zugesagt hat. Hab ernsthaft überlegt mein Geld von Codemasters zurückzuverlange....

Original geschrieben von Sven Midknight

Sag nichts, Flashpoint läuft ORIGINAL auf drei meiner Rechner nicht. Hast du zwei CD-Laufwerke? Kannst du das Spiel vergessen? Virenscanner aktiviert? Ist sicher ein Crack? Ausgeschaltet? Freu dich auf Viren, DIE sind ganz sicher Cracks...etc.pp. nachdem mir Fade beim letzten Versuch zudem meine Windows-Registry gefraggt hat, war ich OF leid, obwohl mir die Demo sehr zugesagt hat. Hab ernsthaft überlegt mein Geld von Codemasters zurückzuverlange....

als auf meinem läufts ORIGINAL ohne Probleme...hab ein DVD-sowie noch ein Laufwerk (CD-Brenner den ich eigentlich noch nie zum brennen verwendet habe :breit: ) !

Nope, bei mir beschwert er sich immer, dass die CD nicht im jeweils anderen CD-Rom-Laufwerk ist. Legt man sie dann ins verlangte Laufwerk, will er sie halt im anderen Laufwerk haben. Lässt sich umgehen, indem man eins der Laufwerke entweder un-mounted oder beide Laufwerke mit jeweils einer CD füttert. GOY-Edition besteht ja aus zwei Spiel-CDs. Anyway ist dies imho schlichtweg peinlich für ein Spiel aus dem Jahre 2001. Und wie gesagt ist dies nur einer der kleinsten Probs, die ich mich dem Spiel, respektiv Fade habe ;)

Original geschrieben von [P]rimär

als auf meinem läufts ORIGINAL ohne Probleme...hab ein DVD-sowie noch ein Laufwerk (CD-Brenner den ich eigentlich noch nie zum brennen verwendet habe :breit: ) !

Für was benutzt du deinen CD-Brenner denn sonst? ;)

MfG,
Crayfish

Sag nichts, Flashpoint läuft ORIGINAL auf drei meiner Rechner nicht.

Ich hatte zum Glück keine Probleme mit Flashpoint, aber ich kenne auch solche Fälle.

btw, wieviele Rechner hast du nochmal?

Ich hatte zum Glück keine Probleme mit Flashpoint, aber ich kenne auch solche Fälle.

btw, wieviele Rechner hast du nochmal?

Sechs, wenn man den XT noch mitzählen wurde ;) Jaja, aber Hardware verkaufen rentiert sich heutzutage eh nicht mehr, da man für alte Teile eh nur ein Appel und Ei kriegt und bei mehreren Wohnsitzen, ist so was ganz praktisch.

Sechs, wenn man den XT noch mitzählen wurde ;) Jaja, aber Hardware verkaufen rentiert sich heutzutage eh nicht mehr, da man für alte Teile eh nur ein Appel und Ei kriegt und bei mehreren Wohnsitzen, ist so was ganz praktisch.

kann ich gut nachvollziehen, da ich praktisch nie aufrüste und dafür im Schnitt alle 2 Jahre ein neuer Rechner ins Haus kommt, hätt ich auch schon ne ganze Menge hier rumstehen.
Aktuell sind es aber nur drei, die anderen hab ich an Leute verteilt bei denen sie nich nur rumstehen.

kann ich gut nachvollziehen, da ich praktisch nie aufrüste und dafür im Schnitt alle 2 Jahre ein neuer Rechner ins Haus kommt, hätt ich auch schon ne ganze Menge hier rumstehen.
Aktuell sind es aber nur drei, die anderen hab ich an Leute verteilt bei denen sie nich nur rumstehen.

bei uns stehen 3 Rechner rum ...ein Laptop, ein PC von meinem Vati und einer für meine brüder und mich !

Da wir jetzt hier alle unsere Rechner aufzählen...

In meinem Zimmer:

zwei vernetzte Rechner
ein Rechner auf dem PS2 draufsteht
ein Laptop

Naja, und dann noch bei meiner Schwester einer und noch einer für meine Eltern. Das sind dann natürlich immer alte Rechner von mir. Und die restlichen wurden entsorgt.

Zurück
Oben