• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

neuer brenner LG 8400B oder ARTEC

Dicimania

Hingeschiessen
moin!
hab zwar jetzt schon viele reviews ueber die beiden produkte gelesen, doch ich will noch euere meinung hoeren ! :D

will mir jetzt nen guenstigen aber guten brenner kaufen....
und auf der einkaufsliste stehen

der
LG 8400 B - 40x/12x/40x

oder der

ARTEC - 48x/12x/48x - model WRR 4848

da wo ich kaufen werde kostet der artec gut 5 euro mehr, also nicht erwaehnenswert

danke jungs

Was wisse denn brennen? Ich meine nur, ob der Brenner ggf. mal nen Kopierschutz überwinden soll oder eher nicht. Gibt ja dieses neue Verfahren (ok, so neu auch nicht mehr), dieses Brennen schwacher Sektoren.

wofuer ich mich sehr interessiere ist das audio CD copy.
Hab zuhause so cca 150 audio CDs und wollte die kopieren - also im mp3 format umwandeln (moeglich rauschfrei), was ja bei einigen brennern ja nicht optimal ist...

hier ist ja die read faehigkeit sehr wichtig (auslesen von CDDA tracks)
und irgendwie finde ich keinen einzigen review von den neuen ARTEC 48x, nur die alten 32x

von den LG gibs massenweise reviews....

p.s
hatte mir schon gedacht das du Mike (ich nenn dich jetzt einfach mal PC guru *g*) mir helfen koenntens:D

Naja, Problem ist, dass die Hardware zu schnell voran schreitet. Wenns wirklich um knacken von AudioCD geschützten CDs geht, kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Zum Auslesen gibts z.B. den AudioCatalyst, den nutze ich seit 2 Jahren über ASPI-Treiber, und wenn Du 192 KBit/s zur Codierung nimmst, sind die Dinger qualitativ wie auf einer CD. Hab meine gesamte CD Sammlung so aufn Rechner geknallt und brenne mir pro Monat eine CD mit meinen aktuellen Lieblingshits, die dann ins Auto wandert.
Da tuen sich die LW aber nicht viel, wenns ums Auslesen geht, das macht man eigentlich auch weniger mitn Brenner.
Wenn Du sonst keine weiteren Anforderungen hast, nimm den billigeren. Die LG sind meiner Meinung nach nicht schlecht.

ok, danke werde dann wahrscheinlich zu den LG greifen...
der hat sogar 8 Mb puffer, was bei meinen langsamen HDD gut kommen koennte (der ARTEC hat nur 2MB :D)

Zurück
Oben