• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neue Soundanlage

Lukas

Best on Deck
Hallo leute, vor ein paar tagen hat der subwoofer meines creative inspire 5500 sets den geist aufgegeben.

Da Halo 2 naht brauch ich unbedingt ein neues, vielleicht etwas stärkeres 5.1 system.

Das inspire 5500 ist ja mit 7 watt / satellit und 18 für den subwoofer nicht gerade stark, dagegen klingt das logitech z-680 geradezu überdimensioniert. 62 watt pro box und 189 der subwoofer.
Der nachfolger davon, das z-5500 soll noch etwas mehr watt haben.

Hat irgendwer eines der beiden systeme ?
Oder empfiehlt sich noch ein anderes in dieser preisklasse ( 250 - 300 € )
Soll auf jeden fall auch stereo ordentlich wiedergeben.

Thanks !

das logitech z 680 soll sehr gut sein. was spricht also dagegen?

die watt angaben sagen nicht über die qualität aus ;)

wie das mit stereo aussieht weiss ich nicht. aber bei sowas kann man keinen guten sound verlangen ;) wenn dir dein altes system bei stereo gefallen hat wird ein neues nicht schlechter sein. besser allerdings auch nicht.

Dass reine wattzahlen nichts über den klang aussagen hat man mir auch schon gesagt, aber wenn das z-5500 / 680 10 mal soviel watt hat wie mein derzeitiges muss das doch was heissen oder ?

Und naja stereo klingt mit dem creative nicht schlecht, aber wenn man dann doch mal etwas lauter aufdreht hört man nur noch ein klirren und krachen, da sollte das z-5500 / z-680 doch etwas mehr drauf haben.

Die teufel systeme werden ja immer so hochgelobt, kommt das concept e magnum an die logitech systeme ran ?

ob die besser sind ist ne gute frage. ich denke schon , nur hast du dann ein problem. die teufel ls kannst du ohne verstärker nicht mit der xbox betreiben. die teufel ls können DD 5.1 oder DTS nicht dekodieren. das logitech system schon.

Dann werde ich mal das z-5500 ins auge fassen.
Hier mal die daten:

Product Specifications

Total RMS power: 505 watts RMS
Satellites: 317 watts RMS (2 x 62 W front, 2 x 62 rear, 69 W center)
Subwoofer: 188 watts RMS
Total Peak power: 1010 watts
Maximum SPL: >115 dB
Frequency response: 33 Hz — 20 kHz
Amplifier: Ultra-linear, high-capacity analog
Signal to noise ratio: >93.5 dB, typical 100
Input impedance: 8,000 ohms

Drivers:
Satellites: 3” polished aluminum phase plug drivers
Subwoofer: 10” high-excursion ported driver with 6th order bass reflex enclosure

Surround sound effects
Hardware decoding for Dolby® Digital, DTS®, and DTS®, 96/24 soundtracks
Dolby Pro Logic II (Movie and Music modes)
6 Channel Direct
Stereo x2
Stereo

Supported digital formats:
Dolby Digital
DTS and DTS 96/24
PCM (uncompressed stereo): 44.1 kHz / 16 bit through 96 kHz / 24 bit

Source Inputs
Digital optical for DVD or CD players, PlayStation®2, Xbox®**
Digital coaxial for DVD or CD players or PC sound cards (requires coaxial cable, sold separately)
6 channel direct (3 stereo-mini connectors) for 2, 4, or 6 channel PC sound cards OR
6 channel direct (3 stereo-mini connectors) for 3 stereo analog mini audio sources, like CD and DVD players, Playstation 2, Xbox, or 2 channel PC sound cards (some devices may require stereo mini to dual RCA adapter, sold separately)
Analog stereo-mini (on side panel of control center) for portable CD, MP3,or MiniDisc® players

Ich hab das Logitech Z-680 nun seit gut über einem Jahr und bin total zufrieden. Zum Zocken allein reicht es volkommen aus.
Für DVDs finde ich das Z-680 aber zu wenig feinfühlig, der Bass ist einfach zu dominant, was bei Spielen aber sehr geil ist :D
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Z-680 schon spitze, aber für etwas mehr als 400 Euro bekommt man auch schon nen anständigen Receiver und ein ordentliches 5.1 Sat/Sub-System.

zB so etwas wie hier:
Receiver
Lautsprecher

Den Bass wird man doch runterdrehen können oder ?

Denn 400 - 500€ is mir doch zu viel, die 300 fürs neue logitech würde ich grad zahlen ...

Natürlich kann man den Bass runterdrehen.
Wenn du nicht mehr als 300 Euro ausgeben willst würde ich dir zum Logitech Z-5500 raten.
Wird ja wohl als Nachfolger nicht schlechter sein als das Z-680;)

Zurück
Oben