• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neue Ohr-/Kopfhörer

Lukas

Best on Deck
Hallo Leute!

Gestern haben meine 3 Jahre alten Ohrstöpseln ihren Geist aufgegeben.
Jetzt suche ich entweder einen guten Bügelkopfhörer der hinten am Kopf verläuft, oder die bekannten Stöpsel.
Bis jetzt hab ich immer nach Gefühl oder der Verpackungsbeschreibung gekauft, war dann meistens eine Katastrophe.

Ich will ein schönes Klangbild und schöne satte Bässe und er sollte nicht mehr als 35 - 40 € kosten :)

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mit div. Produkten schildern könntet oder mir nen guten Kopfhörer vorschlagt.
Kenne mich so vom technischen nämlich überhaupt nicht aus....

Original geschrieben von Lukas

Ich will ein schönes Klangbild und schöne satte Bässe und er sollte nicht mehr als 35 - 40 € kosten :)

und noch schokolade und etwas zum spielen oder ;)

35-40 € ist schon unterste klasse imo ;)

ich hab einen sony mdr-cd370. ist schon 3 jahre alt und hat damals 150dm gekostet. hat meiner meinung nen schönen klang und ausreichend bass. zuviel bass solltest du sowieso nicht erwarten. sowas können kopfhörer wegen ihrer bauart nicht richtig ;)

Jo, ich brauch einfach hörer die sowohl für Bahnfahrten, Sport und für das entspannte hören daheim geeignet sind.
Da sehe ich solche Modelle wie die obigen um 30 - 40 € als den Idealen Kompromiss zwischen Klang und Alltagstauglichkeit :)

Welcher Hörer jetzt allerdings einen Preis von 40€ rechtfertigt und welcher nicht kann ich allerdings nicht abschätzen weil ich mit den technischen Daten von denen absolut nichts anfangen kann, da brauch ich die Hilfe eines Profis :)

Oder kennt wer eine Seite mit Tests und Forum zu solchen Ohrhörern?
Google hat bei mir immer nur Preisvergleiche gefunden :dozey:

So ich hab mir jetzt dies Hörer bestellt:

Frequenzgang: 8 - 23.000 Hz - 108 dB/mW Nennbelastbarkeit - 50 mW max. Ausgangsleistung - vergoldeter Klinkenstecker - Kabellänge: 1,2 m - Bass-Booster-System - Neodym Magnet - 16 mm Membran25 statt 35€ bei Amazon

Die Dinger sind für den Preis absolut OK. Hatte ein ähnliches Modell, waren für Discman und MD-Player absolut ausreichend. Nachteil: meine sind kaputtgebrochen, da sie in der Version eine totale Schwach (=Bruch-) stelle hatten. Vielleicht wurde das mittlerweile geändert.

Original geschrieben von Lukas
Was ist damit?
Soweit ich weiss sollte der erste Wert möglichst gering und der zweite möglichst hoch sein oder?

ist ja auch richtig nur, kein mir bekannter subwoofer spielt 8hz linear geschweige denn irgendwie ;) mein AR s30a mit 30cm treiber spielt laut angaben bis 20hz +/- 3db,also angeblich fast linear. mit nem sinuston generator hör ich genau bis 35hz! den rest kann man nur spüren!!!! spielen tut der sub bis ca. 25hz. natürlich sind das sind 100% richtige angaben von mir weil ich mich auf mein gehör verlassen habe ;) will damit eben nur sagen das ich 35hz gerade noch höre ,deshalb find ich 8hz so lustig :D

hat nix damit zu tun das das dinge nicht gut ist,also nicht falsch verstehn. ;)

Ich kann mit den Daten absolut nix anfangen, hab aber nur gutes über den Ohrhörer gehört und nachdem er bei amazon 10€ vergünstigt war hab ich zugeschlagen :)

Wie gesagt ist Hauptsächlich für Bus/Bahnfahrten und Sport :)

So heute sind die dinger, spät aber doch angekommen.
Ja und für den preis (25€) ist der sound genial.

Sehr klares Klangbild, für stöpsel ein wahnsinns bass und auch bei höherer lautstärke ohne probleme.
Also wer hörer für unterwegs sucht, bekommt mit den sony mdr-ed31lp oder anderen dingern aus der reihe super sound zum kleinjen preis ! :)

Zurück
Oben