• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

neue HauptHardware und WinXP

Caesar III

Oh Noes
hab da mal ne frage, und zwar, wenn ich jetzt n neues board, ne neue cpu, neue graka und neuen ram kaufe, muss ich doch mein winXP neu aktivieren? aber ich hab das schon registriert, kommt es da zu problemen?

na du bist mir ja ein ganz schlauer!

xp erstellt aus den eingebauten hardwareteilen einen aktivierungsschlüssel, um es jeweils nur auf einem rechner laufen zu lassen. aber es ist ja eigentlich der selbe rechner, nur mit anderer hardware drin. darum gehts mir

dass das alles selber installiert weiss ich selber, und selbst wenn nicht, würde ich das machen

Ich *vermute* du hast ein Komplettsystem mit einer Win XP Recovery CD und willst jetzt komplett umbauen? Falls ja könnte das tatsächlich problematisch sein da sich deine XP Lizenz nur auf das gekaufte System bezieht...

Andererseits versuch es zu installieren und ruf bei der Service - Zentrale an für die Freischaltung, falls es nicht funktioniert - es gibt ja noch andere Möglichkeiten ;)! Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Outlook - dabei hat es sich aber um eine "richtige" Lizenz gehandelt, war kein Problem, Anruf - Freischaltcode eingeben, fertig...

ja, dieses problem meinte ich :)

nein, ich hab keine recovery cd, ich hab mit die home edition GEKAUFT!!

also kann ich problemlos neu aktivieren? ohne dass dann ne woche drauf m$ bei mir vor der tür steht?

Original geschrieben von Caesar III

also kann ich problemlos neu aktivieren? ohne dass dann ne woche drauf m$ bei mir vor der tür steht?

Na sicher kannst Du das. Kannst doch neue Hardware kaufen wann Du willst. Und so oft wird das sicher nicht vorkommen, gell?

ja, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass der aktivierungscode von winxp aus mb, cpu, nwk und graka errechnet wird. und dass es da probleme gibt mit neuanschaffung dieser komponenten

ja, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass der aktivierungscode von winxp aus mb, cpu, nwk und graka errechnet wird. und dass es da probleme gibt mit neuanschaffung dieser komponenten

Also ich habe schon oft Hardware gewechselt, sogar komplettes Board, RAM, HD's, CPU etc. Nix kam. Also, don't Panic...

Original geschrieben von Profi2000

Also ich habe schon oft Hardware gewechselt, sogar komplettes Board, RAM, HD's, CPU etc. Nix kam. Also, don't Panic...

Auch alles auf einmal? Bei XP kann man (meines Wissens) 3 Komponenten tauschen, ohne dass er einen neuen Code haben will.

thx for answering,

dann kann ich also beruhigt neues zeug kaufen demnächst, hatte schon angst nomma 250DM für win ausgeben zu müssen :) obwohl ich das dann nicht gemacht hätte :)

thx for answering,

dann kann ich also beruhigt neues zeug kaufen demnächst, hatte schon angst nomma 250DM für win ausgeben zu müssen :) obwohl ich das dann nicht gemacht hätte :)

Warum? Es ist DEIN XP, Du darfst es auf EINEM PC installieren. Und MS ist sicher nicht dafür, dass Du den einen PC Dein Leben lang behältst, sonst wäre der Partnervertrag mit INTEL nicht so sonderlich clever. ;)

der ist sowieso nich clever, weil bei uns ins haus nie wieder ein pentium kommt :D

ja, aber die definition EIN PC ist ansichtssache. ich könnte ja auch das gehäuse wechseln, dann hätte ich nen "neuen", ich könnte mb, ... wechseln, dann hätte ich nen "neuen" ...

aber ich bin beruhigt, dass das so in ordnung geht :)

der ist sowieso nich clever, weil bei uns ins haus nie wieder ein pentium kommt :D

ja, aber die definition EIN PC ist ansichtssache. ich könnte ja auch das gehäuse wechseln, dann hätte ich nen "neuen", ich könnte mb, ... wechseln, dann hätte ich nen "neuen" ...

aber ich bin beruhigt, dass das so in ordnung geht :)

1x auf eine Festplatte, ich glaube, sogar Dual-Bootsysteme mit dem gleichen OS sind nicht rechtens. ;)

und wenn ich die(festplatte) austausche? :)

aber das wird so schnell nich passieren, die is relativ neu

Dann musst Du die eine Formatieren und dann auf der anderen installieren. Wenn man es ganz genau nimmt.

Zurück
Oben