• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue email Spamflut

Franky

Ludwig van
Weiß nicht ob es Euch auch so ging: Seit 2-4 Wochen hatte ich auf einmal elend viel Spam... und zwar relativ sprungartig ist der ganze Mist angestiegen (penis enlargement, etc...). Bei einem Freund war es genauso. Die Grundursache bei mir war: Ich hatte vor Jahren mal einen GMX-Account für kurze Zeit dummerweise im Usenet benutzt: Da hatte es dann irgendwann angefangen, aber immer relativ erträglich. Vor einiger Zeit wurde es dann immer schlimmer und den Account brauch ich noch, da noch viele 'alte' Sachen drüber reinkommen.

Das Gute: GMX hat seit ein paar Tagen einen echt geilen Spamschutz: Der funzt prima und filtert ausschließlich Spam, aber sehr effektiv.

Frage: Kennt jemand ein wirklich gutes Client-Tool welches funzt?

Gruß,
Franky

Die Beschreibungen der Clients, die ich bis jetzt gelesen habe, nutzen irgendwie nur so ne blöde Datei mit lauter Schlüsselwörtern. Ich hab mal den Text von GMX hier reinkopiert. Ist halt ne Kombination aus Textanalyse (nicht reine Schlüsselwörter) und anderen Dingen. Arbeitet echt klasse. Sowas hätte ich gerne als Client:

Briefkopf-Analyzer

Die meisten Spam-Mails lassen sich bereits anhand typischer Merkmale im e-mail-Header identifizieren. Wie genau dieses AntiSpam-Modul arbeiten soll, können Sie hier einstellen.

Spamserver-Blocker

Dieses Modul stoppt e-mails mit Absender-Adressen großer e-mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden.

GMX Team AntiSpam-Liste

Diese vom GMX AntiSpam-Team verwaltete und laufend aktualisierte Liste enthält für den Versand von Spam bekannte e-mail-Adressen. Diese Liste sollten Sie auf jeden Fall aktivieren.

Globale AntiSpam-Liste

GMX verwaltet eine interne Liste mit IP-Adressen von für den Spam-Versand bekannten Internet-Servern. Wenn Sie dieses Modul aktivieren, werden alle über diese Server eingelieferten e-mails als Spam aussortiert.

also bei mir gings in letzter zeit auch, aber seit gestern gehts voll ab, hab gestern und heute knapp 30 spams bekommen :(

Original geschrieben von Caesar III
also bei mir gings in letzter zeit auch, aber seit gestern gehts voll ab, hab gestern und heute knapp 30 spams bekommen :(

Ja, mein täglicher Status-Report von gmx.de:

Statusreport vom 16.05.2003 06:17:28 bis 17.05.2003 02:20:32

Anzahl Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 55
Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner: 21

Wer Outlook / OL Exress nutzt, dem sei wirklich Spamnet ans Herz gelegt. Gern verschicke ich auf Anfrage die freie (!!!) Betaversion, die es leider nicht mehr zum Download gibt, aber dank Lizenzfreiheit weiterhin verwendet werden kann.

Zurück
Oben