• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue DVD-Treiber

makaha

nalu'akua
In Japan werden demnächst neue DVD-Treiber veröffentlicht mit denen die Bild-und Tonqualität deutlich gesteigert werden soll. Bin gespannt, wann wir in den Genuss kommen (vielleicht RGB?).

Sony announced today that they're planning to release upgraded DVD drivers for the PlayStation 2 in Japan. According to company representatives, while the on-screen interface is the same as with previous drivers, the quality and sound of the DVD playback has been vastly improved. Japanese PlayStation 2 owners can register through Sony's website to receive a CD featuring the upgraded drivers in the mail for only 350 yen. It's currently unknown whether Sony plans to offer the updated DVD drivers to console owners in America or Europe. For reference, Sony has previously offered upgraded PlayStation 2 DVD drivers through Japanese retailers to fix software bugs that allowed owners to playback movies encoded for other regions.

aloha, makaha

Wie die Bild und Tonqualität "gewaltig" :breit: verbessern wollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Es ist doch jetzt schon sehr gut.

Schön wenn´s kommen sollte, allerdings bin ich mir fast sicher, daß mein RegionX damit nicht mehr funzt.:(

Original geschrieben von Gandalf
Wie die Bild und Tonqualität "gewaltig" :breit: verbessern wollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Schön wenn´s kommen sollte, allerdings bin ich mir fast sicher, daß mein RegionX damit nicht mehr funzt.:(

Ach, die Jungs von codejunkies werden schon nen neuen Code auf ihre Website stellen damit es auch mit RegionX funzt :)

Original geschrieben von Gandalf

Sony hatte doch schon bei der Einführung der PS2 angekündigt, irgendwann Progressive Scan für die DVD-Wiedergabe freizuschalten. Viel wichtiger wäre für mich aber die Aktualisierung des PlayStation-Treibers, damit die PSX-Spiele mal endlich deutlich besser aussehen.

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha

Sony hatte doch schon bei der Einführung der PS2 angekündigt, irgendwann Progressive Scan für die DVD-Wiedergabe freizuschalten.

Hast recht, das Progressive Scan hatte ich vergessen.:)

Gandalf haste die Version mit dem Dongle oder die mit der MC? Die kann man beide updaten.

Original geschrieben von Ede
Gandalf haste die Version mit dem Dongle oder die mit der MC? Die kann man beide updaten.
und was ist der unterwschied zwischen dongle und mc? kommen die nicht beide in den mc-steckplatz rein??? :confused: oder was... mein ar2v2-teil kommt auf jeden in den mc-slot...

Kommen beide in den MC-Slot. Wo jetzt der grosse Unterschied ist weiss ich auch nicht *g*

Kannst du auf der RegionX MC auch Spielstände absaven?

und wenn man keine garantie mehr hat, meint ihr, das machen sie trotzdem? wieviel wird das in etwa kosten? dann könnt ich mir vorläufig den dvd player sparen.:D

Original geschrieben von Ede
Kommen beide in den MC-Slot. Wo jetzt der grosse Unterschied ist weiss ich auch nicht *g*

Kannst du auf der RegionX MC auch Spielstände absaven?

:confused:
Ähmm...
Ich hab ne RegionX Version, da ist weder ein Dongel noch ne extra MC dabei. Ausserdem musste ich nie irgend einen Code oder sonstwas eingeben, es gibt auch gar keine Eingabemöglichkeit für einen Code von der Webseite.
Bei jedem benutzen von RegionX wird auf der normalen SonyMC ein File erstellt und dann funzt das Teil...

:breit: gibts dann 3 Verschiede Versionen?

:breit:

Komisch.

Ich habe mein RegionX mit den codes die auf www.dvdregionx.com stehen geupdated, da steht ja ausführlich wie´s funktioniert. Probier´s mal, vielleicht funzt es auch mit der normalen MC...

Hat sich erledigt...
Lesen sollte ich halt können.;)
Ich kann ganz normal updaten, muss halt nur die Tastenkombination beim Laden drücken...

Zurück
Oben