• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neu im Kino

Ich gestehe, ich habe mich schon so lange nicht mehr damit beschäftigt was im Kino läuft. Aber eigentlich ein schöner Thread, aber gehört er denn nicht in die Rubrik: "Unterhaltungsmedien" ?

Kino ist mir mittlerweile ein Graus. Wobei da jetzt einige Filme liefen/laufen, die ich gerne sehen würde. Vielleicht traue ich mich ja doch noch mal in so ein Lichtspielhaus. ;)

Hierzulande am 3. Januar gestartet: Silver Linings Playbook

Wollte meine bessere Hälfte dahin ausführen, aber hier läuft der nur noch nachmittags. Habe den Film zu spät entdeckt. Zu den Hauptzeiten darf ich so Perlen wie Kokowääh 2 "geniessen". :( Also warten bis er auf iTunes/Sky/DVD zur Verfügung steht.

Den habe ich kürzlich im Kino gesehen und das hat schon ziemlich klasse gewirkt.

Ich kann mit Superman überhaupt nichts anfangen aber ich denke dem Film gebe ich mal ne Chance.

Die Szene mit dem Rasiermesser fehlt. Entweder ist der Streifen geschnitten oder die Szene wurde einfach im Trailer nicht gezeigt.

Kann ich sogar verstehen.:D

Das ist wohl der ab 16-trailer, der extra angefertigt wurde. Überall woanders ist die ja noch zu sehen. Der dient wohl eher dazu, auch mal vor ab 16-Filmen gezeigt zu werden.

So, und um noch was klarzustellen: Superman mit Nolan hinter der Kamera klingt leicht irreführend. Der Nolan ist nur Produzent, hinter der Kamera steht Zack Snyder. ; )

Ansonsten kommt z.B. auch noch After Earth in die Kinos... irgendwo auf der Startseite dieses Sci-Fi-Blogs gibs auch den neusten Trailer. Bin da aber überhaupt nicht von angetan. Dafür hat mir der Kerl einfach zu viel Mist gemacht...sowohl der Kerl vor als auch der hinter der Kamera. Wobei Smith ja noch gut ist, wenn er ein gutes Drehbuch hat. Aber genau da fangen ja meine Sorgen an bei Mr. Shalymananan, oder wie er heißt. ; )

Überhaupt kommt 2013 ziemlich viel raus, auf das ich mich freue. Ich bin gespannt, wie die Sachen funktionieren werden und wie stark oder wenig Einfluss sie auf die kommenden jahre nehmen werden.
Jetzt, da 3D halbwegs verarbeitet ist, wird sich in Sachen Kinogeschehen einiges entscheiden, denke ich...

Also im Moment fällts mir noch total schwer mich an die HFR Sache zu gewönnen, gibts da Tipps dafür?

Oder bei den neueren TV alles an Bildverbesserern reinhauen was geht. Irgendeine Zwischenbildberechnung zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung haben die doch alle, nur da wird dann über die Zerstörung des Filmlooks gejammert. Von mir übrigens auch :D Beim Hobbit fand ich es irgendwie schon geil aber für den täglichen gebrauch muss das nicht sein..

Ich glaube auch, dass Gewöhnung das beste Mittel ist... habe allerdings selbst noch keinen Film mit dem Verfahren gesehen. Das aber weniger aus grundsätzlicher Abneigung, sondern weil es bisher einfach nie gepasst hat.

Zurück
Oben