• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Netzwerkstörungen

high§core

Sklaventreiber
Wir haben seit einer Weile ein ziemlich blödes Problem. Wir sind über WLAN mit dem Internet verbunden und uns hagelt es immer wieder mal raus bzw. wird die Verbindung unterbunden. Hatten auch schon mal jemanden vom Anbieter hier und der meinte, dass unser Nachbar ein halbes Netzwerkimperium aufgebaut hat. Schau ich in die Liste der verfügbaren Verbindungen finde ich allein 4 Stück von dem Knaller, d.h. jetzt noch 1 mehr als zuvor.
Was kann man dagegen tun, bzw. was lässt sich tun, um selbst ein dominanteres Signal zu bekommen?

Als allererstes mal auf das 5GHz Netz wechseln, sofern du keine Geräte hast, die das 2,4GHz Netz bedingen (die alten DS', PSP oder ne Wii z.B.).

Dann alles, was geht, auf Kabel umstellen! Meist steht der Router eh in der Nähe des TV Rack, wieso also nicht die Konsolen, den TV, den AV Receiver etc via Switch und Kabel connecten?

Oder Du schaust, falls das mit dem 5GHz Netz nicht klappt, nach einer Alternativ-Frequenz. Welche Frequenzbänder belegt sind, kannst Du z.B. an der Fritzbox prüfen oder über eine App aufm Handy wie WiFi Analyzer

Die scheiss Fritz-Box verfügt nicht über die 5Ghz Option :dozey:. Wieder mal bei beim Kauf nicht vernünftig damit auseinandergesetzt, was man sich da ins Haus holt.
Jetzt habe ich aber nach Prüfung wer hier was und wo sendet den Kanal manuell umgelegt auf den niedrigst frequentierten Bereich. Bis jetzt läufts stabil und schnell. Scheint gut zu helfen.

Merci Euch!

Zurück
Oben