• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Netzwerkkarte

NightFly

ExTippspielGeheimFavorit
Moin Leute,
Ich brauch mal fachmännische hilfe, da mir der bereich netzwerk nicht so gut liegt und zwar:
Ich will mir ne 100er Netzwerkkarte kaufen und wollte wissen, von welcher firma ich die am besten kaufe, bis jetzt würd ich eine von 3Com nehmen ...

... und schonmal danke für die hilfe ...

MFG NightFly

Wenn Du ne Gelddruckmaschine hast, kauf ne 3com. Ansonsten jede x-beliebe Ethernet Karte mit nem Realtek Chip. Am besten so eine AutoSense 10/100 MBit Karte. Die Karte sollte nicht mehr als 25€ kosten. Ab Windows 98 gibts mit den Dinger keinerlei Probleme mehr. DLink ist ein guter Typ, LevelOne auch.

ich hab zwar keine gelddruckmaschiene, will aber was vernünftiges haben, wenn ich mal was kaufe ... ausserdem kauf ich die wahrscheinlich eh gebraucht ...wenn 3com von der qualität ungefähr das beste aufm markt ist in der welt der 100er, dann werd ich mir die kaufen und danke nochmal ...

MFG NightFly

....ähm, es ist wirklich Schwachsinn ne teure 3Com zu kaufen. Ich habe eine 10/100 für 10,99 EUR im Rechner mit Realtek Chipsatz. 100% funktionsfähig, 100% kompatibel.... das reicht. Glaub' mir und Mike: Du brauchst keine 3Com. Geh in den nächsten Media-Markt oder Saturn oder xxxx und hol Dir ne billige mit Realtek Chipsatz, es gibt KEINEN Unterschied! :)

Gruß,
Franky

seh ich auch so! mal abgesehen davon hab ich mi 3com mehr probleme gehabt wie mit anderen karten.

netzwerk is netzwerk! da gibts nur 1 protokol was entweder geht oda nich.

ansonsten würd ich sagen, sieh zu das du eine mit INTEL chipsatz kaufst.

Zurück
Oben