• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Netzwerkdrucker

Turbo

nicht kompatibel
Hiho,

ich soll bei nem Bekannten von mir einen Netzwerkdrucker installieren.
Hat da jemand Erfahrung wie ich da vorgehen soll?
Was muß ich beachten usw.

Bin für jede Hilfe dankbar.

1. Falsches Forum.
2. Drucker installieren, dort, wo er angeschlossen ist.
3. Drucker freigeben.
4. Drucker über Netzwerkfreigabe auf anderen Clients installieren.
5. Fertig.

1. Sorry, war ich wohl in Gedanken wo anders:D

zu den anderen Punkten:
deine Punkte stimmen soweit, nur hab ich vorher leider was vergessen:

Der Drucker soll direkt über nen Switch mit dem Netzwerk verbunden werden.

Laut Hersteller ist der Drucker dafür ausgestattet, er hat auch ne Netzwerkkarte drinnen. Kabel und so ist auch alles klar, aber der Drucker wird im Netzwerk einfach nicht gefunden.

Betriebssystem bei den Rechner ist Win NT, Win 2000 bzw. Win XP

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ahso, dann hat er ja direkt nen Printserver drin. Du musst an den Drucker, ne IP Adresse (z.B. 192.168.0.20) vergeben. Dann greifste über die IP auf den Drucker zu.
\\192.168.0.20
So sollte es klappen. Das brauchste dann nur an einem Rechner zu machen, der andere greift dann über die Freigabe des eben erwähnten Rechners auf den Drucker zu.

Ja und dann muß der Rechner immer an sein.
Nene du mußt einfach ein TCIP Port anlegen und das auf allen Rechnern. Bei Windows XP einfach einen neuen Drucker hinzufügen, dann auf lokaler Drucker, und unten einen neuen Anschluss erstellen. Da wählst du dann Standart TCP/IP Port, gibst dann die IP des Druckers ein und fertig.
Bei Windows NT geht das genau so nur das du als Port den LPR port nehmen musst.

Gruß
vom cruz

Zurück
Oben