• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Netzwerk IP Adresse

• Ersteller Ersteller area
  • Erstellt am Erstellt am
A

area

Guest
Habe ma wieder ne Frage,weiss jemand von euch welche TCP/IP Adresse die schnellste ist .:stochern:

Ich bin Laie, aber die Adresse dürfte doch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, oder? :confused:

Ne IP Adresse hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Wäre mir jedenfalls neu.

Ne Netzwerk IP dient nur der Identifikation des jeweiligen Computers und mehr nicht.

Original geschrieben von Profi2000
Ne IP Adresse hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Wäre mir jedenfalls neu.

Ne Netzwerk IP dient nur der Identifikation des jeweiligen Computers und mehr nicht.

Keine IP ist schneller als die andere, lediglich die 192.168.0.1 im privaten Netz hat gewisse Vorzüge, die sie aber nicht schneller machen.

hm?

Was denn für vorteile?

Man sollte sie für den privaten bereich verwenden, da der adressbereich 192.168.x.x für den privaten gebrauch gedacht ist und kein router ausserhalb diese pakete weiterleitet, aber ansonsten?

auf die geschwindigkeit hat die verwendete IP keinen einfluss, eine IP ist immer eine zahl aus 4 oktetts, also immer gleich gross bzw gleich schnell durchs kabel geflutscht. :D

greets
burglar

Zurück
Oben