• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

nette sammlung ^^

himmel....was muss da an kohle drinstecken??? :eek:

ist so jemand von beruf zocker?!
naja, wenn der mal ne frau hatte (dem kind nach zu urteilen), ist die sicher schon auf und davon ... :lol:

Ob der wirklich noch Freude an seinem Hobby hat? Sieht eher so aus, als würde er die Geschichte der Videospiele der letzten 20 Jahre verwalten.

Madruk schrieb:
Ob der wirklich noch Freude an seinem Hobby hat? Sieht eher so aus, als würde er die Geschichte der Videospiele der letzten 20 Jahre verwalten.

scheint mir eher so als sei hier das sammeln das hobby und nicht das zocken...

Sieht zwar beeindruckend krank aus, aber ich glaub derjenige hat schon lange nix mehr mit Videospiele spielen zu tun. Da gehts doch nur noch ums haben und in den Schrank stellen.
Find das eigentlich eher erschreckend, sein Geld so dermaßen zu verprassen...

Wenn es sein Hobby ist, warum sollte er dann nicht Spiele sammeln? Finde ich absolut in Ordnung, jeder so wie er will. Sieht klasse aus und macht auch nicht den Eindruck, er würde wahllos jeden Ramsch kaufen. Das Problem mit solchen Sammlungen ist halt, dass man sie nicht mit ins Grab nehmen kann bzw. dass das objektiv gesehen alles irgendwo sinnlos ist. Und wenn er stirbt kommen die Asi-Zivis und schlagen alles kurz und klein. :biggthump

mittelklasse wagen wird noch zu niedrig angesetzt sein. aber was den mann richtig ärgern wird: die ganzen datenträger verlieren unglaublich schnell an qualität, spätestens in 20 jahren kann er da gut 1/4 wegschmeißen, wenn er in wärmeren regionen wie spanien wohnt, dann erst recht. :(

vielleicht kann jemand mal erklären, was der hintergrund dieser sammelwut ist. ich hänge auch sehr an meinen spielen, die favourits stehen natürlich ordentlich im schrank, ne vitrine ist nach umzug sogar angedacht. aber das sind noch verschwindend wenige, da würden hier einige nur abfällig ihre augenbrauen hochziehen. das können doch nicht alles spiele sein, die der typ durchgespielt hat. ich sammle nur die spiele, die mich wirklich bis zu letzt fasziniert haben, alle meine spiele habe ich durchgespielt. die systemseller, die mir gefallen sammle ich natürlich auch, um einfach eine übersicht über die plattformen und ihre hypes zu haben. und um später ma meinen kindern zu zeigen, was für hässliche spiele papa früher gespielt hat.:zahn:

WickerMan schrieb:
Wenn es sein Hobby ist, warum sollte er dann nicht Spiele sammeln? Finde ich absolut in Ordnung, jeder so wie er will. Sieht klasse aus und macht auch nicht den Eindruck, er würde wahllos jeden Ramsch kaufen. Das Problem mit solchen Sammlungen ist halt, dass man sie nicht mit ins Grab nehmen kann bzw. dass das objektiv gesehen alles irgendwo sinnlos ist. Und wenn er stirbt kommen die Asi-Zivis und schlagen alles kurz und klein. :biggthump

Solangs nicht mein Geld ist, kann er tun und lassen was er will. Meine Meinung hab ich dazu dennoch.

Zurück
Oben