• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neon Genesis evangelion *SPOILER*

Achmed20

von beruf gestört
Neon Genesis evangelion

ok .... ich hab mir soeen den letzten teil reingezogen. den film ...

aber ich muss sagen, das is typisch anime. ich habs echt nich wirklich verstanden.

kernaussage is wohl das jeder in seiner eigenen welt wohnt aber irgendwie ... warum das ganze drumherum? is der erde nu platt? sind di 2 die einzigen? gibts noch andere menschen die zurück wollen? warum is asuka da? wieso überhaupt das ganze? wollte SEELE einfach nur ma gott spielen?

heeelp :) ich bin verwirrt :breit:

nichts desto trotz is das einfach nur ne geile serie und ich liebe filme wo man denken muss. auch wenns hierbei mal wider n bischen viel ist :)

Oh Mann, um dir das so zu erklären, damit du es vollends verstehen würdest, müsste ich dir nen 30 Seiten Roman schreiben, werd mich nach der Wahl mal dranmachen...

hehe ja im groben udn ganze schnall ich das ja.

seele hatte den tollen plan gott zu spielen und hat ma spontan nen supa duper plan entworfen um die menschheit zu "vereinen".
bla bla bla.

was ich jetzt nur nich ganz verstehe is der schluss. shinji und asuka hocken auf einmal alleine auf der erde. bei shinji kann ich das ganze ja verstehen. der wünscht sich nunmal alleine zu sein. asuka passt mir da nur nich ganz ins bild. vorallem wieso versucht er sie auf einmal umzubringen? is asuka shinji so ähnlich oder wie? die is so ziemlich genau das gegenteil von ihm. wärhend er vor selbstmitleid zerfliesst, is asuka das EGO in person :). das einzige was die gemeinsam haben is das die beide einzelgänger sind. is das etwa der grund warum beide wieder auffer erde sind? beide können udn wollen nicht under anderen menschen leben?

ich dachte imemr akira sei verwirrend ... aber die serie topt das ohen probleme

Spoilerwarnung wäre nicht verkehrt gewesen, gut das wirre Zeugs wird wahrscheinlich eh keiner verstehn *g* aber trotzdem...ich editier mal

Hmmm,

ist mir irgendwie zu spät meine grauen Zellen anzustrengen, ist schon zu lange her seitdem ich mir NGE angetan hab...

Aber soweit ich weiss war es doch eh alles nur ein Traum, in der letzten Episode wacht Shinji doch auf, oder nicht?

Das ganze drumherrum ist eigentlich doch auch nicht so wichtig, alles wird ja auch garnicht beantwortet.

Die Kernaussage ist aber doch nur das "erwachsenwerden" und was für Probleme das mit sich bringt. Wie man sich als Individuum an die Gesellschaft anpasst ohne seine Persönlichkeit zu verlieren.

Um alle Hintergründe und Handlungen von NERV nachvollziehen zu können, muss man wohl auch The End of Evangelion und Death & Rebirth gesehen haben... was ich aber von mir leider noch nicht behaupten kann :(

Aber ich hab eh nach einem Grund gesucht, die DVDs mal wieder hervorzubuddeln, evtl zieh ich sie mir nächtes Wochenende ja mal rein, dann können wir ausgiebig diskutieren :D

greets
burglar

Nachtrag:

hab grad gelesen das du den Film schon gesehn hast (EoE oder Death&Rebirth?)

Ich denke aber das es nciht schlimm ist, das du immernoch nicht alles verstanden hast. Der Autor hat es ja quasi absichtlich noch verwirrender gemacht.

Enstanden sind die Filme ja nur weil die Fans von NGE mit dem Ende der Episoden nicht zufrieden waren. Sie wollten mehr Action und mehr Hintergrundinfos. Das ist beim Autor (Mensch ich komm ncih auf den Namen.... :( ) wohl bitter aufgestossen und er entschloss sich kurzerhand den Fans ein ganz anderes "Ende" zu bieten, eins das noch mehr Fragen aufwirft und wo am Ende kurzerhand einfach alle sterben. ;)

Das alles weiss ich nur vom hören/sagen von gewissen Fansites / dem Carlsen Forum und Anime Conventions, da ich die Filme immernoch nicht habe :bawling: . Aber die Info ist verlässlich, auch wenn ich keine Quelle bieten kann.

ich hab alle folgen gesehen. death rebirth und teh end of evangelion.

das mit den kernausagen is sone sache, ich glaub die bestimmt jeder für sich selber :)

für den einen ist es dies, für den andren das. bei NGE sowieso eher schwer zu beurteilen.

meine frage bezieht sich eigentlich ja mehr auf "the end of evangelion" is das ende von "death" + die fortsetzung. "rebirth" versteh ich hinten und vorne nicht. das is einfach nur wirr und ich glaub den teil kann man auch getrost weglassen. so wie ich das sehe is das, das ende von dem film ("the end of...") nur anders geschnitten.

was icha uch gerne wissen möchte is, wo ikaris mutter nach dem unfall gelandet ist, ist die etwa da schon mit den anderen bei diesen unfall vereint worden? scheint ja fast so.

Meiner Meinung nach, deutet das alles hin, das Gendo Ikari die Seele seiner Frau in EVA 01 eingesetzt hat.
Das würde auch erklären warum EVA 01 bei der 1. Episode der Serie auf Shinji reagiert hat und gleichzeitig vor den Trümmerteilen beschützt hat.

Dann kommt noch der Berserker-Modus hinzu, den auch nur EVA 01 kann.

Original geschrieben von Soul
Meiner Meinung nach, deutet das alles hin, das Gendo Ikari die Seele seiner Frau in EVA 01 eingesetzt hat.
Das würde auch erklären warum EVA 01 bei der 1. Episode der Serie auf Shinji reagiert hat und gleichzeitig vor den Trümmerteilen beschützt hat.

Jo, das geht aber auch schon aus den Episoden hervor, und zwar in der folge, in der die blonde angestellte (habs nich so mit namen :D ) von ihrer vergangenheit erzählt. Da wird auch beschrieben wann und wie gendo seine frau geklont und eva 01 enstanden ist. und wie die ersten versuche mit rei daneben gegangen sind :D )

hat also nix mit EoE oder DnR zu tun ;)

Original geschrieben von Soul

das die seele von shinjis mutter da drin is weis ich nich ... wär logisch. nachdem uns ja immernoch keiner erklärt hat, was beid em unfall damals geschehen ist. wenn, dann müssen da n satz mehr selen drin sitzen :)

das mit dem berserker stimmt so aber nicht. der berserker tritt immer dann auf, wenn die piloten ihre kontrolle verlieren. meistens war das shinji. is auch keinem zu verüblen wenn einem n halbes auge fehlt, oder man n dicken loch im torso hat :D

asuka hat das übrogens auch gekonnt. allerdings nur im film "the end of eva". dummerweise war die von lanzen durchbohrt und auch ihre gedärme guckten überall raus. also n bischen schwierig da noch einen auf berserker zu amchen :)

PS: die ersten versuche mit rei sind ncih daneben gegangen. die erst (das kind) hat ihre ma (die ma vonner proffesorin [die blonde]) gekillt mit dem AT feld. deswegen war da naher auch alles voll blut. rei is ja quasi auch n engel (so wie wir :D ) 2 sind dann im laufe der zeit einfach mal draufgegangen.

Alles was man aus der Serie von dem Unfall weis ist, das es dort bei einem Versuch eine Explosion gab.

Zum Berserker-Mode.
Klar, Shinji ist ja dafür bekannt, das er manchmal in EVA 01 ausflippt und anscheinend erfasst es dann auch EVA 01 bzw. die Seele seiner Mum, somit wird dann zum "seinem Schutz" der B-Mode aktiviert.

In "The End of EVA" wird ja auch angedeutet, das die Seele von Asukas Mum in EVA 02 ist. Kennen wir doch irgendwoher was? *g*
Ist aber wie schon gesagt NICHT sicher, schon weil dort Asuka ja ausgetickt ist und SIE es jedenfalls gedacht hat, ihre Mutter wäre in EVA 02.

Stimmt, Rei ist ein Engel. Wie du schon sagtes, so wie wir. :D
Aber in der Serie konnte man auch schon sehr früh sehen, das dieser eine Muster der Engel mit der der Menschen fast übereingestimmt hat. *weis leider nimma wie es hieß*

Nicht zu vergessen, Rei soll ja außerdem ein Klon von Yuri Ikari (Shinji's Mum) sein. ;)

Zurück
Oben