• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

neogeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
huhu bin grad dabei meine "verlorenen jahre" aufzuholen un mich nach neogeo game sumzusehen. gesehen habe ich bisher :robot army und alpha mission 2!

was gibts noch für games, die einen blickt wert sind, damit man nicht doof stirbt.

ps: :eek: ..jetzt werde ich traurig, weil vhs und nintendo und sega sich durchgesetzt haben ;)

also eigentlich lohnt sich jedes NeoGeo-Game. Da ich davon ausgehe, das du dir keine Originale zulegst, hier die teuersten :D

Metal Slug 1,2,3 und X
ViewPoint
Blazing Stars
Art of Fighting
Garou MotW
Samurai Shodown 1,2,3 etc.

das reicht für den Anfang. Schau dich halt auf den einschlägigen Seiten um

jaaaaa metalslug rulez.
auf nem beamer mit kumpels kommt das richtig geil. retro feeling pur.
und is nichma mehr ne RK wenn ich das aufm PC zocke.

was kosten die games eigentlich jetzt? früher hat die konsole ja mal eben 600 DM udn n game locker mal 200-300 dm gekostet.

och für ein Metal Slug biste heute locker nen Tausender los. Warum sind die Roms keine RKs?

1. baca du weisst, dass ich auch hardliner wegen RKs bin! nur:

a) SNK ist Pleite, an wen soll ich das geld schicke`n?
b) ich bekomm kein neogeo mehr :(
c) die games bekomme ich nur bei ebax und das eben für einen viel zu hohen preis. das ist wucher!
d) ich will mir die games angucken, zocken tu ich die nicht lang.. gibt aber keine demos!
e) selbst wenn ich bei einem händler ein game kaufe, snk hat das geld schon bekommen (beim EK) und der händler wirds eh los!

so sehr ich bei aktuellen herstellern an di emoral appeliere.. das hat nix damit zu tun, dass ich ein reines gewissen habe, wenn ich mir dumps von games ziehe, die es nicht mehr gibt (zu normalen oreisen), die ich nur antesten will, und deren herstellern ich weder einen finanziellen schaden bringe, noch durch den kauf einen schaden mindern würde.

also:

sonst sind Rkierer meine feinde! aber neogeo ist def. keine RK mehr... shakespearzitate darf man schliesslich auch verwenden!

also: seht ihr das auch so? imo sollte man da schon unterscheiden :) sonst ists ja albern.

danke für die tips!

:)

das sollte ja auch kein Vorwurf sein :) Habe selber ein paar Roms von Neo Geo Games um mal zu schauen, was so besonders an den Games ist, die alle Freaks so preisen, und ich muss sagen sie haben recht. Obwohl mir die Games das Geld nicht wert wären

Original geschrieben von Baca

das sollte ja auch kein Vorwurf sein :) Habe selber ein paar Roms von Neo Geo Games um mal zu schauen, was so besonders an den Games ist, die alle Freaks so preisen, und ich muss sagen sie haben recht. Obwohl mir die Games das Geld nicht wert wären

:)

yep" selbst einige nintendo oder sega games aus der nes und megadrive äre wäre mir kein welt wert, aber die bezahl ich schon noch bei ebay :)..

aber ist eben so eine sache: man will gucken warum jemand 500 EUR für ein game ausgibt :) hab jetzt zwar 10 EUR für nen billiges gamepad ausgegeben :) aber ich würd auch kein neogeo kaufen, deswegen gibts keinen finanziellen schaden :)

Mensch Kollar, nimm doch das Neo Geo CD, da gibt´s auch einige gute Titel!

- Neo Turf Masters
- Windjammers

Was für Games :eek:

Ja, Neo Geo CD, die gleiche Konsole, nur, dass die Spiele nicht auf Modulen sondern auf CD sind, haste davon noch nie gehört?
Wir haben hier so ein Ding rumstehen, mein Bruder hat´s glaub ich gerade verkauft, da gibt´s zwei oder drei verschiedene Ausführungen von...

jepp, aber ich glaube die letzten Spiele gabs dann nicht mehr für den CD Schleuder, oder? Aber kein Vergleich zur Modulversion, die Ladezeiten der CDs sind legendär. btw. Windjammers rocks! :)

Nee, also MotW z.B. hab ich nie als CD-Version gesehen, Metal Slug 3 sicher auch nich, sonst hätten wir´s ja :lol:

Na ja, erst ging das NG CD zugrunde, dann das NG Modul, und jetzt SNK :(

jepp, aber ich glaube die letzten Spiele gabs dann nicht mehr für den CD Schleuder, oder? Aber kein Vergleich zur Modulversion, die Ladezeiten der CDs sind legendär. btw. Windjammers rocks! :)
ich KANN MIR DOCH KEINE GAMES FÜR 600 DM EACH zum angucken leisten :breit: .. dachte du meinst so ein nintendo cd dings was sie dingsbumdsa haben, womit man roms von cd laden kann!

och für ein Metal Slug biste heute locker nen Tausender los. Warum sind die Roms keine RKs?

1. SNK is pleite
2. die games schon seit jahren nich mehr verkauft werden geschweige denn irgendwo zu finden sind (eigentlich kein grund :D )
3. bei echt alten games, sind sich die hersteller teilweise selber nich mehr sicher wer denn nu eigentlich die rechte hat. beispiel: diverse dos games. is ist dann zwar immernoch nicht wirklich erlaubt, wird aber nich gefahndet weil eh keiner weis wen man denn nun betrogen hat.

ausserdem gibts die konsole schon ewig nich mehr. die kam mehr oder wenoger zeitglich mit dem SNES oder? schade das der kasten so teuer war. da hätte man echt ne menge von machen können. aber was solls. war ja eigentlich eh n automat.
die cartridges waren ja auch scheisse teuer. aber damals n 100 meg cartridge? das will auch bezahltl werden.

Original geschrieben von TheHidden
ausserdem gibts die konsole schon ewig nich mehr
Ein Jahr ist ewig? Es wurde auch in der Nex-Gen Ära immer munter weiterproduziert, das Neo Geo bzw. die Arcade-Hardware von SNK war die beste (?) 2D Plattform und existiert noch heute, wo is das Problem?

1. SNK is pleite

Tja hättest du mal Originale gekauft.....

2. die games schon seit jahren nich mehr verkauft werden geschweige denn irgendwo zu finden sind (eigentlich kein grund :D )

Es erscheinen noch heute Tophits

3. bei echt alten games, sind sich die hersteller teilweise selber nich mehr sicher wer denn nu eigentlich die rechte hat. beispiel: diverse dos games. is ist dann zwar immernoch nicht wirklich erlaubt, wird aber nich gefahndet weil eh keiner weis wen man denn nun betrogen hat.

Bei Games ide erst vor ein paar Wochen oder Monaten erschienen sind, kann man sehr wohl von RKs sprechen :D

ausserdem gibts die konsole schon ewig nich mehr. die kam mehr oder wenoger zeitglich mit dem SNES oder? schade das der kasten so teuer war. da hätte man echt ne menge von machen können. aber was solls. war ja eigentlich eh n automat.
die cartridges waren ja auch scheisse teuer. aber damals n 100 meg cartridge? das will auch bezahltl werden.

Den Kasten gibs heute noch, Games kommen auch noch, SNK ist tot, das Neo Geo liegt nur im Sterben

1. SNK is pleite

Tja hättest du mal Originale gekauft.....

Es erscheinen noch heute Tophits

Bei Games ide erst vor ein paar Wochen oder Monaten erschienen sind, kann man sehr wohl von RKs sprechen :D

Den Kasten gibs heute noch, Games kommen auch noch, SNK ist tot, das Neo Geo liegt nur im Sterben

snk bekommt keinen peffnig mehr davon, aber ich warte erst mal ab!

für einen eindruck hats gereicht! bis die sache mit RKs geregelt ist, schliesse ich auch diesen topic hier :)

dachte, beim neogeo gäbe es in dieserhinsicht keine fragen mehr, anscheinend doch! dann werd ich meine beiden roms löschen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben