• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NDS Geheimtipps

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Soooo..... Ich brauch mal wieder eurer Expertenwissen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem absoluten Geheimtip (darf bzw. sollte so unbekannt sein, dass ein Doppelkauf quasi ausgeschlossen ist :zahn: ) für den Nintendo DS. Es muss diesmal wirklicha usschließlich DS sein, da sich der zu beschenkende seine PSP hat klauen lassen... :dozey:

Das Spiel sollte nicht stupides Gehacke sein, Sportspiele kommen auch nicht so gut an - etwas mit Grips, ohne dabei trocken und dröge zu wirken wäre ideal.
Rollenspiele und Adventures sind auch recht gern gesehen.
Importe eher ungerne, vornehmlich aus Zeitgründen.
Zielperson: Alter 15 aufwärts, männlich.

Ich verfolge den Spielemarkt ja schon länger nicht mehr, und brauch deswegen dringenst Euer Expertenwissen.

Ich sag schon mal vielen lieben Dank :)

Chronotrigger
Professor Layton Reihe (kein Geheimtipp aber einfach gut)
Castlevania (dito)
Elite Beat Agents
Sonic Rush Adventure
Ghost Trick
Suikoden Tierkreis
Solatorobo
Etrian Odyssee

ach da könnte man ewig weiter machen. Am besten mal selber hier schauen:

http://www.planetds.de/spiele.html

da kannste nach Wertungen und Genres sortieren

Ghost Trick habe ich auf dem iPad mal angespielt. Macht wirklich einen sehr interessanten Eindruck. Ist vor allem etwas völlig neues.

Von The World Ends With You war ich völlig überfordert. Je nach Alter des zu Beschenkenden aber sicher einen Blick wert. Ist aber imho auch alles andere als ein Geheimtipp.

Ghost Trick hab ich letztes Jahr schon dank euch rausgepickt. War auch ein ziemlich guter Treffer :)

Keep it coming. Morgen abend finde ich hoffentlich ein wenig Zeit, eure Vorschläge durchzsuchaun. Danke schonmal soweit.

Von The World Ends With You war ich völlig überfordert. Je nach Alter des zu Beschenkenden aber sicher einen Blick wert. Ist aber imho auch alles andere als ein Geheimtipp.
Wenn man den oberen Screen auf automatik stellt, kann man ihn komplett vernachlässigen. Wenn man es dann verinnerlicht hat und unten alles klappt, kann man oben ja wieder zuschalten.

Die Spieltiefe und das Flair des Spiels sind ungeschlagen imho. Die Story ist auch super und nach dem durchspielen hat man nochmal so viel als New Game Plus Content.

Zurück
Oben