• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

NAT: Strict

Shonak

Comme des Fuckdown
Ahoihoi,

hab gerade eben mal bei unserem Service angerufen. Mein Dad hat nämlich den Internetdienst gewechselt während ich in Bukarest war und jetzt hab ich nur ne geschlossene NAT beim Böxli. Ist natürlich fürs Zocken eher scheiße (MW2 komm' ich zB überhaupt nicht rein, auch Partys funzen tlws. nicht). Jedenfalls ist er jetzt Business-Kunde bei A1/AON (österreichischer Drecksverein) und eine Umstellung würde 10-20 Euro mehr pro Monat kosten (fürn Arsch). Anderes Modem oder so kommt auch eher nicht in die Tüte. Und von alleine umstellen, geht irgendwie auch nicht. IP eingeben und dann mittels PW einloggen, funzt zB nicht. Deshalb mal die Frage so in den Raum geworfen, kennt jemand nen Trick oder irgendwas wie ich die NAT vllt doch noch auf offen bekomme? :zahn:

Wie soll man bitte die NAT aufhebeln, wenn das Gerät, dass die NAT bereitstellt (bzw. den Internetzugang) an der Stelle dicht gemacht wurde?
Kauf Dir nen vernünftigen Router.

Egal :lol:

Wichtig war eigentlich nur (übersetzt): Wie kann ich die NAT vom Router umgehen, weil ich den nicht konfigurieren kann?

Nee, ich kann das Modem nicht konfigurieren. Das ist nämlich gesperrt vom Anbieter. Auch durch nen Router müsste ich erst Routing beantragen, und bei denen kostet das vermutlich wieder extra. Wenn ich btw nur den Port freischalten will, kostet das 10 Euro extra pro Monat, wtf?

A1 bzw. Aon, BusinessKombi Basic - wie gesagt hat mein Dad während meiner Abwesenheit in Bukarest sich geholt, weil er ne Seite haben wollte. Mal schauen, was ich jetzt mach. Wenn das Routing noch mal zusätzlich kostet, dann schenk ich mir das und spiel halt nur CoD4 mit 2-3 Balken und schenk mir MW3 dann sowieso. Bei BF3 wirds auch paar Einbußen sicherlich geben, aber zum Glück kommt ja bald Skyrim raus, dann braucht man für ein Jahr eh kein Spiel mehr. :zahn:

hast mal mit der genauen modembezeichnung bißchen herumgegoogelt? kann mir nicht vorstellen dass du der einzige mit dem problem bist.

würd auch mal im a1 forum posten. das ist moderiert und man bekommt meist recht fix ne antwort (zumindest im mobilfunkbereich). ein freund von mir hat acuh vor kurzen auf a1 gewechselt, müsst ich mal fragen wies bei ihm bezüglich nat ausschaut.

@Ventura: Das Problem ist nicht wirklich das Modem, sondern einfach das Angebot von A1, dass die quasi alles gesperrt haben.

Und ja, wär nett wenn du den mal fragen könntest.

Sweet, NAT ist offen mittels UPnP. Wie gefährlich ist denn dieses UPnP? Afaik kann dadurch jemand Zugriff von außen auf die Xboxs erhalten, aber wie schauts aus mit Laptops und PCs?

Ich habe mich auch endlich mal aufgerafft und mich mit dieser Drecks-Easybox von Vodafone beschäftigt. Die NAT ist wieder offen! :luxhello: Bislang hat mir meist ein 2er Coop gereicht, aber für Gears 3 möchte ich auch in etwas grösserer Runde spielen können.

Früher brauchte ich nur UPnP einschalten und gut war. Diverse autom. Firmware Updates haben mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und weder MS, noch Vodafone konnten mir am Telefon weiterhelfen. Portfreischaltung bei "Spezielle Anwendungen" brachte nur eine moderate NAT hervor.

Habe gestern aber erneut im Internet gesucht und dann die Lösung in einem Forum gefunden: Intrusion Detection zum Teil ausschalten. Und gut ist. :)

Zurück
Oben