• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

nachfrage bei speichern unter?

.RAM

Revolvermann
ich benutze WIN98SE.

wenn ich zum beispiel ein file im internet explorer (6) runterladen will, klicke ich darauf. es erscheint, ein fenster, dass mich nochmals fragt und dann kann ich den ordner festlegen, wohin die datei auf meiner harddisc kommen soll. nun hab ich aber in dem fenster aus versehen den haken weggeklickt, der mir zu verstehen gibt, dass das fenster bei jedem download aufpoppen soll.

nun, wenn ich ein file anklicke, starte der download automatisch in ein temporäres windows verzeichnis und nach abschluss öffnet er sich auch automatisch mit beispielsweise winrar.

meine frage:

wie bekomm ich den dreck wiederweg bzw rückgängig? das geht mir nämlich ziemlich auf den sack, aber ich finde einfach keine möglichkeit, dass hinzubekommen.

Rein in die Registrierung (regedit):

unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\ Exefile\

ändern Sie hier den Eintrag "EditFlags", hier steht als Wert zur Zeit "d8 07 01 00", ändern Sie diesen Eintrag auf "d8 07 00 00" und schon ist die Abfrage wieder da.

Bei anderen Dateitypen müssen Sie unter den entsprechenden Dateitypen nachschauen. Bei DOC-Dateien währe das unter "Word.Document.8"

Zurück
Oben