• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N-Gage 2

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smithers

Guest
News vom 12.03.2005
-------------------------------

Neues N-Gage auf der E3
.................................................

12.03.05 - Nokia plant auf der E3 im Mai 2005 ein neues N-Gage vorzustellen. 'Wir werden auf der E3 eine wichtige Ankündigung betreffend unserer nächsten Generation machen', sagt Gerard Wiener, General Manager von Nokias Games Business Program.

Das N-Gage System wurde weltweit mittlerweile 1,5 Mio. Mal verkauft.

----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------

News vom 18.03.2005
---------------------------------

Technische Daten des N-Gage 2 bekannt?
------------------------------------------------------------------

18.03.05 - ArcadeStation hat technische Daten des N-Gage 2 veröffentlicht: Da eine Quellenangabe fehlt und die Echtheit der Daten nicht überprüft werden kann, ist unklar, ob sie echt oder gefälscht sind. Deshalb sind die folgenden Angaben ohne Gewähr:

OMAP Full Compatibility
* 90-nm CMOS System-on-a-Chip OMAP2420

* 330-MHz Central Core with Floating Point Unit ARM1136JS-F

* 220-MHz Digital Signal Processor for Audio TMS320C55x

* Video Playback and Image Display Imaging Video Accelerator
VGA 30-fps Encode/Decode Full-Motion Video

* 2D/3D Graphics Accelerator with SIMD Co-Processor PowerVR MBX with VGP
- TBDR (Tile Based Deferred Rendering)
- 200Mhz clock speed
- 360Mpixels, 2xOverdraw = 720Mpixels, 3xOverdraw = 1.08Gpixels
- ITC™ - PowerVR Internal True Colour - 32-Bit Blending and Depth Test Precision Independent from Buffer Depth
- FSAA4Free™ - Supersampling Full-Screen Anti-Aliasing With No Performance Lose
- DOT3 Per-Pixel Lighting Support
- Spherical Harmonics Lighting Support
- Bilinear, Trilinear, Anisotropic Texture Filtering Support
- Vertex Shader 1.1 Programmability with Skinning
- Curved Surface Processing with Fractional Tesselation and Support for Differing Levels-of-Detail on Neighboring Patch Edges
- PVR-TC (PowerVR Texture Compression)
- Multi-Texturing
- Fully Programmable 3D T&L (Transform & Lighting)
- Over 2.5M-tri/sec

Nokia hat die Echtheit dieser Daten nicht bestätigt und diese Meldung auch nicht kommentiert; das N-Gage 2 soll auf der E3 enthüllt werden.

Gamefront

Nokia spricht über N-Gage Nachfolger und Software-Pläne
...................................................................................................

12.04.05 - Gerard Wiener, Nokias Director und General Manager im Games Business Bereich, hat in einem Arena-Chat über den Nachfolger des N-Gage Handhelds und Software-Pläne für das aktuelle N-Gage gesprochen.

Gamefront

-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------

Nokia spricht über die Zukunft - Arena Chat verrät einiges
..................................................................................................

Gerard Wiener (siehe Bild), Director und General Manager des Games Business Bereichs bei Nokia hat in einem ausführlichen Arena-Chat viele Deteils zur Zukunft des N-Gage bekannt gegeben.

Wiener stieg sehr enthuisatisch und optimistisch ins Gespräch. Er wolle sicher sein, dass Nokia hinter dem N-Gage steht, bevor man was Neues anfangen wird. So wird man mit voller Unterstützung die aktuelle Generation fördern. Die Preise werden gesenkt, um attraktiver und zugänglicher zu sein. Zur gleichen Zeit arbeite man an einer neuen Generation von Hardware und baue zeitgleich den Arena Online-Service extrem aus.

Ein N-Gage Nachfolger ist nun von der höchsten Stufe des Entwicklungsteams bestätigt und einige Prototypen sein schon hergestellt. Es ist jedoch noch nicht das Ultimo, da man die große Spanne der Möglichkeiten für das finale Modell offen lassen möchte. Die Zeitspanne ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar, aber es wurde das Jahr 2007 erwähnt, zu diesem Zeitpunkt sollen eine Vielzahl von Nokia Geräten leistungsvoller sein als die PSP. (Anm. der Red.: „Sollte dies ein Hinweis sein?“)

Hier einige Antworten auf das Fragenbombardement der zahlreichen N-Gage Fans. Der Chatlog soll laut Angaben in kürze auch auf N-Gage.com veröffentlicht werden.

In Sachen Hardware wurde bestätigt, dass die aktuelle Generation im vollen Umfang in 2005 unterstützt wird (und vermutlich auch 2006, nachdem 2007 als mögliches Datum fiel), sowohl in Sachen Spielen als auch Online-Features.
Eine überarbeitete Version des N-Gage QD mit einer breiteren Spanne von Farben wird zur Zeit diskutiert. Die Farben Lila und Pink liegen auf dem Verhandlungstisch
Die Preissenkung des QD auf $99 soll dafür sorgen, dass möglichst Viele noch in den Geschmack der aktuellen Generation kommen. Wiener möchte auch sonst den Preis möglichst niedrig halten. Außerdem ist die Nachfrage hoch.

Zahlreiche N-Gage 2 Prototypen sind in Entwicklung, dennoch gibt es keinen absehbaren Zeitrahmen, wann der Nachfolger erscheinen soll.

Einige Prototypen verfügen über eine Kamerafunktion, dennoch ist Wiener sehr skeptisch in Sachen Preis und Qualität. Die aktuellen Kameras werden jedoch immer billiger, warum also nicht.

Stereo Sound, Radio und UBS Verbindung sollen auch in den zukünftigen N-Gage Modellen dabei sein. Zudem bestätigt Wiener, dass er noch den klassischen N-Gage nutzt und bevorzugt. Der N-Gage 2 soll nach Möglichkeit ein Triband Handy sein.

In Sachen Spiele
----------------------------------

Pathway to Glory 2 ist jetzt schon in Entwicklung

Nokia verhandelt mit Sega über ein mögliches Pocket Kingdom 2

Eine Art von Sport Manager sei in Entwicklung, eventuell ein Onlinespiel

Ein non-Tiger Woods Golf Spiel ist in Entwicklung

Mindestens ein unangekündigter Egoshooter sei in der Mache

In Sachen Arena
---------------------------------

Wiener möchte Entwicklungen im N-Gage Arenabereich sehen, die das Onlineportal festigen.

Voice-Chat für Arena ist in Entwicklung (oder sogar schon mit Pathway to Glory möglich)

Der N-Gage war überraschend popular in Sachen Java. Nokia möchte es einfacher gestalten, Java-Spiele auf das Gerät zu bekommen.

Zudem soll es auf der E³ noch einige Überraschungen geben

allaboutngage

Ziemlich starke Hardware, doch denke ich kaum das Nokia hier ein Fuss in die Tür bekommt. Die könnten sich das sparen. Das sie sowas nicht können hat man schon beim Ngage gesehen.

Ziemlich starke Hardware, doch denke ich kaum das Nokia hier ein Fuss in die Tür bekommt. Die könnten sich das sparen. Das sie sowas nicht können hat man schon beim Ngage gesehen.

warum glauben derzeit soviele firmen, dass sie auf dem handheldmarkt ne chance haben. ich mein sony und nintendo haben einen namen, aber gizmondo und ngage, verbreitet sind die dinger leider fast überhaupt nicht. die masse wird auch weiterhin zum gameboy greifen, weil man weis, was einen erwartet. jeder weis, es gibt einen mario und einen yoshi, einzelda und ein mariokart. bei sony gibts auch die typischen serien, RidgeRacer, Meal Gear, GT, DMC, etc. Was hat denn der N-Gage zu bieten, wenn ich ehrlich bin kenne ich keine spiele, die als vorzeigeprodukt fungieren könnten.:dead:

warum glauben derzeit soviele firmen, dass sie auf dem handheldmarkt ne chance haben. ich mein sony und nintendo haben einen namen, aber gizmondo und ngage, verbreitet sind die dinger leider fast überhaupt nicht. die masse wird auch weiterhin zum gameboy greifen, weil man weis, was einen erwartet. jeder weis, es gibt einen mario und einen yoshi, einzelda und ein mariokart. bei sony gibts auch die typischen serien, RidgeRacer, Meal Gear, GT, DMC, etc. Was hat denn der N-Gage zu bieten, wenn ich ehrlich bin kenne ich keine spiele, die als vorzeigeprodukt fungieren könnten.:dead:

Prinzipiell find ichs gut, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Ob und wie lang sich die Außenseiter behaupten können, wird sich zeigen.

Gibts eigentlich den GP 32 noch?

Prinzipiell find ichs gut, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Ob und wie lang sich die Außenseiter behaupten können, wird sich zeigen.

Gibts eigentlich den GP 32 noch?

hab ich nicht letztens irgenwo gelesen, dass nokia 11 Millionen davon verkauft habe? ich meine ich hatte das erste und jetzt das QD und imo sind mehr "spiele für mich" dabei als auf dem GBA.

und ist eben auch ein handy usw, grosses display usw (hatten wir alles schon).

k.a. ich finds gut, und es will und wird auch nie ein handheld only werden.

hab ich nicht letztens irgenwo gelesen, dass nokia 11 Millionen davon verkauft habe? ich meine ich hatte das erste und jetzt das QD und imo sind mehr "spiele für mich" dabei als auf dem GBA.

und ist eben auch ein handy usw, grosses display usw (hatten wir alles schon).

k.a. ich finds gut, und es will und wird auch nie ein handheld only werden.

Zurück
Oben