• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

My Summer 2- innovatives Spielchen aus Japan!

NMandl

Kassenschlager
Ich liebe japanische Spiele und deshalb macht mich dieses spiel richtig heiss, da ich dieses jahr sowieso nicht auf urlaub in den süden fahren werde:

Publisher: Sony
Platform: PlayStation 2
Genre: Adventure
Release: July 11, 2002
Origin: Japan

Sony will release the summer vacation adventure game My Summer 2: Chapter of Sea Adventure for PlayStation 2 in Japan on July 11, for 5800 yen. The previous game My Summer for PlayStation was a sleeper hit which sold over 400,000 units. In this game you play as a young boy who visits his aunt's for the summer vacation, since his aunt lives in a cottage near the beach, you can enjoy your summer vacation near the sea. Things you can do in the game include swimming, diving, cycling, fishing, sun bathing, collecting insects and more.

Die Infos sind genial und hier die ersten Screenshots:

Einfach nur geil!!! :eek: :eek: :eek:

Dass das Spiel nicht nach Europa kommt, ist so gut wie sicher. Die Thematik des Spieles finde ich aber wunderbar!

ok ihr lemminge ;)

hattet ihr keine eigene kindhei?. also ferienspass simulieren kann doch echt nur den jpner einfallen, bei einer woche urlaub im jahr :X

was ist daran innovativ? es ist einfahc nur hirnrissig.. irgenwie soll ein game doch etwas simulieren was man sonst nicht machen kann...

So ein Spiel kommt billiger als ein Urlaub :D
Ich finde es wirklich gut, einmal ein Spiel dieser Art zu machen.

ich mag ja kein freund von bllutgemetzeln oder fickspielen sein.. aber das da oben ist more kiddie than nintendo :D...

wenn ich zocke will ich etwas erleben, was ich sonst nicht kann. ich kann im moment keine grandprix fahren, nicht di ewelt retten, keine jets fliegen etc.. aber ich bitte dich.. das hat doch wirklich mit den japanern zu tun.

ubahn sims kann ich ansatzweise verstehen, aber sowas.. gehen die denn nicht raus? (gut wohin denn auch in japan, da ist entweder allers zugebaut, oder verstrahlt :dead: )..

aber das da oben würde mich nicht im traum interessieren.. aber jedem das seine.. :)

Es kaufen immerhin eine Halbe Million Menschen und auch eine Handvoll Europäer scheinen Interesse zu zeigen

NMandl:

Soll keine Provo sondern wirklich eine ehrlich gemeinte Frage sein. Bist Du sicher, dass Du mit Deinem Geschmack bei der PS2 richtig bist?

Da kommen ja solche Games eher selten raus! Das N64 wäre etwas für Dich gewesen oder evtl. der Gamecube - da bekommt man eher mal solche Japano-Styles ab!

Original geschrieben von Terminator
Da kommen ja solche Games eher selten raus!

Das stimmt imo nicht ganz...
Es gibt bei den Japanern garantiert so ziemlich jedes Genre auf jeder Konsole, die sich dort gut verkauft hat.

Da die PS2 dort im Moment der Marktführer ist gibt es mit Sicherheit auch massig an ähnlichen "Japanospielen", die hier keiner kennt, weil sie nur in Japan veröffentlicht werden.

Gandalf wrote

Da die PS2 dort im Moment der Marktführer ist gibt es mit Sicherheit auch massig an ähnlichen "Japanospielen", die hier keiner kennt, weil sie nur in Japan veröffentlicht werden.

In Japan natürlich - ganz klar!

Ich meinte jetzt mehr in dem Sinne, was man hier als PAL abfassen kann!

Original geschrieben von Terminator
In Japan natürlich - ganz klar!

Ich meinte jetzt mehr in dem Sinne, was man hier als PAL abfassen kann!
Da gibts imo bei den Konsolen kaum unterschiede. Solche Spiele schaffen es auf keiner Plattform bis nach Europa.

Es gibt für die PS2 mit Abstand die größte ANzahl an, sagen wir mal, außergewöhnlichen Spielen. Nur kennt die hier niemand leider. Denken wir nur an die vielen Tanzspiele, die Helikoptersimulationen, die unglaublich vielen Japano RPGs oder GUNDAM GAMES!!!
Einfach genial!

Original geschrieben von jkollar.de

thesims fnd ich auch doof, nur was für leute ohne eigenem leben.

:D

Ich hatte mir auch The Sims geholt und noch am gleichen Tag wieder umgetauscht. Das war der größte Fehlkauf den ich mir je geleistet habe.:(

Zurück
Oben