• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Multikonsolero?

  • Ersteller Ersteller Flink
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flink

Guest
Momentan bin ich ja keiner, ausser Xbox läuft eigentlich kaum was. PS2 is verkauft, Cube-Kauf schiebe ich vor mir her.

Ich würde zwar schon gerne ein paar Cube-Sachen zocken, und auch das ein oder andere PS2-Spiel juckt in den Fingern, aber ich komme alleine schon bei der Xbox nich mit zocken nach.
Ich nutze z.z. die kleine Flaute um das was sich im Weihnachtsgeschäft so angesammelt hat abzuarbeiten. MechAssault is durchgespielt, Blinx wird z.z. beendet, SamFischer wartet auch noch auf das endgültige ende. SegaGT2002 und TIR sind auch noch nich ganz durch...
Und irgendwie gefällt mir das so besser, als diese dauernden Neuerscheinungen. Ich hab genug zu zocken und werd nich von irgendwelchen neuen MustHaves abgelenkt. Leider nur bis Februar, da gehts dann schon wieder los mit Racern, PDO usw...

Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen 3 aktuelle Konsolen zu füttern. Ich komme bei der Xbox schon nich nach. Wie macht ihr das denn?
Und kommt mir nich mit "ich kauf halt nur absolute must haves", wenn man so verrückt ist 3 aktuelle Konsolen zu besitzen, wird man sich doch wohl auch alle wichtigen Games dazu kaufen. Man will ja dann auch mitreden und sich selber eine Meinung bilden?

Is Multikonsole momentan überhaupt noch machbar?
Muß man dafür arbeitslos sein und keine anderen Hobbys haben?
 
Wenn man keinen so breitgefächerten Spielegeschmack hat, ist das durchaus machbar.

Bei mr würden z.B. Sport- und Rennspiele NIE unter must-haves fallen, egal wie sehr sie angebetet und gepriesen werden, da ich mit den Genres einfach nichts anfangrn kann.

Dann bleiben insgesamt auch nicht so viele Spiele über, wobei ich seit Dreamcast Ende bisher eh noch eine neue Konsole geholt hab...
 
Gott sei dank hat sich mein Gamekonsum in den letzten Monaten stark verringert und das obwohl ich die drei aktuellen Konsolen zuhause habe.Ich versuch jetzt möglichst alle Spiele durchzuspielen und sie nicht nach ein paar Stunden für immer im Regal verschwinden zu lassen.Mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus auch mal nen angeblichen "Tophit" nicht zu zocken,und nen guten Film ziehe ich dem zocken immer öfter vor.

Für den GameCube gabs imo sowieso nur sehr wenig
was mich interesiert hat Mario Sunshine war das letzte.

Allerdings siehts in den nächsten Monaten schon wieder besser aus Mortal Kombat,Metroid,Panzer Dragoon,Phantasy Star Online Ep.1 & 2,Outlaw Golf,Super Monkey Ball 2 reizen mich schon ziemlich.

Also bei mir ist es machbar man muss halt nur kompromisse
machen und sorgfältiger auswählen.Was soll ich z.b mit drei Rennspielen innerhalb weniger Wochen und wenn sie noch so geil sind,besser eins gewissenhaft spielen als mit drei rumhampeln und nicht wissen welches man nun spielen soll.
 
Bin mit Cube, XBox und GBA zur Zeit gut versorgt, um den Kauf der PS2 komm ich aufgrund exellenter Jump n Runs wohl auch nicht mehr lange rum.

Soviele Toptitel oder Must Haves sind es meiner Meinung nach gar nicht. Klar die Vorweihnachtszeit ist immer extrem aber über das ganze Jahr verteilt geht das schon irgendwie. Gekauft werden dann aktuell nur die absoluten Must Haves, interessante Titel werden dann nachträglich gebraucht gekauft. Glücklicherweise kommt der ein oder andere interessante Titel auch als Testmuster hier an.

Zu deinen Fragen:

Is Multikonsole momentan überhaupt noch machbar?

Ja wenn man nicht unbedingt jeden Racer sofort haben muss ;)

Muß man dafür arbeitslos sein und keine anderen Hobbys haben?

Dann hat man zwar viel Zeit aber kein Geld, ein Teufelskreis ;)
 
Original geschrieben von Mario
Soviele Toptitel oder Must Haves sind es meiner Meinung nach gar nicht. Klar die Vorweihnachtszeit ist immer extrem aber über das ganze Jahr verteilt geht das schon irgendwie.

für Vielspieler vielleicht. Aber ich zocke höchstens jeden zweiten Tag, und dann in den meisten fällen weniger als ne Stunde.
Nur wenn ma´n richtiges fettes Game raus is, kann das ma deutlich nach oben gehen.
 
Ich habe drei Probleme:
1. Zuwenig Geld.
2. Zuwenig Zeit.
3. Zuwenig Muße.

Es gibt vieles, was mich auf der PS2 reizt, aber ich kann mir schon nicht alle Spiele für die XBOX leisten, die ich haben möchte, und ich komme kaum dazu, sie zu zocken. Wäre also Blödsinn, wenn ich mir die PS2 noch holen würde. Der Cube interessiert mich nur marginal (das einzige was mich wirklich reizt, ist Metroid Prime), von daher ist der Verzicht kein Problem.

Über den Konsolen-Tellerrand kann ich ohnehin bei meinen regelmäßigen, privaten ZTs schauen. Das ist Abwechslung genug.

Ne Zeit lang wollte ich ja alles haben, bis ich merkte, dass das Geld immer knapper wird und die Lustlosigkeit mit der Anzahl der Spiele und Konsolen eher steigt. Ich beschäftige mich lieber mit meinem Saturn oder meinem Mega Drive, wenn ich Abwechslung brauche. Für beide habe ich noch garnicht alles, was ich brauche.
 
Original geschrieben von TheAL


für Vielspieler vielleicht. Aber ich zocke höchstens jeden zweiten Tag, und dann in den meisten fällen weniger als ne Stunde.
Nur wenn ma´n richtiges fettes Game raus is, kann das ma deutlich nach oben gehen.

Ach durchspielen willst du sie auch noch? ;)

Naja es kommt ja übers Jahr verteilt eher selten vor das jede Woche neue Must Haves erscheinen, da bleibt imo auch als Berufstätiger noch genug Zeit zum ausführlichen Zocken
 
Ich habe z.Z. auch keine Probleme. War in ner Art Flaute und das letzte Game was ich mir geholt habe war Genma Onimusha vor 4 Monaten gebraucht...und das letzte Game was ich zum Release hatte war Gun Valkyrie. Hab einfach wenig Lust und da ich 5 Monate auf Montage war auch keine Zeit :( Jetzt wo ich aba Zivi bin hab ich mir gleich mal wieda 4 Games geordert :D . Nämlich Sega GT 2002 und Tony Hawk 4 (beide Box) und Soleil (MD) kam auch vor kurzem, demnächst kommt noch Light Crusader (MD). Bei Soleil hat mich auch wieder mein Retrofieber gepackt (hab auch Flink wieda wie blöde gespielt :) ) und bin schon fast durch (zocke ca 3h täglich dran).

Andere Konsolen als die Box brauch ich eigentlich auch net, da 2 Zockerkumpels in der Gegend ne PS2 bzw Cube haben. Somit weis ich auch immer was auf den anderen Systemen so abgeht (und man kann mal tauschen). Selber ne andere Konsole zu kaufen lohnt nicht, da es in meinen Augen bei jeder Konsole nur für einen User an Spielen reicht (mich interesieren weit weniger Spiele als zur Saturn/DC Zeit...egal welche Konsole).

Is Multikonsole momentan überhaupt noch machbar?

Mhhh......für einen der keine Zockerkumpels hat isses natürlich schon schwer, da es ja doch einige Games gibt die man als Zocker nich verpassen sollte. Jedoch muss man auch kompromise eingehen. Ich würde dann halt einige Spiele weglassen die ich mir sonst kaufe. Ausserdem gibt es ja noch eBay :)


Muß man dafür arbeitslos sein und keine anderen Hobbys haben?

Ganz eindeutig JA! Ich war 2x je 5 Monate arbeitslos und es war meine schönste Zockerzeit (nach der Schulzeit :D ). In dieser Zeit habe ich viele Games durchgespielt die ich vorher nur kurz angeschaut hatte.....leider kommt durch die Arbeitslosigkeit ein neues Problem hinzu........das Geld is knapp. Jetzt hat man zwar Zeit, aba man kann sich keene Games leisten :dead: Andere Hobbys habsch ja auch noch (Konzerte/Anime/Manga) :bawling:


Die Zukunft sieht Zockermässig bei mir wieda ganz gut aus...die Lust ist durch Games ala Racing Evoluzione, PDO, Thotd3 oder Lamborghini wieda da und Zeit habsch durch den Zivi auch wieda (Geld habsch noch aus der Montagezeit über :D ).
 
Zur Zeit läuft bei mir eigentlich nur auf dem Cube wirklich was, worüber ich durchaus froh bin. Hätte mir Splinter Cell besser gefallen, müsste ich das jetzt auch noch komplett durchspielen. ;)

Zur Zeit bin ich mit Metroid Prime und Metroid Fusion gut ausgelastet, werde ich wohl beide in der nächsten Zeit beenden können. Bei Metroid Fusion warte ich wahrscheinlich noch bis im Februar, da dort die japanische Versiond es GBA SP zu mir stossen wird und ich brauch ja ein Spiel für ausgiebige Tests. :D

Ansonsten hab ich mir jetzt auch noch MoH Frontline und 007 Nightfire geholt, die ich beide etwa zur Hälfte durch habe. Die zocke ich halt immer ein Bisschen zwischendurch.

Allerdings werde ich wohl bald wieder in den Stress kommen, weil Zelda: TWW vor der Tür steht und wenn es wirklich doppelt so umfangreich wie OoT ist, warte noch einiges an Arbeit auf mich.

Und Golden Sun sollte ich auch noch komplett durchkriegen, bevor der Nachfolger erscheint. :dead:

Gar nicht zu sprechen von den diversen Prüfungen, die ich bis zum Sommer noch durchstehen muss, damit ich einen guten Abschluss in meiner Lehre und der Berufsmatura mache. In dieser Zeit werde ich wohl auch wieder massiv weniger zocken können. :(
 
nach meinem snes und mega system habe ich lange zeit gebraucht, um wieder auf den geschmack einer (oder gar mehrerer) konsolen zu kommen.
zu vielseitig und (in meinem freundschaftskreis) anerkannt war die große plattform PC.
doch spätestens seit Sega's klassikerkonsole, dem DC, gehöre ich auch wieder zu den leuten, die in genuss von exklusiven konsolenspielen gehören.
nach dem dc kam dann schrittweise noch eine xbox und nun seit gut einer woche noch der erwerb eines gamecube, obwohl ich es auf den GBA abgesehen hatt ;)

was das spielen angeht, so kaufe ich mir nur die spitzenvertreter all derer genres, die mich ansprechen, .. also doch (gegen AL's bitte) die "Must-haves". was will ich mit qualitativ schlechteren games eines genres? gut, wenn die etwas schechteren spiele ihren ganz besonderes reiz haben, erwäge ich ebenfalls einen kauf, in der regel trifft das jedoch nicht zu und die games bekamen eine abwertung dank fehlenden wichtigen features bzw. gravierender gameplayschwächen und dann fällt es mir nicht schwer "nein" zu sagen.

für die xbox zähle ich derzeit 9 titel, für die dc über 20 und den cube bislang nur 2, welche ich bislang auch nur finanzieren konnte, weil meine anderen hobbies nicht so sehr konstenaufwendig bzw. mit diesem sehr nahe verwandt sind. deswegen glaube ich auch, dass dies von person zu person variiert, .. es ist möglich multikonsolero zu sein, zumind. aus der finanziellen-only perspektive betrachtet.

was den zeitaspekt angeht, so wird es sicherlich schwerer, weil viele menschen einen beruf haben, der sie einspannt bzw. eine familie, die nicht wegen irgendeines spieles zurückstecken will/wird. ich habe bis ende märz noch den rest meines zdl zu bewerkstelligen, .. danach ein halbes jahr pause, in dem ich mich mit nebenjobs durcharbeite, .. dann ab oktober mein wirtschaftsinformatikstudium, ein neuer part in meinem leben, wo sicherlich auch das konsolen bzw. spielhobby im allgemeinen zurückstecken muss.
mann muss nicht arbeitslos sein, .. jedoch einen eingeschränkten pflichtenbereich aufweisen können, um seinem umfangreichem hobby nachkommen zu können.
 
Hab an aktuellen Konsolen ja auch nur noch die Xbox. PS2 ist verkauft (kommt mir auch nicht wieder ins Haus, Zenit ist imo überschritten), und für einen Cube fehlt mir Zeit und vor allem Geld (dabei wäre mit Metroid Prime mittlerweile DER Must-Have-Titel für mich dabei).

Generell ist das Multikonsolero-Sein mit einem festen Job und halbwegs normalem Privatleben (sprich: Beziehung, ab und an weggehen, Freunde treffen usw.) heutzutage schlicht und einfach nicht mehr möglich. Es erscheint einfach zuviel, dass man als Freak haben müsste, so dass es letztendlich nur in Frust enden kann (= kaufen, kaufen, kaufen und kaum zocken). Ich komme wie Al schon auf der Xbox nicht mit dem Zocken hinterher - entweder fehlt mir die Zeit oder auch mal die Lust (obwohl man sich solche "Zock-Löcher" eigentlich nicht mehr "leisten" dürfte).

Zu Deiner zweiten Frage:

Entweder das Alternativen wären Schüler oder Student zu sein, da isses locker machbar.
 
Hmm, ich unterliege glücklicher Weise weniger einem Drang, immer die aktuellsten Games zu zocken. Sicher gibts immer wieder einige Games, die mich reizen würden (ich überlege seit Erscheinen von Burnout 2, ob ich es nicht kaufen sollte), aber meist siegt eh das Geld.

Und einige werden es nicht fassen, aber ich bin schon ein Multikonsolero: PSX, PS2 und ein N64 nenne ich derzeit mein Eigen. PSX steht komplett still, werde ich aber nicht verkaufen, da dies meine erste Konsole war / ist. N64 steht bei meiner Freundin. Das Ding nutze ich, um vergangene Must-Haves zu zocken, während sie z.B. Hausaufgaben macht. Aber auch da hab ich bald alle Titel zusammen, die ich haben wollte (Zelda OoT, Zelda MM, Donkey Kong 64, Mario Kart 64, Conkers Bad Fur Day). Und PS2 ist für mich momentan ne echte Flaute: GTA interessiert mich nicht, THPS 4 ist für mich (obwohl ich es habe) nur Staubsammler. Ich nutze die Zeit, um mir hin und wieder ein ältere Perlen zu holen. Die letzte Anschaffung war Devil May Cry.

Die einzige Konsole, die mich reizen würde, wäre die XBox. Der Cube kommt mir aber keines Falls ins Haus. Aber bei der XBox bin ich skeptisch: Alle Spiele, die ich bisher (bei Frog) spielen durfte, sahen zwar mehr oder weniger Klasse aus, hatten auch teils super Soundeffekte, aber der Spielspass, die Balance und v.a. die Sucht, die ein Spiel bei mir auslösen muss, haben teils gefehlt. V.a. letzteres. Einzig interessant finde ich derzeit Enclave, Project Gotham Racing und vielleicht noch MotoGP wegen XBox Live!. Deswegen ne Konsole für 250€ kaufen ? Nöööö.

Mir fehlen derzeit plattformweit richtige Perlen, die sowohl grafisch, als auch von Sound und v.a. der Langzeitmotivation her überzeugen können. Das letzte Spiel, was ich in einem Rutsch durchgezockt habe, weil es eine riesige Sucht verbreitet hatte, war aufm PC Age of Mythology. Auf der PS2 hole ich regelmässig PES2 raus, aber mehr zocke ich auch nicht. Nicht wegen Zeitmangel, sondern einfach, weil die Spiele mir derzeit nix geben. Vielleicht stelle ich so zu hohe Ansprüche, mag durchaus sein. Aber nach 10 Jahren Zockerkarriere erwarte ich das auch.
 
Wenn ich mir meine Spielesammlung so ansehe und mir vor Augen führe, welche Titel ich davon durchgespielt habe, bräuchte ich außer meinem DC keine weitere Konsole. Mir fehlt einfach die Zeit, um all die guten Spiele ausreichend zu würdigen. Dennoch will man ja auch ab und zu mal etwas neues haben. Ich zumindest.

Bei mir sieht es momentan so aus, daß ich Schritt für Schritt nun meine bisherigen Spiele durchspiele. Nicht jedes alte Ding auf dem Dreamcast, aber zumindest die interessantesten und meine XBox-Spiele und Cube-Spiele. Solange ich noch Spaß an manch einem Game habe, werde ich auch kein neues kaufen. Man muß ja nicht überall mitreden können. Meist war es nämlich so, daß ich nach einem Neukauf sofort das Interesse an dem vorherigen Titel verloren habe, obwohl er sehr viel Laune bereitet hat. Gerade bei der heutigen Spieleflut wären überstürzte Anschaffungen fatal und würden Geldverschwendung bedeuten.

Außerdem laufen die meisten Titel einem ja nicht weg. Im Gegenteil: Sie biedern sich einem später in einer LowPrice-Serie oder gebraucht geradzu an. ;)
 
Zurück
Oben