• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MS Visio vs Sankey diagramm

• Ersteller Ersteller urg
  • Erstellt am Erstellt am
U

urg

Guest
Kennt sich hier einer mit MS Visio aus???

Oder kann mir jmd. sagen womit ich sonst ein Flussdiagramm erstellen kann, dessen Flusspfeile proportional zu dem
Wert sind, den sie darstellen??

Das ganze nennt sich auch sankey diagramm

Ich gebe oben 100% rein, und das splittet sich immer feiner auf, aber am ende ergeben sich addiert immer noch 100%

Helft mir, bitte, ich sitze hier schon über 2std. vor dem scheiss und komm keinen mm weiter :bawling:

ich hab mal n bischen was mit viso gemacht (server struktur) aber
1. hab ich keine schimemr was du meisnt
2. sankey? is dasn getränk?
3. sorry :)

@thehidden:

1. -
2. das ist wohl der schöpfer dieses Diagramm types
3. no prob

thx

Dieses Sankey-Zeugens sagt mir nüscht. Visio kennts natürlich auch nicht.
Kannst Du näheres zu dem Diagramm sagen?

das wesentliche daran ist, das sich die flüsse im verhältnis befinden, wenn also 100% reingehen, dann wird der
flussbalken dünner, sowie etwas in eine andere richtung abfliesst.

Nop, ich studiere Logistik.

Ich benötige diese art auswertung für meine studienarbeit, die ich für motorola über die kosten und den umwelteinfluss
bei der Herstellung eines best. Handy´s untersuche.

Das ist eine gute möglichkeit einen zusammenhang darzustellen, der nur mit zahlen nicht klar wird.
Man kann im diagramm doch wunderbar erkennen was wohin fliesst und woher es kommt, anhand der breiten der flussbalken.

Zurück
Oben