• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mp3´s auf Receiver

D

Doug Heffernan

Guest
Kann ich irgendwie unseren DVD-Receiver (Onkyo DR-90) an meine Soundkarte (Sound Blaster Live 1024) anschließen? Ich würde nämlich gerne meine MP3´s auf der Anlage hören.
Kann mir da jemand helfen?

Sicher, Du hast doch sicher Anschlüsse en Masse am Receiver. Da suchste Dir einen aus hast die Cinch-Kabel da rein. Ausser Du hast ne aktuelle Soundkarte, die Dir gleich nen optischen Ausgang bietet.
Andernfalls gibts aber Adapter von Klinke (was meist aus ner Soundkarte kommt) auf Cinch. Habsch auch gemacht. Allerdings wirst Du zu 80% Störsignale auf der Anlage hören. (Hintergrundbrummen, auch Brummschleife...)

Die Karte hat auch nen Digitalausgang. Um den zu benutzen nimmste das Klinke-Cinch Kabel und schließt einen der Cinch Stecker an den koaxialen Digitaleingang vom Receiver an.
Hab allerdings mal gelesen, dass die Live recht hohe Spannungen am Digitalausgang abgibt...

Danke, ich werds mal versuchen!:)

Brauch ich also bestenfalls nur ein Cinch-Habel?:confused: Und wenn nicht noch ein Adapter ja?
so hab ich das verstanden...

Zurück
Oben