• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

MP3 Player für die PS2

Na das wird ja immer interessanter!

Wenn jetzt der MP3-Sound geht, dann ist der (S)VCD-Player und sogar DIVx auch nicht mehr weit ...

(Der Sound ist nämlich der hauptsächliche Unterschied zwischen DVD und den o. a. Formaten).

Seit dem Erscheienen des Linux-Kits hat sich ne Menge getan.
Ich bin auch der Meinung, daß Proggies zum Abspielen von Divx oder anderen Formaten nur eine Frage der Zeit sind.

@terminator

Divx wird technisch schwer moeglich sein...
wenn die schon so lange fuer nen Mp3 player gebraucht haben, der nichtmal 10% so anspruchsvoll ist wie ne DIVX codierung ist

aber man hofft immer

Dicimania

Also aus zwei Gründen möchte ich Dir energisch widersprechen:

1. Es existiert ein DIVx Player auf dem DC, der gar nicht mal schlecht ist. Die CPU-Leistung des DC kommt aber keinesfalls mit der der EE der PS2 mit!

2. Warum sollte die EE mit ihren 300 Mhz nicht das schaffen, was mein (ehemaliger) PII mit 375 Mhz auch geschafft hat ...?

Gute Frage. Ich denk mal nicht sonst hätte wahrscheinlich makaha darauf hingewiesen.

Klar braucht man einen Mod-CHip,
wie soll das sonst funktionieren :shake:

Hab es mal getestet, es funktioniert einwandfrei,
aber ist für mich eh uninteressant,
warum sollte ich MP3 über PS2 hören :confused:

Viel zu umständlich :D

Leider benötigt man einen Modchip :(.

Ich habe mal die nötigsten Dateien extrahiert, gibt es hier zum Download:

Klick

Einfach die MP3s in den mp3-Ordner kopieren, anschliessend die drei Ordner (fifademo, scee_dd, mp3) und die drei Dateien (Mp3play.elf, Soundh.irx, System.cnf) brennen (Level1, Mode2). Ihr könnt den mp3 Ordner auch umbenennen oder vervielfältigen, wie ihr wollt.

aloha, makaha

Ich hab mal paar Screenshots gemacht für die Leute
die keinen Modchip drinne haben oder keinen
Bock haben es zu testen

wenn man DivX auf dem Fernseher schauen will, dann soll man sich lieber ne X-box anschaffen, denn sobald wird es keinen DivX player für die Ps2 geben.

klar ist das eine Frage der zeit, aber glaub mir sobald wird es keinen geben...

Kann zwar kein Spanish, aber ich konnte entziffern das die Spanier geile Frauen in ihrer Sig haben :D

hä? ich habe ne PS" wie kann ich nun den MP3 Player da reinbringen??? was ist ein MOD Chip?? und wo bekomme ich den?

hey das interssiert mich echt:)

Zurück
Oben