• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

mp3 aus TV Karte !!!!

Hi,
Ich will mir über meine TV Karte MP3 Songs erstellen.
Also zum Bleistift: MTV 2 aufnehmen , zurechtschneiden und fertig.
Sollte aber gleich als MP3 aufnehmen.
Gibt es da ein Programm das die Tonspur gleich als MP3 aufnimmt und mir die Möglichkeit gibt die auch noch zu schneiden?

Mein Programm bei der TV KArte macht das nicht. Ist schon etwas älter , das gute Stück.
Bin in dieser Richtung absoluter Newbie !!! :verl:

Das, was Du vorhast, geht imo nur über sehr große Umwege:
1. Mit TV Karte AVI aufnehmen.
2. Mit z.B. Virtual Dub Tonspur extrahieren.
3. Mit z.B. AudioCatalyst WAV nach MP3 konvertieren.

Also Bilddaten muss man nicht mit aufnehmen wenn man nur den Ton haben will.
Bei der Treibersoftware von Creative ist z.B. ein Tool dabei wo man einfach den Line-In als Wave aufnehmen und dann mit nem beliebigen Programm nach mp3 konvertieren kann.

Original geschrieben von Mike
A well, ok, desch wusste ich net.

:eek: :eek: :eek:

Das glaub ich nicht. Ich leg mich wieder hin um das zu verdauen... :)

Video laden - Audio / Full Processing Mode aktivieren - Audio / Compression - gewünschten MPEG3-Layer auswählen. Konvertieren. Fertig. :)

Original geschrieben von TIMtheKING
Also Bilddaten muss man nicht mit aufnehmen wenn man nur den Ton haben will.
Bei der Treibersoftware von Creative ist z.B. ein Tool dabei wo man einfach den Line-In als Wave aufnehmen und dann mit nem beliebigen Programm nach mp3 konvertieren kann.

Sofern er Line-In vom TV aus nutzen kann. ;) Wenn er nur über das Antennenkabel geht, wirds schon schwer. :)

@Gregor: Ich kann nicht jedes Programm kennen. ;)

Hi,
Habe mittlerweile die Lösung zum Teil gefunden.
Ich brauche die TV Karte garnicht.
Gehe von Sat Receiver (Audio Out ) direkt in die Soundkarte.
Mit WAVEREC kann ich auch direkt in MP3 aufnehmen.
Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Programm zum schneiden.
Das Internet sagt mir,das es so ohne weiteres nicht geht. Aus Lizenzgründen.
Es gibt demnächst ein Programm von Data Becker. Das nimmt in MP3 auf.
Man kann schneiden und dann brennen.
Kostet 19.95 Euro.
Doch wenn man den MP3 Encoder mehr als 20 mal benutzt muss man ihn freischalten lassen. Komisch !!!

Aber das kriegen wir auch noch hin.

Zurück
Oben