• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mit was für "Kabel" spielt ihr PS2? Was liefert die beste Bildqualität??

N

Nicorette

Guest
Hallo zusammen... mich würde mal wunder nehmen. Mit welchem kabel man das meiste aus der ps2 "rausholt". Nimmt mich eben so wunder weil. Hab gesehen, auf der ps2 gibts so viel wie auf keiner anderen konsole. :-)

Gibt ja ein normales Scart kabel. Dann gibts Rgb, S-Video . Hab aber gesehen. Gibt noch solche sachen.

XGA

VGA BOX

Dann hab ich gesehen das es ein Komponenten Kabel gibt. Für Yuv glaube ich.

KOMPONENTEN KABEL

Oder das rgb kabel hier. Steht was von Scart RCA. Was auch immer das heissen mag.

rca

Hier ein bild von der Rückseite einer Vga Adapter Packung.

Ist die Auflösung dann würklich auf 640 x 480? Laufen dann die spiele nicht langsamer? :-)

ich hab n RGB kabel von blaze oder saitek oder sowas und des ist auch net unbedingt das beste, die bildquallität ist im vergleich zu den anderen beiden kabeln jeweils an xbox und vor allem am cube bescheiden.

Für die Playstation gibts wirklich gute RGB-Kabel schon für ein paar Euros, die reichen IMO völlig aus.

naja ich weiß nicht so recht, vieleicht bin ich was die bildquallität angeht von xbox und cube nur zu sehr verwöhnt wenns ums zocken mit RGB geht aber das Bild der ps2 mit RGB ist nicht wirklich das was ich mir von so ner lösung erwarten würde

Das ist halt die PS2, da kannste nicht mehr rausholen. Der Unterschied von nem günstigen zu nem teuren RGB-Kabel ist zwar da, aber relativ minimal. Lohnt sich also nicht so'n 70 Euro-Monsterkabel zu kaufen.

soeins hab ich nur für meinen NTSC cube, allerdings damals 90€ da ist der unterschied wirklich enorm , selbst zu nem herkömmlichen RGB kabel.

Habe auch das Blaze Kabel und das ist absolut perfekt (kostet auch nichtmal mehr 6€ bei z.B. playbetter.de) :)

hab bei ps2 n rgb kabel von blaze was ich damals noch für ps1 gekauft hab funzt immernoch einwandfrei.
für den cube benutz ich das originale rgb kabel von nintendo und für xbox hab ichn rgb kabel von big ben :)

ädit: hat vll jmd ne ahnung welche vga boxen was taugn ???

ich hab das gute alte RGB Kabel von der PS1 :D Hat damals 20 Mark gekostet und hat imo sehr gute Bildqualität

Gibt ja Rgb kabel von Big Ben, von blaze und von Sony selber. Bei manchen steht.Euro AV Kabel. Rgb Kabel etc... Recht verwirrend.
Aufm gamecube gibts ja zum glück nur eins..
Also ich benutze für den Gamecube auch das Original Nintendo Rgb Kabel, sieht würklich um einiges besser aus. Bei resident evil merkt mans gut. Auch am capcom logo was nicht mehr flimmert. Hab eben erst seit etwa 5 wochen ein neuer tv der endlich auch rgb unterstützt. Wusste bis vorhin nicht, das es gleich so eine steigerung ist. Nur etwas fällt mir ins auge. Es flimmert leicht wenn man rgb benützt. Ausser man macht es recht dunkel das bild.

Zurück
Oben