• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

mip mapping

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
so ich hab nen athlon800 und ne gf3.. bei allen games, habe ich folgende situation:

das mipmapping ist in drei stufen eingeteil.. klar im vordergrund die scharfen texturen, dann die etwas unschärferen und dann die noch unschärferen.. das problem:

ich sehe krass die übergänge!!! ist das normal, oder habe ich eine scheiss einstellung? im windows habe ich bei mm "hohe qualität" eingestellt? weiss jemand tips? am krassesten ist SS2..

thanx!

kann mir ma einer sage was mipmapping genau ist?
sind das die übergänge zwischen den qulitäten der texturen?

nah=sharf
mitte=mitte
weit=unendlich hässlich?

Schalte mal Anisotropic Filtering ein (oder wie dat heisst), dann sollte es weg sein bzw. nicht mehr so stark sichtbar. Dat geht dann aber wieder ein bissl auffe Performance.
In den Treibereinstellungen kannst Du dann auch noch sagen, wie das gesamte Verhalten der GraKa aussehen soll, ab qualitativ super oder nur derbe schnell.

Original geschrieben von TheHidden
kann mir ma einer sage was mipmapping genau ist?
sind das die übergänge zwischen den qulitäten der texturen?

nah=sharf
mitte=mitte
weit=unendlich hässlich?

yep, je weiter desto unschärfer werden diese... früher wars "dezent" heute sehe ich die krassen unterschiede :)

Original geschrieben von jkollar.de
@mike: in welchen einstellungen denn? es gibt doch duzende ;) mit antisuppentrop ;) werde ich mal testen

Du gehst über Bildschirmeinstellungen, weitere Optionen, "Deine Grafikkarte", Additional Properties. Da findest Du ne Menge Settings dazu.

Zurück
Oben