• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mieser Rumbleeffekt bei RalliSportRacing

baltak

Forenrumtreiber
... oder is mein Pad defekt?

Egal, welche Strecke, die meiste Zeit is nur ein ziemlich ekliges rumblefeeling vorhanden. Mehr ein brummen. Fühlt sich an, als würden die Hände "einschlafen" :angryfire .Wenn ich wo gegenfahre, ist ist alles in Ordnung, normale rumble-effekte.

Bei Halo ist dieser Effekt nicht aufgetreten.

Ich spiele jetzt erst mal ohne rumble-Unterstützung.

Frage 1: Bei euch auch so?
Frage 2: Wie sind die DualShockeffekte mit dem PS2-Pad (mit Adapter)

baltak

wie ich das game am samstag 15 min beim saturn gezockt habe is mir das "Brummen" auch aufgefallen! aber ich finds cool! da glaubt man ein starkes auto mit nem mächtigen motor zu fahren :D

ich finde, man hätte das abschalten sollen können. also nicht ganz weg, den rumble efekt, nur das "dauernde" rumbeln weg :D

das vibrieren soll eigetnlcih die motordrezahl darstellen !! kann man gut im stand ausprobieren !!! mal ein bischen mit dem gas spielen ! dann fällt das gut auf !! aber man hätte sich das wirklich sparen können !! aber den spielspass trübt es deswegen trotzdem nicht!!!! einfach nur geil das game ! :D

aber gut für die hände ists bestimmt nicht! klar ist das game dennoch geil, aber eine option hätte nix geschadet!

ich spiele prinzipiell ohne den Vibrator...mich nervt das nur.....

Das Spiel ist ansonsten der Hammer !

Wie weit seid ihr ? = wieviel Punkte etc. ?

Gruss
Ralle

ich konnt es mir verkneifen, das Spiel letzten Freitag für 66 Euro im MM zu kaufen. Gestern hab ich es per Post von amazon erhalten, daher bin ich bis jetzt erst auf ca. 10000 Punkte gekommen.

baltak

Original geschrieben von ralfgebert
ich spiele prinzipiell ohne den Vibrator...mich nervt das nur.....

Das Spiel ist ansonsten der Hammer !

Wie weit seid ihr ? = wieviel Punkte etc. ?

Gruss
Ralle

also vertickst du deine box doch nicht wieder? :dizzy:

bin erst bei ca. 20k punkten, hab ja nichtr den ganzen tag zeit :D halo muss ja weitergezockt werden, und amped und wreckless!

Also ich find den mehrstufigen Rumbleffekt des Pads eigentlich sehr gelungen. Mehr als leicht vibrieren soll das beim normalen Fahren auch nich, wenn du wirklich mal seltsame Rumble-Effekte willst, dann spiel Gotham. Da rüttelt das Teil heftig wenn man durch den Park fährt.

Original geschrieben von TheAL
Also ich find den mehrstufigen Rumbleffekt des Pads eigentlich sehr gelungen. Mehr als leicht vibrieren soll das beim normalen Fahren auch nich, wenn du wirklich mal seltsame Rumble-Effekte willst, dann spiel Gotham. Da rüttelt das Teil heftig wenn man durch den Park fährt.
:biggthump
Die besten Rumble-Effekte, die ich bisher erlebt habe. Kommt RSC nicht dran. Die Parkwege bestehen ja aus Schotter und Kies.
Da ist absolut nichts seltsam dran. Hervorragendes Fahrgefühl. Man kann die Beschaffenheit des Bodens sehr gut einschätzen. :)

Original geschrieben von King Of Metal
:biggthump
Die besten Rumble-Effekte, die ich bisher erlebt habe. Kommt RSC nicht dran. Die Parkwege bestehen ja aus Schotter und Kies. :)

Ich schrieb ja auch nur "seltsam", nich "schlecht".
Seltsam deswegen weil alle anderen Rumble-Effekte bei Gotham im Verhältnis viel zu schwach sind. Das Rumbeln im Park kann man ja schon fast ForceFeedback nennen *g*
oder wenn man in SF über die Gleise fährt...

Hm, darauf habe ich bis jetzt vor lauter Vergötterung der Grafik bzw. konzentrierten Zockens gar nicht geachtet...
Na dann, heute abend wird extra über die Kiespisten gebrettert :D

Wird Munch auch unterstützt?

Original geschrieben von jkollar.de

also vertickst du deine box doch nicht wieder? :dizzy:

bin erst bei ca. 20k punkten, hab ja nichtr den ganzen tag zeit :D halo muss ja weitergezockt werden, und amped und wreckless!

nee neee.....in dem Topic wars ja Pflicht zu "bashen" :lol:

Ich bin ja auch noch nicht wesentlich weitergekommen, da ich noch ne Erkältung in den Knochen habe.

Gruss
Ralle

Bei RSC habe ich z.Zt. um die 50.000 Punkte.
Aber im Moment fesselt mich PGR zu sehr ;)

Und zum Rumble Effekt... Mmmmhhh... Also ich könnte nichts negatives drüber sagen...

LÖSUNG DES PROBLEMS

So, hab grad per Post den Adapter für PS2-Pads bekommen. (Negcon funzt leider nicht :( ). Der Rumbleeffekt mit dem DS2 ist sehr gut. Auch permanent, aber nicht dieses nervende "brummen".
Auch sonst lohnenswerte Anschaffung.

baltak

Zurück
Oben