• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsofts Werbekampagne zu Weihnachten

Bronson

Neuling
Microsofts Werbekampagne zu Weihnachten Autor: MA


Auch wenn sich der ein oder andere erst noch an die kalten Herbsttage gewöhnen muss, macht man sich bei Microsoft bereits voller Motivation an die Planung der Werbestrategien für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Das Xbox-Xmas-Bundle wird dieses Jahr mit Sicherheit unter dem ein oder anderen Christbaum wieder zu finden sein. Ein besonderes Augenmerk sollte man auf Spiele Grabbed by the Ghoulies, Top Spin, Amped 2 und Project Gotham Racing 2 richten.
Die Printmedien werden durch eine breitgefächerte Anzeigenkampagne nämlich für genau diese Games mit großem Aufwand werben. Außerdem werden zwei 15 und 30 Sekunden lange Spots das Publikum in 184 Städten im Kino und zu Hause mit atemberaubenden Live-Spielszenen aus Project Gotham Racing 2 vor die Mattscheibe fesseln. Weiterhin erscheinen rechtzeitig zur Weihnachtssaison TV- und Kino Spots speziell für das Xbox Xmas-Bundle.

Die gesamte Aktion soll unter dem bereits bekannten Motto: "It's good to play together!" stehen, denn auch die Xbox Lounges, welche seit dem 31. Oktober in den deutschen Städten München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf ihre Tore weit geöffnet haben, sollen auf die Videospielkonsole aus dem Hause Microsoft weiter aufmerksam machen.


Quelle: AreaXbox |
 
Microsofts Werbekampagne zu Weihnachten Autor: MA


Auch wenn sich der ein oder andere erst noch an die kalten Herbsttage gewöhnen muss, macht man sich bei Microsoft bereits voller Motivation an die Planung der Werbestrategien für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Das Xbox-Xmas-Bundle wird dieses Jahr mit Sicherheit unter dem ein oder anderen Christbaum wieder zu finden sein. Ein besonderes Augenmerk sollte man auf Spiele Grabbed by the Ghoulies, Top Spin, Amped 2 und Project Gotham Racing 2 richten.
Die Printmedien werden durch eine breitgefächerte Anzeigenkampagne nämlich für genau diese Games mit großem Aufwand werben. Außerdem werden zwei 15 und 30 Sekunden lange Spots das Publikum in 184 Städten im Kino und zu Hause mit atemberaubenden Live-Spielszenen aus Project Gotham Racing 2 vor die Mattscheibe fesseln. Weiterhin erscheinen rechtzeitig zur Weihnachtssaison TV- und Kino Spots speziell für das Xbox Xmas-Bundle.

Die gesamte Aktion soll unter dem bereits bekannten Motto: "It's good to play together!" stehen, denn auch die Xbox Lounges, welche seit dem 31. Oktober in den deutschen Städten München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf ihre Tore weit geöffnet haben, sollen auf die Videospielkonsole aus dem Hause Microsoft weiter aufmerksam machen.


Quelle: AreaXbox |
 
Hier habe ich aus den Areaxbox Forum :

Da ich nur ungern Behautungen in die Welt setze, ohne die Basis dafür nennen zu können, hab ich nochmal die Meldung rausgekramt: hier was mir neulich ins Haus geflattert ist (stark gekürzt)

Mediaplanung Xmas – Bundle:
Bundle ( Xbox & Halo & Midtown Madness 3 )
------------------------------------------------------
Medium: TV - hoher und schneller Reichweitenaufbau innerhalb unserer Zielgruppe
Zeitraum: 20.11. - 16.12.03
Sender- Mix: Pro7 - 54%, RTLII - 30%, Sat1 - 6%, MTV - 7%, GIGA - 3%
Daypart Mix: 52% zwischen 20.00 - 23.00
Leistung: 180 Mio. Kontakte

Mediaplanung Project Gotham Racing II:
Bundle ( Xbox & Project Gotham Racing II )
------------------------------------------------------
Medien:
TV: Hoher und schneller Reichweitenaufbau innerhalb unserer Zielgruppe
Print: Ansprache von Zielgruppensegmente über Gamer Magazine
Kino: Zielgruppen affinstes Medium - geringste Streuverlusten sowie hohe Akzeptanz
Key Facts TV: Sender Mix: Pro7 - 53%, RTLII - 31%, Sat1 - 6%, MTV - 7%, GIGA - 3%
Zeitraum: 01.12. - 21.12.03
Key Facts Kino: 184 Städte, 1.498 Leinwände - ca. 5,2 Mio. Besuchern Zeitraum: 04.12. - 31.12.03
Key Facts Print: Ausschl. Buchung von Gamer Titeln (Bravo Screenfun, Games Star, CBS) - ca. 7 Mio. Kontakte
Zeitraum: November 03 - Ende Januar 04
Leistung Overall: ca. 140 Mio. Kontakte


Dazu kommen noch verstärkt Werbung für Top SPin, Grabbed by the Ghoulies und Amped 2, Rainbow6 sowie eine MTV Aktion für die Lounges...
 
Zurück
Oben