• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft steigt aus PC-Zubehörgeschäft aus

Bronson

Neuling
Microsoft steigt aus PC-Zubehörgeschäft aus

Microsoft stellt sein Geschäft mit PC-Spielezubehör ein. Betroffen sind dabei die Sidewinder-Produkte, zu denen PC-Gamepads, PC-Joysticks und Lenkräder sowie das SideWinder-Game-Voice gehören. Die Gesamtverkaufszahlen in diesem Segment seien seit Jahren rückläufig, heißt es zur Begründung. Hinzu komme, dass der Einsatz von Tastatur und Maus zur Steuerung von PC-Spielen immer wichtiger werde. Immer mehr PC-Spiele seien auf eine Bedienung mit den klassischen Eingabegeräten ausgelegt. Die Mittel, die durch den Rückzug aus dem PC-Spielezubehörgeschäft frei werden, will Microsoft für Investitionen in Hardware-Zukunftsmärkte sowie Neuentwicklungen nutzen. Das Geschäft mit Konsolenzubehör sei von den Ausstiegsplänen nicht betroffen.

Quelle: GamesMarkt.de

:bawling: Ja, das hab ich gestern schon gelesen. Adé ihr schönen Joysticks, Gamepads und Wheels. :bawling:

was ist nun jetzt betroffen? spiele peripherie oder jeglische peripherie?

pads etc wäre ja noch zu verkraften, aber die MS mäuse müssen bleiben! :bawling:

ja nee, is klar, trotzdem ist aus dem text nich ganz ersichtlich ob nun alle gemeint sind. MS macht so ziemlich alles, was man machen kann, wieso also auch nicht aus tastatur/maus prod zurücktreten, wenn die boomt? ;)

open source systeme sind auch beliebter! schert das ms? nee

die ersten sidewinder produkte waren ja auch noch echt geil. aber die neuen? neeee die waren da nich so dolle.

jaja :love: damals mein erster sidewinder 3d (den ersten den es gab, vorher hatte ich so ein super robusten CH flightstick).. mir hat die MS peripherie immer mit am besten gefallen.

aber recht haben sie, flugspiele etc. gibt ja kaum noch.. und wer zockt schon auffm PC mit nem pad :eek:

Original geschrieben von Caesar III
wieso also auch nicht aus tastatur/maus prod zurücktreten, wenn die boomt? ;)
Äh, sie hören doch auf, Sticks usw. herzustellen, weil dieses Segment NICHT boomt :breit:

Schlaf mal ´ne Nacht drüber :mf:

Ich ebenfalls! :znaika:
Wenn ich mal PC Spiele! :D (Kommt nicht öfter als 3 Mal im Jahr vor)

Ich auch :D

Mein 5 Jahre altes Sidewinder Pad ist scheinbar unzerstörbar..

Ich hab seit längerem ein Wingman Rumble Pad, was bisher irgendwie erst 4 oder 5 mal wirklich zum Einsatz gekommen ist! :D

Zurück
Oben