• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Microsoft High Definition Set?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Da jetzt der Projektor ins Haus steht, brauche ich dieses Kabel! Woher bekomme ich das denn? Kennt jemand einen österreichischen Händler der das führt?

Ich habe es bei www.importfun.de gefunden und auch bei www.wolfsoft.de

Bei Importfun allerdings um 10€ billiger als bei wolfsoft... (39.90)

Naja, jetzt wollte ich fragen wo man das noch bekommt? Und ich habe nichts gefunden, ob die nach Österreich liefern.

funzt das Ding überhaupt mit ner PAL-Xbox? ich dachte, M$ hat die HDTV-Funktion bei den europäischen Xboxen gestrichen...

darf ich vielleicht jemanden daß er das für mich bestellt und mir schickt?

eh nicht gleich... erst nächstes Monat, denn ich bin jetzt mal pleite ;)

Hi, ich weiß, es mag niemand, wenn man über gemoddete boxen spricht, allerdings will ich einfach nur wissen, wie ich (ich weiß´daß man das High Definition set braucht) Progressive Scan/HDTV aus meiner Xbox bekomme... angeblich kann sie das ja beides und ich will unbedingt die Spiele, die das unterstützen auf der hohen Auflösung spielen und auch DVDs so schauen! Was muß ich in den Menüs einstellen? Geht das im Xbox Media Center? Muß ich die Konsole auf NTSC stellen? Was muß ich tun, bitte um Hilfe.

Und was zur Hölle ist eigentlich der Unterschied von Progressive SCan und HDTV?!? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

@Franky... ich habe Dir ne pn geschickt, leider ist dein eingang voll. Da habe ich die gleiche Frage gestellt....

HDTV ist nur so eine Art übergeordnert Marketing Begriff. HDTV Fernseher können Progr. Scan.

Sobald Du Deine Xbox über YUV angeschlossen hast, bekommst Du im Dashboard (im Video Menü war es glaube ich dann ein Unterpunkt) automatisch die Prog. Scan Optionen dazu. Die Xbox checkt das also automatisch und Du kannst einstellen ob Dein Ausgabegerät: 480p, 720p und sogar 1080i kann. Das siehst Du dann schon. Die Xbox mußt Du vorher mit nem entsprechenden Tool auf NTSC switchen.

Welche Spiele was unterstützen, siehe hier:

http://hdtvarcade.com/xboxlist.htm

Ach im Orginalen Dashboard also! Ich dachte im gemoddeten Modus. Und wie schaut das mit Dvds aus? Gehen die dann auch automatisch im Progressive Scan Modus? Muß ich im gemoddeten Modus etwas umstellen? Und wie switche ich auf Ntsc? Das geht nur im gemoddeten was ich weiß...

Sorry, für die dummen Fragen Franky, aber ich habe mich mit sowas echt noch überhaupt nicht beschäftigt.

Zahlt sich der Unterschied wirklich so aus?

Original geschrieben von Tempest2K
Ach im Orginalen Dashboard also! Ich dachte im gemoddeten Modus. Und wie schaut das mit Dvds aus? Gehen die dann auch automatisch im Progressive Scan Modus? Muß ich im gemoddeten Modus etwas umstellen? Und wie switche ich auf Ntsc? Das geht nur im gemoddeten was ich weiß...

Sorry, für die dummen Fragen Franky, aber ich habe mich mit sowas echt noch überhaupt nicht beschäftigt.

Zahlt sich der Unterschied wirklich so aus?

Wie bitte!? :eek: Wenn Du einen Beamer (auch noch einen von Sanyo) hast und die Xbox nicht im Progr. Scan Modus nutzt, komme ich persönlich vorbei und prügel Dich windelweich!!! :D Wirklich, Du kippst um wenn Du das erste Mal z.B. ein Spiel in 720p siehst. Aber auch 480p lohnt sich schon 200%!!!!!

Also grundsätzlich: Deine Xbox ist ja immer gemoddet, auch wenn Du im Original Dashboard bist. Du mußt Dir ne Boot-CD machen mit der Du die Xbox auf NTSC switchen kannst. Dann siehst Du z.B. im Original Dashboard auch nicht mehr die Option Pal60, weil Du ja jetzt immer NTSC/60Hz hast. Für den Pal/NTSC Selector schau mal bei evox (habe den irgendwie nicht mehr auf Platte). Aber vielleicht kann man bei Deiner gemodetten Xbox, dass ja auch so einstellen.. kenn da die Unterschiede nicht so.

Mit DVDs kenn ich mich nicht aus... dafür nutze ich die Box gar nicht. ;)

Okok ;) ich mach ja schon... entschuldigung ;) :D

Also, bei mir kann ich die Xbox im Orginalzustand starten oder im gemoddeten... im Orginalzustand ist der Chip abgeschalten... deshalb frage ich ja. Muß mich da mal genauer beschäftigen damit, im gemoddeten kann ichs einfach switchen, da ist so ein programm dabei...

Die Auflösungen kann man dann Anwählen? Oder sucht er sich automatisch die höchste?

Also wenn Du NTSC im gemodetten anwählen kannst, dann gehe mal nach dem umswitchen und neubooten ins Original Dashboard und schaue, ob Du noch PAL60 auwählen kannst. Wenn nicht, ist alles in Butter und Du hast ne NTSC Box draus gemacht. :) edit: wenn nicht, dann starte die Spiele halt vom gemodetten Modus aus... da wird es dann wohl auch die Möglichkeit geben, progr. Scan Auflösungen auszuwählen...

Die Auflösungen kannst Du nach Anschluß YUV Set an Beamer im Original Dashboard auswählen, also der Xbox mitteilen, welche der Beamer maximal unterstützt; 480p und 720p wohl auf jeden Fall, 1080i weiß ich nicht. (das Spiel sucht sich dann die höchste ausgewählte Auflösung aus, wenn Du sie angewählt im Dashboard und das Spiel sie unterstützt). Probier dann mal ein 720p Game aus, sieht obergeil aus!

Zurück
Oben