• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Meine Gedanken zur neuen Videospiel-Dekade und den NextGen-Konsolen

Franky

Ludwig van
...da lese ich doch gerade hier wieder die neuesten 'Konsolenstreitgespräche' (cooles Wort, oder? :cool: ) und denke mir: Immer wieder spannend, aber: Was soll's!

Für die PS2 kommen noch geniale Games, die Xbox hat tolle Launch-Titel und Big N bringt ne neue Konsole raus mit Titeln wie Pikmin ....

Das muß man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen. DREI wirklich gute Konsolen und auf jeder kommen dieses Jahr noch Toptitel (grafisch und gameplay-mäßig). Dieses Jahr ist DER TRAUM jedes Videospielers. Sowas gab es doch schon lange nicht mehr!! Ich freu' mich jedenfalls! Videospiele sind dieses Jahr ja fast schon wieder so spannend wie Anfang der 80iger.... und das will schon was heißen!

2002 ist für mich mit Sicherheit wie ein neues Videospiele-Zeitalter.

Gruß,
Franky

Dann werde ich auch mal meine Gedanken zum besten geben:

Meiner Meinung ist die momentane Situation mehr als bedenklich und gefährlich. Nintendo steht am Scheideweg, entweder der Cube wird erfolgreich oder BigN gleitet in die absolute Unwichtigkeit ab.
Dagegen stehen stehen zwei Konzerne, die hier soviel verloren haben, wie ich im Schulsport. Das traurige ist, dass durch Werbung und Imagepflege ganze Käuferschichten für dumm verkauft werden und sich das ganze 'zocken' verschoben hat, hin zum Mainstream und dieser will keine Qualität, er will Spiele, über die Berichtet wird. Er will Spiele, wo man in der Schule usw. angeben kann, was man alles hat.
Wie wichtig das Zocken wir diese Leute ist, erkennt man ja daran, dass jeder ein Spiel will, aber kaum einer bereit ist, Geld dafür auszugeben... die Geister, die ich rief, wer ich nun nichtmehr los.

Ist für Fans 2002 ein gutes Jahr ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Grafikblender, stupide Einjahres-Fortsetzungen, überteuerte Hard- und Softwarepreise und das Ausbleiben von richtigen Innovationen.

MGS2, Halo, Rogue Leader... sicherlich extrem gute Titel, aber sind die neuen Wege? Wo tolle Spielideen?
Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber ich vermisse diese 'Aha-Effekte', die sich nichtnur auf die Grafik beziehen.

Original geschrieben von WickerMan
aber ich vermisse diese 'Aha-Effekte', die sich nichtnur auf die Grafik beziehen.

Die kannst du auch nich finden wenn du dich permanent weigerst dich auf neue Sachen einzulassen, und der alten Nintendo-Zeit hinterherweinst. Denn gerade da tut sich doch am wenigsten.

Original geschrieben von Franky
.DREI wirklich gute Konsolen und auf jeder kommen dieses Jahr noch Toptitel (grafisch und gameplay-mäßig).

Sagen wir zwei gute und eine sehr erfoglreiche, DC zählt nich mehr;)

..:Wollen wir mal den PC mit in die Gedanken aufnehmen???

Jetzt bitte nicht "Konsooolen-BAAAASHER" kreischen, denn ich liebe KonsolenGames. Sonst würde ich wohl kaum die Seite " http://www.MultiKonsolero.de " betreiben.

Aber wenn ich so sehe welche Games für die Konsolen runtergeschraubt werden (bzw. für den PC aufgebohrt werden)...

... MaxPayne auf Konsole...miese Grafik (PS2+XBox) und keine Mods....

.... GTA3 (mein PS2-Kauf-Argu-Nr.1) erscheint auch auf dem PC... ..

.... geiles OnlineGaming (u.a.MOHAA+RTCW) auf PC, OnlineWürgereien (DC+Co.)....

.... Preise für Games (besonders XBox)

.... HardwarePreise..

.... ImportHürden (Gruß an Sony, grrrr)

... da schiebt sich der KonsolenVorteil (keine KonfigurationsWürgereien+SesselBonus) langsam in den Hintergrund... leider!

..PS_:SMILE ON: Außerdem habe ich auch keinen Platz mehr für neue Konsolen :SMILE OFF:

Wie denkt Ihr drüber????

Liebe Grüße

Sven

Naja, ob Sony udn MS was in der Branche zu suchen haben ist Geschmackssache.

Für mich ist es unverständlich das sie aber eine Chance haben.
Nicht wegen den Games, nein wegen den Preisen!

Ich finde einfach das eine Konsole nicht über 250 EUR kosten soll bzw. darf.

Die Spiele sollten nicht über 50 EUR liegen.

Weil welchen Vorteil hat man jetzt nocht als Konsolen Besitzer?

Hardware = TEUER
Software = TEUER
Zubehör = TEUER

Ich wette das viele wieder zum PC greifen werden, einfach wegen den Kosten und da stimmt das Preis/Leistung Verhältniss noch am ehesten.

Also für die Box sehe ich eh keine große Zukunft, Sony wird wieder Rekorde brechen und wird wohl bald wiede rim Preis gesenkt werden, schätze auf 199 EUR, danach kommt der Cube auf 199 EUR und beide werden sich wie PSX vs. N64 verkaufen. Die Box wird halt keiner wollen.

Robi_Cool

PS: Was mich auch noch ankotzt ist, das die Qualität der Hardware unter aller sau ist, zumindest bei PSX, PS2 und jetzt der Box... also bei den Preisen....

Original geschrieben von RobRoy

Also für die Box sehe ich eh keine große Zukunft, Sony wird wieder Rekorde brechen und wird wohl bald wiede rim Preis gesenkt werden, schätze auf 199 EUR, danach kommt der Cube auf 199 EUR und beide werden sich wie PSX vs. N64 verkaufen. Die Box wird halt keiner wollen.

...na ja. Ist halt Deine Einschätzung und Meinung. Ich und viele andere denken, dass sich der Markt zwischen den 3 gut aufteilen wird. Aber trotzdem wird Dich die folgende Analysten-Meinung freuen (der Videospiele Analyst von Morgan Stanley bestätigt nämlich Deine Einschätzung).

http://www.xengamers.com/sections/news/6669/

Wesentliches daraus:

Ende März wird Sony 27 Mil. PS2 ausgeliefert haben. PS5 wird ca. 50% Marktanteil haben. Nintendos GC ca. 30% und es werden nur ca. 15-20% für die Xbox übrigbleiben....

Lest es Euch einfach mal durch (ist nicht so viel).

Ich stimme mit dem Analyst allerdings nicht überein.

Gruß,
Franky

ich würde sagen, dass Yamashina-san vergessen hatte zu erzählen, dass der grössteteil des kampfes im jahre 2002 ausgetragen wird. zwar erzählt er dass es für eine weile dauern wird, aber für meinen geschmack: PS2 dominiert logischerweise. Gamecube und Xbox, das ist absolut nicht abzusehen. zwar denke ich, dass Zelda, Mario, Metroid und Starfox wohl sehr sehr viel ausrichten werden...

was er auch sagt, was ich für sehr interessant finde, ist, dass die xbox keine richtig typische Konsolenspiele anbietet, die den Konsolen-Spieler ansprechen wird, zwar wirds immer freaks und andere geben, die solche "pc-games" kaufen werden... aber es sind keine games wie Mario oder Zelda...

ich sehe die ganze Sache nicht so eng und freue mich schon riesig auf den Konsolendreikampf. Klar, die Preise sind hoch, wie noch nie und wahre Innovationen sind gameplaymäßig nicht auszumachen. Aber was solls? Die Spiele machen Spaß, selbst wenns der 1000ste Prügler ist zock ich ihn noch.

Ich denke man sollte der ganzen Sache etwas gelassener gegenüber stehen. Also am besten alle 3 Konsolen ins Haus holen, dann ist man auch nicht immer gezwungen 'seine' Konsole schön zu reden und die anderen schlecht zu machen (wie es ja leider viele machen). Ich investiere dann auch gerne etwas mehr, einfach um keine Angst haben zu müssen, dass auf anderen Konsolen Spiele erscheinen, die es auf meiner nicht gibt, ich aber unbedingt haben will.
Mir ist sowas wirklich zu stressig, da gebe ich lieber einmal nen Batzen Geld für eine Konsole aus (wenn nötig spar ich halt monatelang) und gehe abends beruhigt schlafen
:)

dann ist man auch nicht immer gezwungen 'seine' Konsole schön zu reden und die anderen schlecht zu machen

Das ist aber nicht bei jedem so.

Ich mache die PS2 ja auch schlecht, bzw.. brauche ich nicht, weil sie schlecht ist! ;)

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Ich mache die PS2 ja auch schlecht, bzw.. brauche ich nicht, weil sie schlecht ist! ;)

Klar ist die PS2 schlecht: Schlechtes Logo, zu laut, etc.... Aber es gibt jetzt und in Zukunft gute Spiele. Das kann man von guten Konsolen oft nicht behaupten! :D

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Klar ist die PS2 schlecht: Schlechtes Logo, zu laut, etc.... Aber es gibt jetzt und in Zukunft gute Spiele. Das kann man von guten Konsolen oft nicht behaupten! :D

Gruß,
Franky

Stimmt schon, aber das Lineup der Box und die Wertungen sind bei weitem auch nicht Ohne! Ich bin da schon beeindruckt.

Robi_Cool

*gähn*
Wieso können manche nicht verstehen, dass dem einen diese Konsole mehr zusagt, und dem anderen eine andere?

Ich habe früher auch ein NES und ein SNES gehabt (und ich hab sie immer noch), aber jetzt hab ich nun mal eine PSX und eine PS2 und mir ist es so was von scheissegal, was mit Nintendo und Microsoft passiert solange deren Aktionen keine Beeinträchtigungen auf die PS2-Software zur Folge haben (mir ist es so was von egal, dass Square für GC/GBA enteickelt, die PS2 bleibt davon unberührt). Die beiden sollen machen was sie wollen, ist ihre Sache.
Die ganzen Fanboy- und Tellerrandgeschichten könnt ihr euch schenken, ich beobachte sehr wohl die Software ausserhalb des PS2-Marktes, und wenn die PS2 mal für längere Zeit keine interessante Software bekommt und sich auf einer der beiden anderen Konsolen was zusammengestaut hat, bin ich gerne bereit, mir das genauer anzusehen, aber ich verdamme niemanden, der jetzt Hypetitel, wie MGS2 spielt.

So, nun vielleicht zum Thema :D

Mir ist 2002 egal, Hauptsache, ich bekomme Spiele, die ich mag :D

Zurück
Oben