• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

mein xbox linux lübbt

Original geschrieben von TheHidden
juhuu :)

jetzt muss ich nur noch software raufknallen und naher installeir ich noch win2000 auffer box :D

Jetzt mußt Du Dir aber noch ne 2. XBox zulegen, weil auf Deiner nicht_mehr_wieder_zu_erkennenden läuft bald gar nichts mehr von den normale Spielen oder sowas wie XBox Live. :D

...wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob auf meiner Live laufen wird. Egal, dann kauf ich mir halt ne 2. Box... sind ja eh super-billig geworden die Dinger. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Tensor
geil. war das mit win2000 ein lahmer witz, oder was?:confused:
nö! soweit ich weis haben die VMWare benutzt umd unter linux nen PC zu emulieren. und da haben die dann w2k installiert.

hab ich auch nur annersrum. ich hab unter windows VMware laufen um nen PC zu emulieren, und da läuft dann linux drin :)

is nett, brauchste nich ne partition opfern.

jo tut es!
dummerweise hab ich absolut keine ahnung von linux.
ich quäl mich hier immernoch mit der installation der pakete rum.

ich schaffs einfach nich mein XWindows vom start weg zum laufen zu kriegen. muss immer alles manuell ausführen. ansonsnten lübbt das wunderbar.

hab 2 GB meine game partition dafür geopfert. wen störts, hab ja noch 50 gig frei :D

...

benötigt man dafür einen sog. Mod-Chip ?
Ansonsten ist es ne geile Sache, da ich seit Jahren schon ein absoluter DOs bzw. Unix-Freak bin.

Gruss
Ralli
(der dann auch seine Xbox umbauen lassen wird)

jup brauchst du.

wo kriegt mans chon nen kompletten linux server für 250euro? :D

allerdings is da noch längs nich alles fertig. die TV ausgabe is leider noch a bisl scheisse. dummerweise kann man die ränder noch nich wirklich erkennen.

hmm! :)

also das hab ich auf www.xbox-newz.de gelesen afaik :) ist echt schon ein hammer. aber war imho zu erwarte, immerhin ist alles pc technik..

aber ich brauche sowas "momentan" noch nicht.. andererseits mal informieren wie viel das auf der HDD braucht etc .

*g* ..

mal konkret: dann kamm man also win200 und darauf games (pc games) laufen lassen? :D aber man braucht doch noch treiber für das pad und muss an die anschlüsse kommen etc.?

also treiber fürs pad gibts schon
die pads auf USB umbauen is auch einfach. son adapter is schnell gebaut.
nimmste das original kabel, und schraubst da einfach 2 USB Stecker ran. funzt 1.a

wieviel platz das braucht kannste selber bestimmen. entweder du baust ne neue platte ein und opferst allen neu erworbenen platz, oder du packst das auf die savegame partition. die aber auch 4 GB frei hat.

ich hab meins auffer game partition mit 2 gig.

hmm.. ich will aber die bisherige funktionsweise meiner xbox in keinester weise beschneiden, also muss ich windows dann von der E partition starten, die hat ja 5 GB.. kein problem :) jetzt mal ne andere rfage:

ich gehe davon aus, dass games unter dem simulierten WIN2000, dass auf linux läuft arg langsam laufen?

keien ahnung. soweit bin ich noch nich :)
aber DVD's sollen flüssig sein. also kanns so lahm nich sein.

nur spielen wirste wohl vergessen können,da die kiste nur 32 MB ram für w2k über hat, der rest eght für video und linux drauf. ausserdem gibbet noch keine 3D treiber für den grfaik chip. is aber in arbeit.

wenn ich keine pc games starten kann hat sich das für mich erübrigt :) für linux reicht ein kleiner alter rechner und für windows hab ich ja den großen. für server als P/L interessant! aber für mich dann doch eher nicht :)

Passend dazu:

Windows 2000 auf der Xbox

Das Xbox Linux Project hat es geschafft, Windows 2000 auf einer per Modchip modifizierten Microsoft-Spielkonsole Xbox zu starten. Das Windows läuft in der virtuellen PC-Umgebung VMware unter Linux. Laut dem Xbox Linux Project kann Windows 2000 auf die Ethernet-Schnittstelle und den USB-Controller zugreifen, an den man über einen Adapter Maus und Tastatur anschließen kann. Die Performance sei ausreichend, um beispielsweise mit MPEG-4 komprimierte Filme im Fullscreen-Modus abzuspielen. Auch normale Anwendungen wie Microsoft Office sollen ohne Probleme arbeiten.

Auch wenn die Gruppe jetzt mit einer Windows-Erfolgsmeldung aufwartete, will sie sich weiterhin auf Linux konzentrieren. Das Xbox Linux Project hat sich zum Ziel gesetzt, das freie Betreibssystem auch auf nicht modifizierten Xbox-Spielkonsolen zum laufen bringen.

Zurück
Oben