• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mein Entschluss und Fragen *g*

Grishnak

Neuling
Also, ich habe mich nun endgültig(!) entscheiden mir eine X-Box zu holen *g*
Nu hab ich aber noch ein paar Fragen:

Denkt ihr, dass die Pal Games geschnitten werden(grad Halo oder andere Games)?

Wann kommt Transworld Snowboarding auf den Markt(ich konnt den Termin nirgendwo finden)?

Sind die Pal Umsetzungen verhunzt(Balken etc. ist da schon etwas bekannt)?

Das wars erstmal! :)

Re

Hi

Zu Halo Kann ich dir sagen das es Ungeschnitten bleibt.

Bei härteren Titel wie z.b. Mortal Kombat sieht das wieder anders aus du weißt ja wie Empfindlich die BPJS hier in Deutschland ist, denn wer kennt nicht den Satz aus Mortal Kombat " FININSHING HIM" :)

Was die Pal Anpassung Betrifft ist die XBOX Vorbildlich im Konsolenbereich den Microsoft passt da auf wie die SAU weil alle Games von M$ geprüft werden bevor sie auf den Markt kommen den Balken soll es in PAL nicht mehr geben.

Aber hier lies es selber das ist von der AREAXBOX.DE Seite !!!!!

Laut Microsofts PR-Manager Boris Schneider-Johne werden sämtliche PAL-Spiele 60 Hz-kompatibel sein und zudem geschwindigkeitsverlusts- und balkenfrei in 50 Hz dargestellt! Möglich wird dieses Feature durch einen Xbox-internen Video Encoder-Chip, der die im Systemmenü fest einstellbare Bildfrequenz hardwareseitig ausgibt und somit jedes PAL-Spiel in der gewählten Bildfrequenz starten lässt.

cu

Original geschrieben von Grishnak
Also, ich habe mich nun endgültig(!) entscheiden mir eine X-Box zu holen *g*

Das gut Entscheidung sein...

Denkt ihr, dass die Pal Games geschnitten werden(grad Halo oder andere Games)?

Halo is laut M$ uncut.
Natürlich werden wie üblich auch Games zensiert werden. Das is bei der Xbox auch nich anders als bei anderen Konsolen.

Wann kommt Transworld Snowboarding auf den Markt(ich konnt den Termin nirgendwo finden)?

Keine Ahnung, müssen wer auf Veil warten..

Sind die Pal Umsetzungen verhunzt(Balken etc. ist da schon etwas bekannt)?

Laut M$ wird es sowohl 60Hz-Mode als auch perfekte PAL-Anpassungen(keine Balken, nix langsamer) geben.
Ob sie das selbst Capcom beibringen können, wird sich zeigen...

um diesen Übels vorzubeugen, hab ich mir vor 2 wochen die us-konsole geholt.

wenn in Deutschland geschnittene Games rauskommen
...

holt man sich einfach die UK-UNCUT :eek:

siehe Turok N64 oder Red Faction für die PS2!

Hi @ll

GIGA und viele Andere haben die Pal Version von Halo Getestet und es ist so wie M$ es gesagt hat.

Hier ein zitat von Michael Netzreporter bei GIGA !!!!!!

Da die NTSC-Verison sehr gut ausgefallen ist, haben wir mit Spannung auf die PAL-Umsetzung gewartet. Kurz vorm Release in Europa haben wir jetzt die Vorabversion da und haben sie auf mögliche Konvertierungsfehler abgeklopft.
Die größten Fehler bei PAL-Umsetzungen sind Probleme mit der Geschwindigkeit und unschöne PAL-Balken am oberen und unteren Bildrand (vergleichbar mit 16:9 Bildern).
Beides findet man glücklicherweise bei "Halo" auch in der PAL-Fassung nicht.
Das Spiel läuft mit solider Framrate und völlig ohne PAL-Balken. Ganz offensichtlich hat "Bungie" gute Arbeit bei der technischen Umsetzung geleistet.
Nachdem also die Mindestanforderung an eine PAL-Umsetzung erfüllt wurde, haben wir uns der Kür zugewandt. Damit sind die Details einer Regionalisierung wie zum Beispiel die Übersetzung der Untertitel und eine mögliche Sprachausgabe gemeint.
Auch hier hat uns die deutsche Version von "Halo" überzeugt. Kleinere sprachliche Patzer bei der Übersetzung fallen nicht ins Gewicht und werden durch die gute Sprachausgabe mehr als wettgemacht.
Oft genug wirken die Sprecher bei deutschen Spielen irgendwie gelangweilt und können mit den oft sehr guten englischen Sprechern nicht mithalten. Bei "Halo" hat man allerdings das Gefühl, dass die englischen Sprecher Deutsch gelernt haben und so das Spiel neu vertonen konnten.
Tonfall und Stimmlagen der deutschen Version stimmen fast mit der englischen Version überein und kreieren dieselbe beklemmende Stimmung.
Die Befürchtung vieler Spieler, dass "Halo" für den deutschen Markt entschärft würde, hat sich als unbegründet herausgestellt. Allerdings war "Halo" generell nicht besonders gewalttätig und daher hat man sich bei "Microsoft" scheinbar entschlossen, das Risiko einzugehen.
So bluten also nicht nur die Aliens, sondern auch Eure Kameraden.
Ein nettes Detail für alle Importspieler ist, dass alle Spielstände aus der NTSC-Version auch bei der PAL-Version funktionieren (zumindest war es bei der uns vorliegenden Fassung der Fall).
Abschließend kann man "Bungie" zu der sehr gelungenen Umsetzung gratulieren und Alle, die Importspiele als generell besser bezeichnen, werden bei "Halo" eines Besseren belehrt.

sagte ich doch das Halo so kommt cu @ll

Zurück
Oben