• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mehr als 25 kostenlose Konsolen umbauten

D

Dixon Hill

Guest
NEC PC ENGINE,SONY,SEGA,NINTENDO,ATARI....
http://www.konsolen-umbauten.de
Alles rund um Konslen und deren Umbauten....

RGB Kabel und Umbauten, multinorm , Netzbuchsen nachrüstung , Dreamcast ultra Kabel, VMU screenbeleuchtung uvm

+ Fanpages:
Resident Evil 1,2,3,CV
Fingersports: skating,boarding,biking etc...
Barcode Battler

Viel Spass beim Surfen und Umbauen

Dix

Sorry, aber zumindest die MegaDrive-Umbauten sind schrott.
Und ich hab mich schon gefreut endlich mal nen Umbauplan für´n MD2 zu finden:(
Erstens gibt es Adapter, es ist also nicht nötig den Modulschacht auszufeilen, oder gar die Module zu bearbeiten. Zweites funktioniert dieser rein mechanische Umbau bei neueren Modulen nicht mehr.

Für´s MD1 hätte ich dieses Bildchen anzubieten:
http://home.t-online.de/home/TheAL/Tech/umbau1.jpg

Is 50/60Hz und PAL/NTSC Umbau. Damit läuft alles, das Bild is afaik´n Scan aus einer alten Videogames.

1stens:
Wenn Dir die umbauten nicht zusagen dann lass es halt!!!

2tens:
Ich hab eindeutig erwähnt das dieser mod nur für 50hz Spiele ist
und man noch n Adapter benötigt.Hat man diesen nicht ist der Modulschachtumbau ne gute alternative...

3tens:
Zeig mir ne bessere Konsolen mod page!!!!!!!
Ha , wirst keine finden, denn es gibt keine--zumindest kenne ich keine

4tens:
Werd mich mal an den MD 1 mod von Dir rangeben , wenn er funktioniert werd ich n aufnehmen in meine Page

Dix

Original geschrieben von Dixon Hill
2tens:
Ich hab eindeutig erwähnt das dieser mod nur für 50hz Spiele ist
und man noch n Adapter benötigt.Hat man diesen nicht ist der Modulschachtumbau ne gute alternative...

Für 50Hz-Spiele brauchst du gar keinen mod:breit:
Das Problem ist, dass neuere Spiele eine Ländererkennung drin haben, während ältere MD-Module wirklich nur durch die unterschiedlichen Modulformate nicht gingen.
Bei neueren Sachen nützt es dir überhaupt nichts das Modul irgendwie in den Schacht zu bekommen, mehr als ne Meldung dass das Spiel nicht für diese Länderversion gedacht ist, wirst du nicht bekommen. Da hilft nur ein richtiger Umbau.
Und das solltest du auch deutlich hinschreiben.

Die Skizze stimmt, von MD2 und Nomad hab ich leider keine, da müsste ich meine umgebauten Geräte mal aufschrauben und schaun wie das gelöst wurde. Mach ich vielleicht irgendwann mal....

Natürlich brauchst Du für 50Hz Spiele *keine* Multi Umbauten,

ABER : Schon mal drüber nachgedacht das Du selbst mit Deinen jetztigen Umbauten nicht alles spielen kannst weil die Japan und Usa Cartridges garnicht in den Mega Drive passen!!!!!!!!!!!!!!

Ja und deshalb braucht man halt nen Mod ....den Modulschacht mod...

So , hoffentlich hast Du jetzt verstanden was ich sagen will, das man nämlich selbst für 50 Hz Games n Mod ham muss.

Ich will nicht sagen das Du unrecht hast , klar braucht man für 60Hz importe und Spiele mit Länderkennung n Multi mod.

aber vielleicht ham wer auch n bischen aneinander vorbeigeredet ;)

Dix

nein ham wer nicht, am Modulschacht oder an Modulen rumzufeilen is nicht nötig, denn dafür gibt es diese tollen Dinger hier:
die den Modulschacht einfach nach aussen führen. Damit laufen alle älteren Jap-Spiele. Und nur für die is das nötig, US-Spiele haben das selbe Format wie PAL-Spiele und können ganz normal verwendet werden, da liegst du also falsch.

Bei neueren Spielen(etwa der Zeitpunkt an dem auch die Cover geändert wurden) geht das nicht mehr, die haben ne Länderkennung und funzen nur noch mit richtigem Umbau.

un wer besitzt so n Adapter????

oder woher bekommt man noch eins ????

dürfte schwer werden wenn nichts mehr hergestellt wird.

Naja , Das Usa Cartridges die gleiche norm ham ist klar.Streite ich nicht ab.Aber mal angenommen man besitzt nicht wie Du sämtliche Umbauten Adapter und was sonstnoch alles...Hat nen MD 1 und möchte n Japan Game Spielen.Oder nen Japan MD hat und Deutsche oder USA Games zocken will.Da wird einem wohl nix anderes übrig bleiben als den Schacht zu Modifizieren.
Oder drauf hoffen das man irgendwo aufm Flohmarkt n Adapter ersteht was wohl sogut wie unmöglich ist , denn wers hat , gibts bestimmt nicht ab.
Das fällt übrigens garnicht auf wenn der MD zugeschraubt ist.und ist meiner Meinung nach besser als n Adapter mit dem das Modul wie n Hochhaus aus m MD ragt.Aber Meinungen sind ja verschieden.

Hab auch keine Lust mich hier weiter zu streiten was jetzt wie besser ist und warum, das soll jeder selber entscheiden.

Dix

Werd in ein par Tagen die MD section umstellen , mal sehen ob Dich das dann zufrieden stellt...

OO

fand ich voll lustig, wie theal ihn an die wand gehängt hat :D

die wahrheit ist: ich hab nicht aufs datum geguckt :lol:

Nun ja, ich finde, man sollte jemanden, der sich soviel Mühe gibt, nicht gelich so heftig an die Wand nageln.

Zurück
Oben