• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Medal of Honor - Allied Assault

Gentsai

Flirtkönig
Yeah, am 31. Januar isses soweit, wer von euch hat die Demo(s) schon gespielt?

Endlich mal ein Shooter, der gut aussieht und realistisch ist :biggthump

Hab´s mir bei Amazon bestellt und krieg´s hoffentlich ziemlich früh, hat´s eigentlich was mit den Playstation-Vorgängern zu tun?

was mich interessieren würde.....ist
wie es im Vergleich zu RtcW ist?

ich meine, da beide dieselbe Engine benutzen und beide sozusagen im gleichen Zeitrahmen spielen und
ähnliche Thematiken behandeln?

ich werde es mir noch nicht kaufen da:
1. ich meine finanziellen Reserven in die Box
stecke
2. und ich mir selbiges für die Box holen
werde

nun ja, beide sehen "ahänlich" aus, im prinzip gefällt mir AA aber irgendwie besser. allerdings hat AA höhere hardwareanforderungen und manchmal slowdowns bei "rauch".. insgesamt wirkt das RTCW gameplay flüssiger. dafür ist AA komplexer und geht eher auf taktik ein "grabenkämpfe", "hinterhalte" häusserkämüfe. irgendwie ist AA authentischer :) aber beide imo sehr gut! könnte mich jetzt für keines direkt entscheiden :)

MOHAA schlägt eigentl. RTCW um längen. Ausser man will nur nen guten alten shooter nach DOOM Manier, also laufen, metzeln, weiterlaufen ;-)

wer ne coole Atmosphäre mit richtig geilen Levels und so will, der muss sich MOHAA zulegen. also das spiel rockt vollkommen, fühlst wie als ob du Soldat James Ryan nachspielst... so Sachen wie Omaha Beach, etc. kommen schon voll genial rüber.

nein, so schlecht ist RTCW nicht, vor allem im multiplayer finde ich es besser als MOHAA.

dabei ist die story von MOHAA zeiemlich geil, auch dass man dauernd mit "anderen" rumläuft oder kooperiert, tut dder atmo gut, aber irgendwie finde ich die technik ein wenig schlechter bei MOHAA.. und die "ausweispapiere- missionen" sind irgendwie ein hinderniss :) aber trotzdem sehr gut für die authenzität (auch wenn im radio die fronterfolge vermeldet werden, im richtigen propagandadeutsch.. etc..) hat schon was .. :)

Original geschrieben von jkollar.de
nein, so schlecht ist RTCW nicht, vor allem im multiplayer finde ich es besser als MOHAA.

dabei ist die story von MOHAA zeiemlich geil, auch dass man dauernd mit "anderen" rumläuft oder kooperiert, tut dder atmo gut, aber irgendwie finde ich die technik ein wenig schlechter bei MOHAA.. und die "ausweispapiere- missionen" sind irgendwie ein hinderniss :) aber trotzdem sehr gut für die authenzität (auch wenn im radio die fronterfolge vermeldet werden, im richtigen propagandadeutsch.. etc..) hat schon was .. :)

IMO haben beide Spiele Vor- und Nachteile. RTCW ist eher so der spassige Zwischendurchshooter. Bei MOHAA würde ich mich nie mal just for fun 15 Min. vorn PC setzen.

Da hatter Recht. Bei RTCW hab ich nur mal kurz reingeschaut, gefiel mir nich so, aber MOHAA ist fettestens, wie TenShu schon sagte, du fühlst Dich wie bei Private Ryan, da sind echt viele Elemente in dem Spiel drin. Ich habs vorgestern durchgespielt, und bin begeistert. Ist erst das dritte Spiel in meinem Leben, daß ich durchgespielt hab glaub ich. Die Atmosphäre ist wie gesagt astrein, die Waffen sind herrlich grob teilweise, und die Shocks, wenn ein son schöner Schäferhund anspringt sind wahnsinn, wenn man nachts im stockdusteren Keller am zocken ist.

Was übrigens am erwähnenswertesten ist, ist die KI vom Gegner, die ist beispiellos. Und die Tarnung der Gegner macht einem auch (vor allem in der Snipermission in dem französischen Dorf) zu schaffen.
Schade nur, daß ich immer KOllegen angeschossen habe, weil die alle gleich aussehen... :D

Also, cooles Game, muß man sich holen!!!

Na ja, werd´s mir mal besorgen, etwas schade find ich, dass man, wenn man an einer Hausecke steht, sich nicht in MGS Manier um die Ecke beugen und schiessen kann.
So geht gameplaytechnisch anhand des Handlings von MoH viel Authenzität verloren :breit:

Also bei Medal of Honor auf der PSX konnte man um die Ecke linsen :)

Wie dem auch sei, den neuen Teil hab ich noch nicht gezockt, wenn er rein spielerisch nur halb so geil wird wie auf der PSone, dann hat der PC den besten Shooter ever im Gepäck.

Zurück
Oben