• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

mäuse braucht das land, ..

toM

Weltkulturerbe
lieber michel, liebes forum :)

ich bin auf der suche nach einer neuen maus, .. am besten einer optischen, wenn diese für ego-shooter und applikationen besser geeignet sind. und natürlich darf ein wheely net fehlen ;)

gibts auch das passend optimale mousepad ?
welche oberfläche, welcher belag wäre hier zu empfehlen?

vielen dank, ein ut2003 geplagter pc-kollege ;)

Lieber toM,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum. Wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Bitte bleibe ein wenig geduldig...

Genug der Laberei:
Ich fahre seit knapp 2 Jahren mit der IntelliMouse Explorer von M$ sehr gut, sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Anschliessbar ist der graue Freund mit rotem Licht per USB oder PS/2 (Adapter von USB auf PS/2 wird mitgeliefert). Wenn Du lieber ne Funk-Maus möchtest, so kann ich Dir die selbe Maus als cordless empfehlen. Die Batterien halten ungewöhnlich lange (ca. 3 Monate bei täglicher Benutzung), das Programm warnt einen, wenn die Batterien zur Neige gehen.
Es gibt sonst noch die iFeel von Logitech, aber die mag ich nicht so, hat mich irgendwie nicht angesprochen.
Willst Du einen auf Profi-Zocker machen, kaufst Du Dir die Razor Boomslang, die kostet aber auch sehr viel, hat dafür die höchste Auflösung einer Maus, die es je gab. Für Egoshooter-Fanatiker zu empfehlen, die Mausform ist gewagt, aber gut bedienbar.

Ich habe auch sein einiger Zeit die Microsoft IntelliMouse Explorer und bin damit sehr zufrieden.

Have fun!

nu4an

ok danke fürs erste :)

ist diese variante dann die ältere und kostengünstigere?
link

qualitativ schlechter?

und wie schauts bei den belegen von mauspads aus?
gibts da bevorzugte für speziell optische mäuse?
rats pads, gel, glatt, .. keine ahnung
:confused:

ich hab mich ein wenig informiert:

werd wahrscheinlich die "Microsoft Intellimouse Explorer 3.0" ´nehmen, wenn der geldbeutel das zulässt, denn 59€ für eine maus sind schon ein wenig viel ;)

aber diese maus verfügt über 6000 i/s :eek: :)

Original geschrieben von toM
ich hab mich ein wenig informiert:

werd wahrscheinlich die "Microsoft Intellimouse Explorer 3.0" ´nehmen, wenn der geldbeutel das zulässt, denn 59€ für eine maus sind schon ein wenig viel ;)

aber diese maus verfügt über 6000 i/s :eek: :)

ja, für Zocker ist die ganz gut geeignet. Ungeschlagen ist aber wirklich die Razor Boomslang. Schau sie Dir ruhig mal an. :)
Hier findest Du sie: http://www.razerzone.com/products/features.html

Am besten fahre ich mit Stoff-Mousepads. Glatte Oberflächen sind nicht gut für optische Mäuse, da die Oberfläche ggf. zu viel reflektiert und somit der optische Sensor Probleme bekommt. Hauptsache ist, Du hast eine ebene Oberfläche (Holzmaserungen quittiert die Maus z.B. mit Sprüngen).

Original geschrieben von Mike

ja, für Zocker ist die ganz gut geeignet. Ungeschlagen ist aber wirklich die Razor Boomslang. Schau sie Dir ruhig mal an. :)

ich hab sie mir etz 10 minuten angeschaut, aber der preis mag einfach nicht runtergehen :)

ne 100€ für ne maus, .. für nen pro-gaming zocker lasse ich mir das eingehen, schließlich brauchen auch profi-tennisspieler bessere schläger, aber für jmd. wie mich, der thething bei ut2003 schlägt (:D), genügt die andere :)

hm, .. aber optische mäuse sind schon eher zu bevorzugen, als die bisherigen mit kugel oder?
dann schau ich mal, was es so an mauspads gibt

Sicher, jetzt würde ich immer ne optische nehmen. Die verdrecken einfach nicht und sind mittlerweile auch sehr präzise (durch die optische Abtastung).

ok ich stell mal meinen kaufzettel hier ins forum, auch für all diejenigen, die ebenfalls in nächster zeit eine anschaffung in dieser richtung planen:

maus:

MS IntelliMouse Explorer (3.0) - 59 €

etwas hoher preis, aber dafür eine optische maus, die ergonomisch sehr gut gestaltet ist und auch nach stundenlangem benutzen keine müden hände schafft.
mit 6000 images/second eine hervorragende abtastung der oberfläche, auch im vergleich zur konkurrenz (logitech mit nur 2000 bzw. 2x2000), was auch fps'ler zur hilfe kommt (allgemein sehr gute resonanz bei cs.at).

mauspad:

Everglide Attackpad Optical - 17,95 €

extra für die optischen mäuse entwickeltes spezialverfahren wird in die oberfläche integriert, ein mix aus hellen und dunklen punkten, das der optischen maus die perfekte übersetzung von hand auf pc ermöglicht.

mfg,

:)

Danke toM. Komische Form...berichte mal bitte, wenn Du das Viech hast, wie Deine Eindrücke sind. Bisher musste ich noch nie für ein Mousepad blechen.

Original geschrieben von Mike
Danke toM. Komische Form...berichte mal bitte, wenn Du das Viech hast, wie Deine Eindrücke sind. Bisher musste ich noch nie für ein Mousepad blechen.

kein problem, .. werd mir das eh erst frühestens in ner guten woche kaufen können, weil vorher kein geld für derartige ausgaben zur verfügung steht, aber dann gibts nen ausführlichen bericht, versprochen, .. einen gibts auch bei counter-strike.at, die von everglide die pads gesponsort bekommen haben, .. naja glück braucht der mensch.

du kannst auch das etwas größere pad nehmen, kostet nur 1,50€ aufpreis und bietet selbe qualitäten, werd ich viel. machen.

hast das in PS selber gezeichnet? macht den anschein ;)

ansonsten bleib ich bei meiner entscheidung, denn so schön muss es net sein, hauptsache funktional auf höchstem niveau

Nein, ist nicht selber gezeichnet. Ist von der Seite die du gepostet hast. ;)

Das Ding nennt sich X-Board

Hier ist der Link.

Hier ist die Übersicht der Pads.

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben