• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac DVD vs. Gamepro DVD

Crayfish

Fuddl
Sodele, da hat die Maniac also die erste DVD herausgebracht! Zwar gibt es zu beiden Hefterscheinungen, Gamepro und Maniac jeweilige Topics, aber hier sollen mal gezielt die DVDs verglichen werden!

Nun, der Maniac muss man zu Gute heissen, dass sie sich an eine DVD gewagt haben. Was mir weniger gut gefallen hat, dass aktuelle, gesteste Titel wie "Paper Mario 2", "Singstar Party", und ein paar mehr nicht den Weg auf die DVD gefunden haben. Ausserdem fand ich die Previews und Tests insgesamt recht kurz. Deswegen liegt meiner Meinung nach die Gamepro nach wie vor vorne, allerdings haben die ja schon Erfahrung mit diesem Medium...

Nun, welche DVD der Ausgaben 12/04 findet ihr besser?

Gamepro liegt bei der DVD noch ein ganzes Stück vorn. Wenn die nächste Maniac-DVD ähnlich schwach (IMO!) wird, dann hol ich mir das Heft weiterhin ohne DVD.

Für so einen Vergleich ist es noch zu früh. Das sind jetzt die ersten Gehversuche der Maniac; deshalb würde ich die aktuelle DVD nicht überbewerten. Somit werde ich auch nicht abstimmen, da keine Möglichkeit zu meiner Meinung passt. :D
In einem viertel Jahr wäre sowas aber interessant - ich bin fest davon überzeugt, dass die Maniac dann auch in diesem Bereich die Gamepro in der Pfeife raucht. ;)

gamepro ist besser, maniac kopiert schön ab.

gamepro retro ecke - maniac extended
gamepro dvd - maniac dvd

auch bei beilagen usw.

hole maniac nur selten, gamepro habe ich als ab18 abo.

Die Maniac ist mir als Printmag aber 1000x lieber als die Gamepro. Lediglich die DVD kann da (noch!!!) nicht mithalten.

mensch mcpete ... wie oft wir einer meinung sind :D :D

finde von der dvd her die GP (vor allem diese ausgabe war sehr stark) um klassen besser.
die erste maniac dvd war nicht schlecht fürs erste aber um mich längerfristig als dvd kunden zu behalten müssen sie noch stark zulegen.

allerdings lese ich bei der GP selten das heft wirklich richtig durch. meist überfliege ich die artikel nur. da gefällt mir die maniac doch sehr viel besser. ich finde das bei der maniac eher richtige freaks unterwegs sind als bei der GP. auch die extended beilage find ich immer riesig... kein vergleich zur halbherzigen retro ecke in der GP und auserdem dreht sich der extended bereich ja nicht nur um retro.

allerdings habe ich auch nur die GP18er im abo, aufgrund der DVD, aber Maniac wird seit dem untergang der VG monat für monat gekauft aber wohl eher ohne dvd.

Original geschrieben von Sebastian
Für so einen Vergleich ist es noch zu früh. Das sind jetzt die ersten Gehversuche der Maniac; deshalb würde ich die aktuelle DVD nicht überbewerten.

Seh ich anders. Denn gerade die 1.DVD muss dem Vergleich mit der Gamepro einfach standhalten. Dass da noch Verbesserungen drin sind, ist klar. Aber wenn die Maniacs selbst nur das Feedback bekommen "ihr müsst besser werden", ist das zuwenig. Ich als Hersteller würde immer gerne wissen wollen, wie sich mein Produkt, gerade wenn es neu ist, im Vergleich zu bereits etablierten Produkten so schlägt.

MfG,
Crayfish

also ich kaufe die maniac schon lange nicht, die einstellung der redaktuere ist mir zu krass IMHO, ausserdem konnte ich mit den bewertungen nicht oft zustimmen. Ich kauf Gamepro zu 80% wegen der DVD, und dann seit neuestem GEE, weil ich mal Lust zu lesen habe, und zwar NICHT Tests, die zu 80% aus einer Inhaltsangabe bestehen ;)

Zurück
Oben