• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac 07/07

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest

Wertungen aus dem Maniac-Forum geklaut:

Tomb Raider Anniv., Ps2 - 87%
Picross DS - 81%
Forza 2 - 85%
Crush, PSP - 80%
Diner Dash DS, PSP - 80%/80%
Mario Strikers - 83%
C&C3, 360 - 81%
Pirates o.t. Caribbean PS2, 360, Wii, PSP, DS - 65%, 68%, 65%, 65%, 74%
Free Running, Ps2 - 56%
DiRT, 360 - 86%
Spiderman 3 PS2, PS3, 360, Wii, DS - 60%, 71%, 72%, 58%, 78%
Driver 76, PSP - 79
Bionicle Heroes, Wii - 65%
Tetris Evolutin, 360 - 83%
Heatseeker, PSP - 65%
Overlord, 360 - 80%
Mario Party 8 - 68%
Earth Defense Force 2017, 360 - 73%
Anno 1701, DS - 85%
Dead'n'Furious, DS - 45%
Pangya! Golf with style, Wii - 61%
Wartech Senko mo Ronde, 360 - 62%
King of Fighters XI, PS2 - 82%
KoF Maximum Impaact 2, Ps2 - 82%
SBK-07 Superbike World Championship, Ps2, PSP - 65%
Wario: Master of Disguise, DS - 70%
FF Fables: Chocobo Tales, DS - 79%
Shin Megami Tensai Ewig langer Titel, PS2 - 74%
Great Battles of Rome, PS2,PSP - 67%
Buzz Junior: Robojam, 50%
Splinter Cell Double Agent, PS3 - 85%
Custom Robo Arena, DS - 68%

Previews:
Uncharted - Drake's Fortune, PS3
Obscure II, Ps2/Wii, 70-85
Splinter Cell: Conviction, 360
The Darkness, Ps3, 360 - 75-100
Devil May Cry 4, PS3, 360 - 75-90
Stuntman: Ignition, PS2, PS3, 360 - 70-90

Jo, stimmt. Hat jemand das Heft bekommen? Mich würden ja nun wirklich die Meinungen zu Forza und Dirt interessieren.

Anhand der Demos sind die Wertungen von Forza 2 und Dirt imo nicht nachvollziehbar.

Es gibt ohne Frage auch in Forza einige Gründe zum Abwerten, nur gibt's die eben seit Jahren auch schon bei der GT-Serie (nicht die gleichen, aber auch welche). Dort wurde es aber nie gemacht...

Ich warte erst einmal meine Forza 2 LE ab bevor ich etwas zu den Wertungen schreibe. Anhand der Demos von Forza und Dirt ist aber die Forza Wertung imho zu niedrig und die Dirt Wertung (wieder) imho zu hoch.

Ich verwette meine Jungfräulichkeit darauf, dass Dirt alleine wegen der Grafik 5% mehr bekommen hat. Mag ja auch ok sein, aber dann bitte auch 10% runter wegen dem Handling :D

Mich würden ja nun wirklich die Meinungen zu Forza interessieren.

Dem Steppberger gefällt die Karriere, dafür findet er die Streckenauswahl zu gering (es gibt wohl penetrante Wiederholungen der selben Strecke). Die Rennkurse sehen wenig spannend aus. Das Fahrgefühl stimmt, die Grafik ist stets flüssig

Meister Stuchlik verweist darauf das Forza 2 deutlich besser ist als der für ihn enttäuschende erste Teil. Das Fahrverhalten sei deutlich besser. Das Ausloten des Grenzbereichs der Autos macht Spaß, das grafische Tuning ebenfalls. Grafisch kein Burner dafür aber stets flüssig.

Dirt

Steppberger kritisiert die langen Ladezeiten, das Tearing und die ustabile Bildrate, erfreut sich ansonsten aber an der NexGen Optik. Dazu gefällt imhm die eingängige Steuerung und die originellen Wettbewerbe, die aber manchmal kurz ausfallen.

Stuchlik findet Dirt fesselnd. Die anfängliche Enttäuschung über das Fahrverhalten wird durch das Streckendesign wieder wettgemacht. Das Fahrgefühl stimmt (Widerspruch?), die Optik gefällt mit Licht-Schatten-Spieleereien. Die Beifahreransagen kommen spät, sind dank Radar aber verschmerzbar. Profis dürften unterfordert sein.

Danke Mario. Im Prinzip eigentlich so wie erwartet. Werde dann erstmal ausführlich Forza zocken und mir dann ein gebrauchtes Dirt zulegen. Ich verstehe aber auch nicht so ganz wie das Fahrgefühl für einen stimmen kann, wenn man das Fahrverhalten scheisse findet. Naja, Maniac halt...

Jetzt verstehe ich die Wertungen überhaupt nicht mehr. :confused: Vorallem nicht die (wenn auch nur leicht) höhere Dirt wertung im Vergleich zu Forza. Naja, kein Wunder, dass Steppberger seit Jahrhunderten für das Mag arbeitet, aber bei der Chefredakteurfrage immer übergangen wird. :lol:

Ich glaube ich latsch nachher mal zum Kiosk und leg mir das Heft zu, brauch noch Badezimmerlektüre.

Wie beschissen ist eigentlich die Videoqualität der Maniac-DVD? Da sieht alles wie mit ner Handykamera abgefilmt :dead:

Zurück
Oben