• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac 04/08

Crayfish

Fuddl
Aus'm Maniac-Forum:

Titelthema:
GTA 4 (Potenzial: 90)

Aktuell
Spiele, Wirtschaft, Zubehör und Geräte
C&C: Alarmstufe Rot 3 (PS3/360)
Gehirntraining (DS)
Know-How der Zauberkunst (DS)
PES 2008 (Wii)
Mathematik Training (DS)
Project Zero 4 (Wii)
Maths Play (DS)
Midnight Club Los Angeles (PS3/360)
SW: Force Unleashed (PS2/360/PS3/Wii/PSP/DS)
They (360)
This is Vegas (PS3/360)

Preview
Dark Sector (PS3/360, 70-85)
Dead Space (PS3/360, 70-90)
Left 4 Dead (360, 80-90)
MGS 4 (PS3, 90)
Race Driver GRID (PS3/360, 80-90)
Spore (Next Gen/DS, keine Einschätzung möglich)
TNA Impact! (PS2/PS3/360/Wii, 70-85)

Interactiv
Manischer Moment
Leserbriefe
Gewinnspiele
Know-How: Wiimote im Media Player Einsatz
Verriss des Monats: ame/Andy "PES 2008"

Test Zusatz-Inhalt
PGR 4 (Pflichkauf)
GRAW 2 (Pflichkauf)

Test Download-Spiel
Chessmaster Live (360, 6/10)
Commanders (360, 7/10)
Dark Mist (PS3, 6/10)
Eternal Champions (Wii, 3/10)
Lords of Thunder (Wii, 6/10)
Pixeljunk Monsters (PS3, 7/10)
Poker Smash (360, 7/10)
REZ HD (360, 9/10)
Skydiving (PS3, 6/10)
SSF2: TNC (Wii, 9/10)

TEST
ATV Offroad Fury 4 (PS2, 75)
Bleach: Shattered Blade (Wii, 56)
Bleach: The Blade of Fate (DS, 84)
Bully: Ehrenrunde (360/Wii, 85)
Condemned 2 (360, 80-85 vorläufiger Test)
Conflict Denied Ops (PS3/360, 55/57)
Dead Head Fred (PSP, 80)
Dynasty Warriors 6 (PS3/360, 68)
Fifa Street 3 (PS3/360, 78)
Final Fantasy Chrystal Chronicles (DS, 74)
GOW: Chain of Olympus (PSP, 85)
Lost Odyssey (360, 84)
Lost Planet (PS3, 83)
Lost: Via Domus (PS3, 68)
MX vs ATV Untamed (PS2/PS3/360/Wii/PSP/DS, 74/70/75/74/65/62)
No More Heroes (Wii, 76)
Nitrobike (Wii, 59)
Odin Sphere (PS2, 83)
Patapon (PSP, 80)
Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2, 81)
Sonic Riders Zero Gravity (PS2/Wii, 62)
Turok (PS3, 80)
Zoo Tycoon 2 (DS, 60)

Import
Professor Layton (DS, 85)
Super Smash Brothers Brawl (Wii, 88)
Rätselhaftes Japan:
Slitherlink (DS, 5 Sterne)
Nurikabe (DS, 4 Sterne)
Akari (DS, 4 Sterne)

MfG,
Crayfish

Was sagt Maniac zur Spielzeit von GoW (PSP)? Ich habe irgendwo gelesen, dass die nichtmal 5 Stunden betragen soll.

Besser als 20+ Stunden die künstlich aufgebläht sind (Wiederholung der Quests/ Levels, ewige Encounter, BlaBla-Monologe/ Dialoge, extrem unfaire Stellen, gescriptete Gegnermassen an jeder Ecke usw.).

Das ist doch kein Spieldauer/ Geld- Punkt, sondern Spaß/ Geld. Klar kann auch beides mal zutreffen (also ein langes Spiel, dass sehr gut ist).

Persönlich langweilen mich aber auch gute Spiele im SP nach 3-5 Sessions, ich kann mich dann nur schwer aufraffen sie wieder/ weiter zu spielen. Jede zwei Monate spiele ich mal ne Session (2-4 Stunden) der Spiele, dann will ich wieder Abwechslung usw. Am einem Stück "durch" habe ich in der vergangenheit nur Games gespielt, die einen "fesseln", und das sind meistens die mit unter 10h Spieldauer, weil man diese Feselung auch gar nicht so lang durchhalten kann. Der "Mehrwert" entsteht bei mir immer nur durch Multiplayer, da sind dann die restlichen 100+ Stunden drin ;).

Oder es geht halt um sehr komplexe Spiele (Aufbaustrategie, Rollenspiele).. aber ein Shooter langweilt doch nach 7+ Stunden, wenn man immer das selbe machen muss, das ist mehr arbeiten als Spaß haben. Ist sehr subjektiv das ganze. Ich bezahle lieber für 4 Stunden Spaß als für 40 Stunden Halb- Langeweile.

Bestes Beispiel ist wohl CoD4, dass ich am Stück gezockt hatte und Halo2.. Splinter Cell Double Agent usw. Am schlimmsten sind einige japanische Spiele, die im Prinzip sehr interessant sind, aber dann doch irgendwann einfach mal zum Schluss kommen sollten. In meinem Fall der erste PS2-teil von Digital Devil Saga.. hätte gern zu Ende gezockt.. aber absolut keine Motivation mehr das Teil anzufassen nach 3 Monate im Schrank..

Ging mir selbst bei Halo 1 so, hatte bis zum letzten Level gezockt und bis dahin haben mich Passagen wie die Bliblio einfach nur angeödet.. ausgemacht, und byebye.

Ausnahmen gibt es sicherlich auch ;) .. auch für mich.

Was sagt Maniac zur Spielzeit von GoW (PSP)? Ich habe irgendwo gelesen, dass die nichtmal 5 Stunden betragen soll.

Wird von der Maniac bestätigt

Im übrigen sehr schönes GTA 4 Preview das den Titel endlich mal nicht einfach nur abfeiert, wie es die US Kollegen so gerne machen, sondern auch Dinge kritisch anspricht

Könntest Du noch kurz was zu Bully (360) sagen? Ich habe es nicht auf der PS2 gezockt und liebäugle ein wenig mit dem Kauf.

Ich zitiere:

Grafisch macht Bully auf der X360 mit wesentlich detailreicheren Texturen den besseren Eindruck, allerdings fallen Bildratenschwankungen unangenehm auf. Auf dem Wii wird bessers PS2 Niveau geboten.

-originelle Umsetzung des GTA Konzepts in eine Schulumgebung
-10 Unterichtsfächer, darunter vier neue
- 8 zusätzliche Storymissionen
- 2Spieler Minispiele dabei
- zahllose Nebenbeschäftigungen möglich

Dankeschön. Dann werde ich wohl zugreifen (ist mit 45 Euro ja auch recht günstig), ansonsten kommt auch spieletechnisch nichts interessantes im März für mich persönlich.

noch ein Zitat:

- Fahrzeuge steuern sich behäbig
- geringe Bildrate und sichtbarer Grafikaufbau

Für michabsolutes no-go. Für 5 STd. Spielzeit würde ich nicht mehr als 20€ bezahlen!

Da stimme ich Jaroslaw zu. Lieber 5 Std. spannende Unterhaltung, die man immer wieder spielen kann. Genau so war es auch beim 360 GoW ;). Das war auch sehr kurz, hat mich aber immer wieder in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden gefesselt.

Zurück
Oben