• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mal wieder negative Berichterstattung über Videospiele

  • Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Warum denken alle, dass VG die Brutalität fördern?

Wenn ich bei GTA III einem Typ den Kopf abschiesse, "befriedigt"
es mich eher, als dass es micht reizt, es wirklich zu tun.. :D

Die Typen, die solche Vorurteile haben, sollten das wirklich erst-
mal selber ausprobieren, bevor sie ihr Maul öffnen :bigok:
 
Ich spiel viele Spiele wo man andere tötet!!! Ich würd trotzdem nie das tun was in den Spielen vorkommt!!!! Das ist Schwachsinn, immer sind die Spiele schuld!!!! :shake:
 
Ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf. Die breite Masse ist eh zu blöd um das jemals zu verstehen.
 
Aber ihr müsst schon zugeben, dass wir alle keine Pazifisten sind, und ballern, überfahren, hochjagen und killen irgendwie geil finden, wenn auch natürlich nur im Spiel. So wie kleine Jungs gern Cowboy spielen und sich für Schwerter, Waffen und Panzer begeistern, leben wir das "martialische" in uns das wohl in jedem Menschen steckt (In Männern wohl mehr als in Frauen) halt über manche Videogames aus. Oder ?
 
Sicher, ich spiele z.B. oft House of the Dead 2 um mich abzureagieren wenn ich mies drauf bin. Ist auf jeden Fall besser als seine Gewalt an Menschen oder Tieren auszulassen, und das macht wohl immernoch der Großteil in Deutschland. Nur gibts dafür keine Kontrollen...
 
gewalt in videogames mindert die hemmungen was zu tun. aber dann wenn jemand mal was tut, dann nur weil schon vorher was nicht stimmte.
 
So sehe ich das auch. Das soziale Umfeld in dem ein Mensch aufwächst, spielt viel mehr eine Rolle bezogen auf Gewaltbereitschaft als brutale Videospiele oder Filme. Daher ist es meiner Meinung nach absoluter Blödsinn zu behaupten, durch Videospiele wird man zum Killer. Das ist eben nur die bequemste und einfachste Begründung, ohne das man (als Eltern) die Fehler bei sich selbst suchen muss. Die anderen sind immer schuld, in diesem Fall eben die Videospielehersteller.
 
ich fänds schon geil wie Duke Nuken durch die stadt zu ziehen aund alles platt zu machen.
ich habs auch schonmal gemacht nur das problem is das ich einfach keine mutanten finde :D
aber ich hab ja noch die striperinnen ;)
 
Zurück
Oben