• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mainz 05 durch die Hintertür in den UEFA Cup?

Steve Austin

Blasters Bester
Mainz mit Glück in den UEFA-Cup?

Der FSV Mainz 05 steht nach Ablauf der Saison möglicherweise vor einem weiteren Höhepunkt seiner Vereinsgeschichte. Wie der Verein am Sonntagabend mitteilte, nominiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Mainzer als Kandidaten für die Verlosung von zwei Teilnehmerplätzen an der 1. Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.

Die Verlosung ist im Rahmen der Fairplay-Wertung der Europäischen Fußball Union (UEFA) vorgesehen. Die DFL übergeht mit der Nominierung von Mainz 05 den Liga-Rivalen Hannover 96, der die Fairplay-Tabelle der Bundesliga-Saison als Spitzenreiter abgeschlossen hat.

Nach der aktuellen Fairplay-Wertung der UEFA, in der sich jeder nationale Verband anhand eines Koeffizienten für das Auftreten der jeweiligen Klub- und Nationalmannschaften für den Zeitraum vom 1. Juni 2004 bis zum 31. Mai 2005 platziert, erhält Norwegen als "fairste“ europäische Fußballnation einen zusätzlichen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.

An der Verlosung von zwei weiteren Startplätzen in dieser Qualifikationsrunde nehmen nach derzeitigem Stand neben Mainz 05 jeweils ein Team aus Schweden, Dänemark, Estland, Frankreich und England teil. Die Auslosung dieser beiden Kandidaten erfolgt am 5. Juni in Manchester beim Frauen- Länderspiel zwischen England - Finnland.

Bei Mainz 05 löste die Nachricht von der Nominierung durch die DFL große Freude aus. "Das ist eine Riesenchance für uns. Mit ein wenig Losglück könnten wir uns international präsentieren“, sagte Präsident Harald Strutz. "Diese Nominierung im Zuge der Fairplay-Wertung ist eine Auszeichnung für Mainz 05, vor allem aber ein Verdienst aller, von Mannschaft, Verein und Fans.“

www.kicker.de

Ein Schlag ins Gesicht für Hannover, die sich ja schon nominiert sahen. Den UI-Cup haben sie dadurch außer acht gelassen und nun stehen sie ohne was da. Für Mainz freut es mich. Wäre klasse wenn die Karnevalstruppe Europa stürmt.

Was gibt´s da zu würgen? Im Gegensatz zur "Mannschaft" des 1. FCk verarschen sie ihre Fans nicht und spielen mit Herz und Leidenschaft. Nicht umsonst stehen sie in der Tabelle über den satten, lahmen und charakterlosen "Betzebuben".
Eine Schande, aber so ist´s nunmal.

Original geschrieben von René

Du gehst mir irgendwie auf die Eier. Kann man dich abstellen?
jep, gibt ne ignore taste oder frag nen admin ob er mich sperrt wenn du mich ganz wegham willst.Oder ich bleib halt einfach fern, hast die wahl meister.

@chris
jo bestreite ich ja net, sin ja auch die bessere mannschaft und ham klasse fußball gespielt nur das macht sie mir net symphatischer. ;) Vielleicht formt ja der herr henke aus den lahmen kickern ne mannschaft, schön wärs...

Mich würds freuen, die sympathische Truppe hätts verdient

Dito :) Wenigstens mal ein bodenständiger Verein ohne große Starallüren (sp?) mit einem durchweg sympathischen Trainer. Einer der letzen wirklichen Typen in der Liga, wenn er auch leider schon fast zu nett ist...

Original geschrieben von Hellseher

@chris
jo bestreite ich ja net, sin ja auch die bessere mannschaft und ham klasse fußball gespielt nur das macht sie mir net symphatischer. ;) Vielleicht formt ja der herr henke aus den lahmen kickern ne mannschaft, schön wärs...
Was gibt´s an den Mainzern bitteschön auszusetzen?
Sei doch froh, daß unsere Region in der Bundesliga nun von einem bodenständigen, seriös geführten und sympathischen Verein repräsentiert wird.

Ich stehe zwar immernoch zum FCK, das ist immernoch "mein" Verein, aber die derzeitige Situation stimmt mich nicht optimistisch. Auch Henke wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Ich wünsche mir ehrlich, daß der FCK absteigt, damit die Protagonisten dieses Trauerspiels endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Würden die Lauterer mit ebensoviel Herz und Leidenschaft wie die Mainzer spielen, stünde der FCK mit dem Kader nicht im Niemandsland der Tabelle sondern unter den ersten 6.
Irgendwie scheint auch die Westkurve nicht mitbekommen zu haben, daß die Zeiten des FCK als Meister und CL-Teilnehmer vorbei sind.

FSV Mainz 05 zieht in den UEFA-Cup ein

Glücksgöttin Fortuna stand erstmals auf der Seite eines deutschen Teams und bescherte am Sonntag dem FSV Mainz 05 bei der Auslosung in Manchester die Teilnahme an der UEFA-Cup-Qualifikation durch das Hintertürchen "Fair-Play-Wertung".

Die Europäische Fußball-Union UEFA verloste am Sonntagabend am Rande der Frauen-EM in Manchester für zwei von sechs Teams die Teilnahme an der Ausscheidungsrunde zum UEFA-Cup. Dabei zog der letztjährige Bundesliga-Aufsteiger neben einem dänischen Team (die SAS Ligaen läuft noch bis zum 19. Juni) das große Los, wohingegen die Vertreter aus Schweden (Hammarby), Estland (Tulevik Viljandi), England (Tottenham Hotspur) und der Schweiz (Young Boys Bern) leer ausgingen.

"Vor einem Jahr waren wir von Fußball-Europa noch so weit weg wie vom Mond. Diese Chance kam so unerwartet, ich war schon glücklich über die Nominierung", meinte FSV-Trainer Jürgen Klopp.

Die Verbände aus sechs Ländern hatten die fairsten Klubs ihrer Ligen für die Vergabe der restlichen Startplätze gemeldet. Der norwegische Klub Viking FK hatte seinen Startplatz bereits im Vorfeld sicher.

Laut Deutscher Fußball Liga (DFL) waren Faktoren wie Verhalten der Vereins-Offiziellen und Fans ausschlaggebend - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern. "Es ist schön, dass das gesamte Erscheinungsbild unseres Vereins beurteilt wurde. Unsere Leute, die so ein gutes Umfeld schaffen, haben das verdient", betonte Klopp, der im vergangenen Jahr mit dem Fairplay-Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden war.

Gemessen an der Anzahl der Gelben und Roten Karte war Hannover 96 in der abgelaufenen Saison die fairste Mannschaft gewesen und hatte deshalb die Nominierung der Mainzer kritisiert. Das Losglück war deutschen Teams zuvor nie hold gewesen: Der SC Freiburg scheiterte 2004 bei der Fair-Play-Verlosung, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech.

Mögliche Gegner für Mainz in der Qualifikation :
- MTZ-RIPO Minsk (Weißrussland)
- BATE Borisow (Weißrussland)
- Vaduz (Lichtenstein)
- Banants (Armenien)
- Mika Ashtarak (Armenien)
- Baku (Aserbaidschan)
- Neftchi (Aserbaidschan)
- Irtysh (Kasachstan)
- Taraz (Kasachstan)

Das ist zu packen für die Mainzer. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Europaauftritt nicht negativ auf die Bundesliga auswirkt.

Original geschrieben von Steve Austin
FSV Mainz 05 zieht in den UEFA-Cup ein

Mögliche Gegner für Mainz in der Qualifikation :
- MTZ-RIPO Minsk (Weißrussland)
- BATE Borisow (Weißrussland)
- Vaduz (Lichtenstein)
- Banants (Armenien)
- Mika Ashtarak (Armenien)
- Baku (Aserbaidschan)
- Neftchi (Aserbaidschan)
- Irtysh (Kasachstan)
- Taraz (Kasachstan)

Das ist zu packen für die Mainzer. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Europaauftritt nicht negativ auf die Bundesliga auswirkt.

omg , solche graupen stehen in der ersten uefa cup runde und dortmund darf sich im ui-cup gegen manschaften wie marseille , valencia oder newcastle durchsetzen um dann im idealfall gegen sowas zu spielen , ich verlange 10 internationale startplätze für jede größere liga ... :lol:

Hätten Sie in der Meisterschaft besser gespielt, müssten sie nich über Umwege in den Uefa-Cup. So einfach ist das. :)

Danke für die Aufklärung, du scheinst den Inhalt meines Postings zwar nicht ganz verstanden zu haben aber ok ... :blub:

Ich finds geil, bei den Europapokalauftritten wird in Mainz sicher der är los sein :)

Wenn man sieht, was für eine tolle Show Allemania Aachen im UEFA Cup geboten hat, bin ich im Falle von Mainz doch recht zuversichtlich.

Der Thurk ist einfach sympathisch: Nicht sehr helle, aber ein echter Straßenkicker der labert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und die Zahnlücke ist Weltklasse. :D

Nix gegen Mainz, aber das ist ne Sauerei was sich die DFL mal wieder geleistet hat. der HSV (96) war die fairste Manschaft, nur durch gründe die nicht genannt wurden sind se auf einmal von 4 auf 1 gehüpft?

Nee, also bei aller sympathie, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben