Tja und auch das zweite Spiel ging verloren. Is aber halb so wild, da Real Madrid nur zu einem 2:2 gegen Lokomotive Moskau kam
Gruppe A:
FC Barcelona - Newcastle United 3.1 (2:1)
Mit einem 3:1-Sieg vor eigenem Publikum gegen Newcastle United setzte sich der FC Barcelona in der Gruppe B auf den zweiten Platz. Dani erzielte bereits in der 7. Minute die Führung für die Katalanen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der Engländer gelang Ameobi der Ausgleich. Noch vor der Pause brachte Patrick Kluivert mit seinem 100. Treffer für Barcelona sein Team in Führung. Nach dem Seitenwechsel stoppte Motta das Aufbäumen der "Magpies" mit seinem Tor zum 3:1. Damit herrscht in der Gruppe B eine Zweiklassengesellschaft. Inter Mailand und "Barca" liegen mit je sechs Punkten auf den ersten beiden Rängen, Bayer Leverkusen und Newcastle überwintern ohne Zähler.
Gruppe C:
Borussia Dortmund - AC Mailand 0:1 (0:0)
Dortmund fand gegen die defensivstarken Mailänder während der gesamten Partie keine Mittel. Beide Abwehrreihen dominierten in der ersten Hälfte, in der kaum Chancen zu verzeichnen waren. Gleich nach der Pause schlug der AC zu, nutzte eine Unaufmerksamkeit in der BVB-Deckung eiskalt aus und erzielte durch Inzaghi den Führungstreffer. Danach gerieten die Italiener nur ein Mal kurz vor dem Ende in Gefahr, kontrollierten ansonsten weitestgehend das Spiel und brachten den Sieg schließlich gegen die verzweifelt, aber konzeptlos anrennenden Dortmunder über die Zeit.
Real Madrid - Lokomotive Moskau 2:2 (1:0)
Real Madrid ließ unzählige gute Torchancen aus und spielte in der Abwehr zu sorglos um das Champions-League Spiel gegen Lokomotive Moskau zu gewinnen. Nach dem Ausgleichstreffer kurz nach der Pause spielte zwar nur noch Real und schnürte den russischen Meister vor dem Tor ein, doch ein Konter beendete fast schon die Hoffnungen der Spanier. Es reichte nur noch zum Unentschieden.
Gruppe D:
Juventus Turin - FC Basel 4:0 (3:0)
Juventus Turin siegt ohne Probleme und standesgemäß, wenn auch vielleicht etwas zu hoch mit 4:0. Basel wehrte sich tapfer, musste sich jedoch der spielerischen Klasse und der größeren Routine der Italiener beugen.
Manchester United - Deportivo La Coruña 2:0 (1:0)
Manchester United schlägt Deportivo La Coruña in einem phasenweise guten Champions-League-Spiel am Ende verdient mit 2:0. Wieder einmal war es Torjäger van Nistelrooy für die über weite Strecken der Partie Ton angebenden Engländer, der mit einem Doppelpack den "Dreier" sicherstellte. ManU überwintert mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten auf Rang eins der Tabelle der Gruppe D, während die Galizier mit nur einem Punkt in das neue Jahr gehen.
Quelle: kicker.de